Crash an der Tanke

• Ich hatte es ja schon in einem anderen Thread erwähnt:

Ende September wurde meine X an der Tankstelle rückwärts von einem Sprinter angefahren. Ich kam gerade

aus der Tanke raus vom Bezahlen und habe den Unfall direkt mitbekommen.

Der ist einfach ohne hinten zu schauen rückwärts gefahren. Im ersten Moment hat es gar nicht so schlimm ausgesehen. Kotflügel verschrammt, Lenker, Griff, Spiegel, Auspuff, Verkleidung ebenfalls. Gestern kam das Gutachten: TOTALSCHADEN. Offensichtlich auch Gabel, Brücke, Hauptständer, Seitenständer und einiges mehr beschädigt. Die Reparaturkosten lägen bei über 13000 Euro. Wiederbschaffungswert 12.900, Restwert 1.750 €

Das Ganze geht erst mal zur gegnerischen Versicherung. Ich bin jedenfalls froh, Polizei und auch gleich einen Anwalt eingeschaltet zu haben. Der Schaden wurde vom Fahrer erst nach 4 Wochen gemeldet, nachdem meine Anwältin mit Klage gedroht hat ...

Der goldene Herbst war für mich jedenfalls gelaufen.

Gruß aus Oberschwaben, Klaus

• ich hoffe für dich, dass die Versicherung des Verursachers zügig vorgeht und den Schaden begleicht

was ist dein Plan in Sachen Motorrad ?

• Schade, dumm gelaufen, aber wichtig ist das es dir gut geht.

Die Honda kann man wieder ersetzen.

Es steht bei Moto Kraft in Schwaig eine gelbe mit guter Ausstattung und sehr wenigen Kilometer, falls du eine suchst!

Schöne Grüße Toni

• Hallo,

der Plan ist:

Ich hole mir natürlich wieder eine neue X.

Aber diesmal vsl. in schwarz.

Hoffentlich geht das mit der Versicherung schnell über die Bühne.

Leider habe ich bisher über die HUK nicht Gutes gehört ...

Ich kann bisher nur jedem, der selbst unschuldig bei einem Crash ist empfehlen, unbedingt Polizei und Anwalt dazu nehmen.

Danke für die tröstenden Worte,

Gruß, Klaus

• Ein Wahnsinn, was da passiert ist. Ja, gut, dass Du gleich die Streckenposten und einen RA geholt hast. Es ist wohl so, dass er nicht nur rangefahren ist. Bei dem beschriebenen Schaden war er wohl mit dem ganzen Gewicht draufgestanden…. Ich wünsche Dir alles Gute für den weiteren Verlauf. Ich bin neu hier und komme von der Vespa GTS 300 Super. Nächstes Jahr startet mein x-adv Abenteuer - aber ich mag weiß ganz gern und lasse mir ein Businessloge branden….

• ...auf 10% wirst Du verzichten müssen. Ich hatte in den letzten 3 Jahren 2 unverschuldete Unfalle und die gegenerische Versicherung hat auch nicht nach Gutachten bezahlt. Meine Anwältin meinte nur, dass 10% abzug heute leider üblich sind!!

...ach und Glückwunsch zur NEUEN :thumbup:

• So, mein erster Beitrag als demnächst neuer XADV Besitzer sind wir ja schon 2 die im April zulassen ☺️ - herzlichen Glückwunsch zur Neuen :!:

• Post by TripleAAA ().

This post was deleted by the author themselves ().