Reifen für den X-ADV

  • Alles egal, nächste Woche kommen sie drauf.

    Doch die Kombi Bridgestone SC und T31 sind nicht zu unterschätzen.

    Heute bin ich mit denen (7500km Laufleistung) noch ohne ein Problem durch die Odenwälder Kurven.

    Mein Angststreifen ist sogar ein wenig kleiner. :engel:

    Normal gehen die bestimmt noch 2000km, aber der Urlaub ruft.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Alles egal, nächste Woche kommen sie drauf.

    Doch die Kombi Bridgestone SC und T31 sind nicht zu unterschätzen.

    Heute bin ich mit denen (7500km Laufleistung) noch ohne ein Problem durch die Odenwälder Kurven.

    Mein Angststreifen ist sogar ein wenig kleiner. :engel:

    Normal gehen die bestimmt noch 2000km, aber der Urlaub ruft.

    Es sind schon mehrer hier aus dem Blog mit fast glatten Reifen losgefahren und mussten in Italien oder Kroatien neue Reifen kaufen........haha

  • Ich mache das nicht, ist mir zu kompliziert...

    Ich hätte normalerweise nur Hinterreifen gebraucht, deswegen kaufe mir dann nur ein Reifen und fertig;)

    Vielleicht wird es dann doch kein Dunlop, da ich schon enttäuscht bin daß die 15 Zoll Reifen nicht in die Aktion mit rein genommen haben:go:

    Aktuell habe ich Michelin drauf und bin zufrieden damit, hat aber nicht mehr viel Profil...

    Dunlop hat mich wegen euren guten Erfahrungen gereizt:zwinker:


    Schönes Wochenende allen!:Congra:

  • Der Tip ist ja prinzipell gut.

    Mein Vertragspartner vom Handy hat mir letztens eine Mail geschickt, ich hätte einen Mediamarkt Gutschein über 750€ gewonnen.

    Dabei sollte ich nur die App des Anbieters bewerten, die ich ja eh benutze.

    Die App habe ich schon öfters auch ohne Gutschein bewertet.

    Also einfach mal ehrlich Feedback gegeben und siehe da ich finde mich auf der Mediamarkt Homepage wieder.

    Schnell alles weggeklickt, doch zu spät. Seit 2 Wochen lästige Anrufe von bekannt schlechten Nummern, die ich aber alle gespeert habe.

    Momentan ist ruh, aber solche Drecksäcke verkaufen die eigene Kundschaft.

    Deshalb kaufe ich Anonym mit Gesichtsmaske, wenn möglich und schei.... auf Rabatte.

    Trotzdem Danke Klaus.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • bin am we die neuen pirelli diabolo rooso scooter das erste mal am xadv gefahren

    top gripp und sehr gutes und leichtes handling

  • Die neuen Schlufen sind drauf, hat bei Moto Frankfurt hervorragend geklappt.


    Habe auf anraten des Monteurs, das mit der Prämie dann doch gemacht.

    Bin mal gespannt, den X-ADV kann man ja nicht auswählen.

    Habe einfach NC 750 XA genommen, da geht aber nur 17 Zoll.

    Auf der Rechnung steht aber 15 hinten. Mal schauen.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Bei mir steht im Status "akzeptiert" , mal schauen.

    Der Reifen machen einen guten Eindruck, aber habe ja erst 150 km drauf.

    Im Urlaub wird ausgiebig getestet. :Cool3:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • So nun ist mein AX41S Vorne schon runtergefahren:was:, hat knapp über 5000 Km gehalten:question:, das ist zu wenig, deshalb habe ich lange gesucht:idee2:, ob es noch Reifen gibt, die nur eine Gummimischung haben, und wurde bei Michelin fündig:daumenhoch:, ich habe mir nun vorne einen Michelin Power montieren lassen:mt:, bin ja mal gespannt ob das mit dem ablaufen auf den Seiten:daumenrunter:, sich dadurch bessert, den Pilot Road 5 hatte ich ja auch schon drauf, und der hat sich nicht so schlecht geschlagen:Cool4:, wobei bei dem das Problem, auch auf den Seiten lag, die waren unten, und die Mitte war noch sehr gut:zwinker:, Hinten habe ich noch den Orginalreifen drauf, das sieht jetzt vielleicht komisch aus:was:, aber es fährt sich recht gut:mt:, ich werde dann wieder berichten, wen ich mal ein paar tausend Km gefahren bin:sun:.

  • So nun ist mein AX41S Vorne schon runtergefahren:was:, hat knapp über 5000 Km gehalten:question:, das ist zu wenig, deshalb habe ich lange gesucht:idee2:, ob es noch Reifen gibt, die nur eine Gummimischung haben, und wurde bei Michelin fündig:daumenhoch:, ich habe mir nun vorne einen Michelin Power montieren lassen:mt:, bin ja mal gespannt ob das mit dem ablaufen auf den Seiten:daumenrunter:, sich dadurch bessert, den Pilot Road 5 hatte ich ja auch schon drauf, und der hat sich nicht so schlecht geschlagen:Cool4:, wobei bei dem das Problem, auch auf den Seiten lag, die waren unten, und die Mitte war noch sehr gut:zwinker:, Hinten habe ich noch den Orginalreifen drauf, das sieht jetzt vielleicht komisch aus:was:, aber es fährt sich recht gut:mt:, ich werde dann wieder berichten, wen ich mal ein paar tausend Km gefahren bin:sun:.

    Du bist mit Mischbereifung unterwegs, dann vielleicht den hier vorne der hält länger.

    https://www.youtube.com/watch?v=EgnhJtuZaZA

  • Heute waren die 30€ auf dem Konto, jetzt ist der Urlaub sicher :mt:;):sun2:

    Bin jetzt 450km mit den neuen gefahren, vermitteln einen gutes und sicheres Fahgefühl.

    Gut, das tun ja alle neuen Reifen, aber den Rest sehen wir auf den ca. 6000km der Tour.

    ( Dann sind sie fast schon wieder alt)haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.