Steht vor der Türe

  • Windschutz hatte ich bis jetzt ja fast nur auf den Probefahrten testen können- obwohl meiner vor der Türe steht.

    Wie schon erwähnt, auf der KTM bleibe ich (bis auf die Schuhe) auch bei Unwetterregen ziemlich trocken.

    5 Std Autobahn bei so starkem Regen, dass Wasser stellenweise aus den Schächten drückte. Da war ich dann auch an der vielen Elektronik froh.

    Fühlte mich immer wohl auf dem Moped.

    Beim AK wedelts an den Oberschenkeln ganz schön. Bin gespannt ab wann Windabweiser angeboten werden.

    Hatte ja auch eine längere Ausfahrt mit dem Vorführer. Meine Freunde fuhren mit ihren Mopeds ( meist BMW GS oder R).

    War mit dem Vorführer immer dabei...und zwar im Genussmodus. Vorneweg konnte ich dann auch richtig Dampf machen.

    Vor der Tour wurde ich selbstverständlich- muss ja auch so sein- veräppelt.

    Nach der Tour hatten alle die dabei waren gewaltigen Respekt vor so einem Roller wie der AK.

    Ich denke da frotzelt keiner mehr. Aussagen wie: "der zieht ja wia´d Sau...der geht durch Kurven wie ein Moped usw usw!" fielen.


    Inzwischen habe ich mich auch an die für mich seltsame Bedienung gewöhnt.....Wenn man nicht fahren kann, dann spielt man halt.

    Manche Dinge scheinen aber wirklich für 15 jährige Mädchen gemacht. Da gibt es Hasenuhren, Miss-Piggy Tachos und so´n Zeugs. :D

    Dann kannste deinen Tacho mit anderen teilen- richtig pupertäres Zeugs eben. haha


    Überrascht war ich dann aber doch, als ich mein Smartphone mit dem Kymco zum ersten mal koppelte.

    Ein Softwareupdate für verschiedenste Verbesserungen? wurde installiert. Ist wie beim Tesla...updates kommen übers www.

    Heute früh wollte ich die Uhr auf Winter umstellen. war schon gemacht.

    Bedeutet doch das Ding ist immer am Netz oder am GPS oder was? Mein Smartphone war nicht in der Nähe, von da konnte nix kommen.


    Hab mir jetzt für den Winter Metzeler Feelfree wintec bestellt. Will ja durchfahren und die normalen Feelfree waren bei Kälte und Nässe

    doch sehr rutschig- und ohne Kurvenregelung wie auf der KTM brauchts halt bessere Reifen..

    Wenn ich dann nächste Woche wirklich mal fahren kann, berichte ich mehr zum Fahren etc.


    HAALT noch was pupertäres :-) Es gibt ein "find scooter" Knöpfchen auf der AK app.

    Also sollte ich den Roller mal verlegen und nicht mehr wieder finden gehts per app.

    Anders rum wärs mir lieber: Eine "Roller findet mein smarphone!" app. Das liegt immer irgenwo rum und ich bin´s am suchen.


    Zum AK Schlüssel. Stimmt, wie bei KTM oder so auch. Ist halt kein Schlüssel mehr, sondern ein Transponder.

    Dafür gibts dann 2 vollwertige Transponder, also keinen Notschlüssel oder wie bei meiner BMW gar einen Plastikschlüssel. ?(



    Hartmut

Teilen

Kommentare 3

  • So lange es nicht heißt, der Fahrer ist mit dem Fahrzeug nicht kompatibel, weil die Version des Fahrers zu alt ist, ist alles in Ordnung. :)
    • Sorry, dass ich erst jetzt antworte. Dein Kommentar ist gar nicht so daneben. Der eigentliche Eigentümer des Rollers wollte auch mal fahrn. Der ist wirklich nicht kompatible. Alles was die Größe ÄÄHHH nennt sich wohl Version unter 1,70 hat kommt nicht runter und das ganze System kann abstürzen. Aus dem bekannten blue screen wird dann eben ein blue Fleck.
    • Hallo Hartmut, kein Problem, dass du jetzt erst antwortest. Ja, das mit der Körpergröße und die Sache, dass die Füße den Boden nicht berühren, kenne ich zu gut. Bin auch nicht kompatibel für die meisten Bikes. Zum Glück gibt es Tieferlegungen. :)