Beiträge von Joe Depp

    Ach und noch was, ... unser Parlament ist mit mehr als 700 Abgeordneten, trotz geringer Einwohnerzahl, das zweitgrößte der Welt und kostet uns mehr als 80 Mio. € Gehaltszahlungen/Diäten pro Jahr. Muss ja auch irgendwie finanziert werden ...



    Nur China liegt mit knapp 2900 Abgeordneten (bei 1,4 Mrd. Einwohnern) noch vor Deutschland. Wenn man nun die Zahl unserer Abgeordneten auf die Einwohnerzahl Chinas hochrechnet, müsste China 12254 Abgeordnete haben, oder andersrum unser Parlament 168 anstatt 709. Wir "leisten" uns einen ganz schönen Brocken an Abgeordneten. Ich finde wir Steuerzahler, die wir diese Abgeordneten bezahlen, sollten die Hälfte rausschmeißen, ... sind ja eh meistens nur die Hälfte der Abgeordneten im Parlament anwesend.


    ... ich denke, unsere Politiker finden das total "witzig" und lachen sich schlapp, über uns dumme Wähler und Steuerzahler.

    Deshalb passt es auch in die Rubrik "witziges", nicht unbedingt für uns, aber für die von uns gewählten Politiker.

    Ich glaube, es ist auch für mich an der Zeit, etwas zum Klimawandel beizutragen und auf ein Auto mit dem GT Umweltsiegel zu wechseln und dabei schwanke ich zwischen ...


    29_ford_gt.jpg

    und ...


    Gemballa-Mirage-GT-Carbon-Edition-Porsche-Carrera-GT-widescreen-03.jpg

    Gerade jetzt wo die CO2-Steuer beschlossen wurde, kann jeder von uns mit hohem Spritverbrauch dazu beiragen, dem Staat noch höhere Steuereinnahmen zu ermöglichen, die zwar nur in geringem Umfang der Umwelt zugute kommen, aber gerade aus diesem Grund sollte man um so mehr Sprit verbrauchen, um hohe Steuereinnahmen für "was auch immer" zu generieren. Schließlich "rinnen" unseren Volksvertretern Jahr für Jahr Mrd. von Steuergeldern duch die Finger und das muss irgendwie wieder reingeholt werden. Wer sparsame Autos kauft, verhindert die Klimaschutz-Investitionen des Staates! :D


    Schließlich sollten wir dem Begriff "Kölner Bucht" auch mal irgendwann Rechnung tragen und Köln zu einer Nordsee-Hafenstadt machen, wozu sonst wird diese Region "Kölner Bucht" genannt? :dance:

    ~20000km (EZ: August 2018)

    Im Mai 2020 werde ich die 24000er Inspektion machen lassen, damit ich ausreichend Spielraum für meine nächste ~6000km Urlaubstour Ende Mai habe :)

    Das der X-ADV-Motor im unteren Drehzahlbereich "müder" als mit dem Originaltopf wirkt, hatte der Kollege mit dem Leovince-Topf auch berichtet. Bei der Höchstgeschwindigkeit meinte er keinen Unterschied festgestellt zu haben.

    Bringt aber nur was inkl. Steuergerät - und da gebe ich zu: das ist es mir dann doch nicht wert...


    Ich gebe zu, dass ich inzwischen schon 3x mit einer Gruppe in eine Kontrolle gekommen bin - mich haben sie immer weitergewunken... und seitdem das Loch im Topf größer ist, klingt sie für mich auch vollkommen ausreichend...

