• Hallo

    Für den X-ADV gibt es ab Werk nur einen Sender für das Fahrzeug.

    Auch für das Topcase gibt es nur einen Schlüssel.

    Ist das normal ? Hat jemand einen nachbestellt und wie teuer kommt der Spaß ?

    Ist das bei den anderen Fahrzeugen auch so ? Also ich habe für meinen BMW, zwei Stück ab Werk.

    Denke wenn man in den Urlaub fährt und verliert ihn oder bekommt ihn gestohlen, steht man da.?(


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hast du nicht auch noch einen Notschlüssel für das Notschloss dazubekommen ?

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Nein, habe ich nicht.

    Das soll doch unter der Abdeckung über dem Hinterrad sitzen, oder ?

    Evtl. passt der ja vom Topcase ? Gleichschließend ?


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hi der Topcase Schlüssel ist der Notschlüssel. Der Schließzylinder vom Topcase wurde auf den Originalschlüssel angepasst.

    Der Keyless Schlüssel kostet im Schwabenland ca. 130€ mit anlernen am System.

  • Habt ihr im Handbuch schon gelesen wie der Notschlüssel angewendet wird?

    Das ist eine Aktion!

    Ich hoffe ich werde das nie brauchen!!! Am besten kopiert man den Teil und führt ihn mit!

    Gibts das Handbuch inzwischen auch als deutsches PDF? Shiwa hat ja den Link zu einem englischen schon gepostet.


    Ach ja: Ich habe 2 Schlüssel und 1 Keyless bekommen!!


    schönes WE allen

  • OK, kann man den Schlüssel einfach kopieren.

    Müsste ja nicht codiert sein, was die Wegfahrsperre betrifft wie beim Tmax.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hab mal ne Frage bzgl. Keyless Go und Handy.

    Wo habt Ihr Euer Handy während der Fahrt?

    Lt. Handbuch soll man das Handy nicht im

    Helmfach transportieren, wo dann?


    Gruss black530

  • Ich habe es grundsätzlich in der Jackentasche. Ausser mal zum Laden. Dann kommts unter den Sitz

    Genauer gesagt , in der Brustinnentasche, die ist Wasserdicht....


    gruss shiwa

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Mensch, jetzt brauch ich noch einmal Euer Wissen bzgl. Smart Key.

    Angenommen die Batterie wird heraus genommen, wird die

    Codierung gehalten oder nicht? :idee2:


    Weder der Händler noch Honda Frankfurt hat ne Antwort.:grumpf:


    Danke Euch


    Gruss black530

  • Keine Angst Blacky, der Code ist sicher abgelegt.

    Habe bei meinem BMW schon 2mal gewechselt.

    Laut der Hersteller sind die Daten redundant abgelegt.

    Es muss aber angelernt werden, wenn diese Daten verloren gehen.

    Das kann aber auch am Transponder geschehen, das Daten verloren gehen, sollte aber heute nicht mehr geschehen.

    (So, mal schauen wo der shiwa einen Haken dran setzt)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Im Handbuch auf Seite 115 , ist der Batteriewechsel beschrieben.

    Dort steht auch nichts von anlernen.

    Wenn die Batterie des Honda Smart Key schwach wird, blinkt die Anzeige im Display am Lenker 5 mal.

    Dann wird es Zeit die CR2032 zu ersetzen.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.