Vorstellen

• Moin Lüüd,

wollte mich mal vorstellen, Chrischan, kurz vor 60 , nich 100 pro fit, fahre seit knapp 45 JAHREN Zweiräder und habe nun meine NT 1100 DCT gegen ne X-ADV getauscht.

Mal schauen,wie es gefällt…

Grüße

Chrischan

• wollte mich mal vorstellen, Chrischan, kurz vor 60 , nich 100 pro fit, fahre seit knapp 45 JAHREN Zweiräder und habe nun meine NT 1100 DCT gegen ne X-ADV getauscht.

Mal schauen,wie es gefällt…

Servus, ob für nicht ganz fit der X-ADV das richtige bzw wesentlich besser wie die NT ist ?

Mit fast 240 kg ohne Zusatzausstattung auch eher schwer + hoch + breit ...

Du hast vorher probiert ?

Imho ist der X-ADV in Mitteleuropa eher ein großes Missverständnis mit geringen Zulassungen

• servus

warum der schritt?

ich habe es andersrum gemacht

• Bin auch nach vielen Jahren von der hochbeinigen, kopflastigen, beim Rangieren kippeligen Africa Twin mit Sitzhöhe 92 auf den X-ADV umgestiegen und seither ist alles ein Kinderspiel.

So ganz anders kann das bei der NT, die ich nur vom Probesitzen kenne, nicht sein.

Bin aber auch langhaxert und stehe mit beiden Füßen voll am Boden, auch wenn das neue Moped am Mittelständer aufgebockt ist.

Maximal tiefer Schwerpunkt (wie auch z.B. bei der GS) und das Gewicht ist ziemlich nebensächlich.

Lediglich ein paar Pferdchen suche ich noch hier und da ...:huh:.

• Moin,

danke Euch.

Ja, der Schritt ist überlegt…Sitzhöhe ist etwas höher, passt aber noch gut für mich…

Es sind schon ca 240kg zu 260kg im Vergleich X-ADV zur NT, obwohl ich wirklich sagen muss, das sie eines der besten Moppeds war , die ich hatte, Windschutz für mich unübertroffen, besser und leiser als meine Pan 1300.

Ich bin zufrieden , momentan, bin aber noch am Einfahren…

Grüße

• das sind argumente

ich bin den schritt vom xadv richtung nt nur wegen der leistung gedgangen

bin immer zu 2 mit viel gepäck unterwegs