    Mir geht es beim X-ADV ja auch nicht ums tunen, sondern um Optik und Sound, allerdings sollte das Fahrzeug durch einen Zubehörauspuff keine Leistung verlieren. Es gibt ja Original-Auspufftöpfe die so hässlich sind, dass die SOFORT entfernt werden müssen! Beim X-ADV ist es ja zum Glück nicht ganz so schlimm und der Sound geht auch so ;)

    Bei den Honda-Neuheiten auf der EICMA gabs keinen neuen X-ADV - lediglich den SH125 und SH150 haben sie modernisiert und eine neue Fireblade mit 217 PS. 8)

    217PS bei 201kg ... das braucht man, wenn man auf öffentlichen Straßen voran kommen will. Wäre vom Leistungsgewicht vergleichbar mit einem Ford Fiesta mit 1250PS. Noch besser wäre allerdings eine Ducati Panigale V4R mit 221PS bei 193kg fahrfertig, ... wären 1360PS im Ford Fiesta :thumbup:. Man will ja schließlich vorwärts kommen.

    Ja, es gibt Gegenden, da ist der Asphalt auf öffentlichen Straßen tatsächlich so griffig wie auf der Rennstrecke, dementsprechend ist da auch der Gripp und der Abrieb (z. B. der "rötliche" Asphalt in den franz. Seealpen, den Dolomiten, auf Korsika, auf Sardinien, etc.). Da ist es dann kein Wunder, wenn die Reifen bei zügiger Fahrweise so "krümelig" aussehen :)

    Geht aber auch mit anderen Reifen ...

    z. B. mit einem Michelin Pilot Power auf der Ducati Monster S2R1000 (NBR GP-Strecke 2008):


    (Nicht wirklich für die Rennstrecke geeignet)


    ... oder mit einem Bridgestone BT016 Pro auf der Dorsoduro 1200 (Circuit des Ecuyers 2013):


    (Hat in Ecuyers erstaunlich gut funktioniert)

    ... aber eigentlich sollten man auf der Renne Rennreifen verwenden, zumindest sogenannte "Hypersportreifen".

    Glückwunsch zum Geburtstag und zum neuen Endtopf.

    Hast Du die Leistungskurve von dem Teil? Die meisten Zubehörendtöpfe kosten nämlich Leistung und bei nur 55PS, 2-3PS zu verlieren und dafür auch noch Geld zu bezahlen, fänd ich nicht so toll. Hab mal mit jemandem gesprochen, der einen Leovince verbaut hatte und über Leistungsverlust klagte. Wenn, würde ich einen SC-Projekt SC1-R in Titan verbauen. Der sieht gut aus, klingt gut und bringt sogar noch ein wenig Leistung (1,8PS und 1,2 Nm).

    Ohne Sturzbügel gefällt mir der X-ADV auch besser. Sturzbügel habe ich nur verbaut, weil ich ggf. mal "Endurowandern" und so die Verkleidung schützen möchte, falls es "Offroad" mal zu einem Ausrutscher kommt. Honda Verkleidungsteile sind nämlichen bedeutend teurer als ein Sturzbügel und auch was unter der Verkleidung liegt, ist besser geschützt.

    Na super! Langes Wochenende, 6°C und Dauerregen. Ich hasse unseren Winter im deutschen Flachland und dabei hat er noch gar nicht mal richtig abgefangen ;(. 4 Monate Winterschlaf wäre jetzt nicht schlecht :)


    Hier noch eine Alternative zum Topcase:

    P1160019.jpg

    ... da gehen sicher Pizzen für ne Großfamilie rein ;)


    und hier noch was für Campingfreunde:

    1200px-Motorcycle_caravan_trailer.jpg

    ... geht alles, wenn man nur will :thumbsup2:

    Jau, hab sowas auch schon in in einem Seitenwagen eines Gespannes mit Ledercap und Brille und in einem Tankrucksack gesehen 8)


    mueller-norton_961_meteor_10.jpg


    Hunde-auf-dem-Motorrad_02-12-2017_e985c.jpg


    Da soll noch mal einer sagen, mit Haustieren könne man keine Motorradtouren machen. Obwohl, das Fahrzeug auf dem unteren Foto gleicht eher einem Wohnmobil, als einem Motorrad ^^