Blinkerrücksteller

  • Hi Freunde,


    Schon was vom autom. Blinkerrücksteller gehört,

    gibts z.B. bei Louis.

    Hier ein kleiner Beschrieb:


    Smart Turn System
    Automatische Blinkerrückstellung


    Ja, beim Autofahren, da ist das kein Problem. Da springt der Blinker automatisch nach dem Abbiegevorgang wieder in die Nullstellung zurück. Aber beim Motorradfahren? Da geht das nicht. Falsch! Denn das STS Smart Turn System übernimmt genau diesen Job. Und kann Motorradfahrern damit das Leben retten.

    Allzu schnell und leider auch allzuhäufig vergessen Motorradfahrer den eingeschalteten Blinker wieder auszuschalten. Akkustische Signale werden leicht überhört - visuelle übersehen. Und so kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen bis hin zu Unfällen, weil andere Verkehrsteilnehmer die Blinkzeichen falsch deuten. Das Smart Turn System macht Schluss damit. Dieses zukunftsweisende System ist für alle Motorräder mit einem mechanischen Blinkerschalter und Blinker Relais geeignet und ist über einen universal Kabelbaum bequem anschließbar.

    • STS erkennt alle Manöver: links/rechts abbiegen, Kreisverkehr, Spurwechsel
    • Blinkerrückstellung ohne Verzögerung
    • STS ist geeignet für Motorräder mit LED Blinkern und klassischen Blinkern
    • funktioniert auch mit Leistungswiderständen bei LED-Blinkern
    • manuelle Kontrolle Blinker bleibt erhalten
    • STS ist zertifiziert - für Straßenverkehr in Deutschland zugelassen
    • hat keinen Einfluss auf die Motorradelektronik
    • wasserdicht, staubdicht und hitzebeständig

    Sei angeblich auch nicht schwer, die zu installieren.

  • Harry, das ist bestimmt nützlich. Aber wo fängt es an und wo hörts auf. BMW hats ja, aber deswegen fahr ich keine.

    So lange ich zwei gesunde Hände usw, usw. :zwinker:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Die Honda Crossrunner hat es ab Werk so dran und es ist eine gute Sache wo ich mich dran gewöhnt habe ! nun bei der X-ADV fehlt es mir wirklich.

  • Hey Leute, aufhöhren. Wenn hier Honda mitliest, dann bringen die 2019 einen X-ADV mit Blinkerrücksteller raus.

    Dann habe ich ein total altes Modell hier rumstehen.:Wut::Sauer::cry:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Wenn es ab werk verbaut ist das nicht schlecht, nachrüsten würde ich sowas nicht. Beim Moped anfang der siebziger gab es gar keine Blinker,da hat man den Richtungswechsel mit der Hand 👋 angezeigt. Normal sollte sowas beim Stand der Technik bei allen Krafträdern verbaut sein, bei neueren Modelle sogar Plicht sein.

  • Die Honda Crossrunner hat es ab Werk so dran und es ist eine gute Sache wo ich mich dran gewöhnt habe

    Hi Machimach und das Rückstellen hat immer zuverlässig funktioniert ??

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • @ Schwarzwaldzischer , Mal ernsthaft , hat das ordentlich funktioniert ?? :question:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Nein , es gibt keine STVO für Blinkerrückstellung.

    Es ist bei den Autos relativ einfach zu bewerkstelligen durch die sich drehende Lenksäule.

    Was die eine Firma einbaut macht die Konkurrenz dann auch ...


    Für das Zweirad brauchst extra Sensoren und Steuerung = extra Geld

    Zweiradfahren ist eh schon teuer genug ....


    PS: das haben's beim neuen Tmax vergessen :D

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Wenn der neuen T-Max automatische Blinkerrückstellung hätte hätten die Großroller Fahrer in Deutschland, den Händlern die Bude eingerannt und das bei so einem günstigen Preis gegen einen X-ADVhaha

  • Bei Louis kostet der Blinkerrücksteller 149,00 €.

    Hab mir die Anleitung mal kurz angeschaut, denke,

    ist gar nicht so schwierig.

    Sollte noch was Geld übrig bleiben, werd ich mir das

    Teil bei Gelegenheit mal zulegen.