Posts by We.Br.

    Habe über Amazon bestellt. Sind aus China

    Da kann ich auch gleich mal die ersten Eindrücke meinerseits vermitteln. Man sitzt bequem. Fast wie auf einem Moped. Bin soweit zufrieden und kann vor allem meine Grenzen bezüglich der Kurven Fahrten ausloten.

    Gruß Werner

    Hallo allen

    Mal eine kurze Zwischenbilanz. Mittlerweile sind 300 km auf dem Tacho. Es macht immer mehr Spaß das Teil zu bewegen. Spritverbrauch liegt so bei 3,9l. Über die Reifen kann ich noch nicht so viel berichten. Heute sind die Zusatz Fußrasten gekommen (Habe die Schrauben mit 22 Nm angezogen). Natürlich gleich montiert. Morgen werden sie getestet auf dem Weg zur Arbeit.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Gruß Werner

    Hallo in die Runde

    Habe 1 Jahr gewartet, weil mir der Mopedhändler gesagt hat es kommt was größeres. Bis jetzt noch nicht. ;( Also habe ich nun zugeschlagen. 8oFalls es doch eintreffen sollte daß es etwas mehr ccm oder mehr PS geben sollte. Evt. ein neuer Motor, dann werde ich erst mal 2 Jahre abwarten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. ;)

    Gruß aus dem schönen verregneten Badenland

    Servus allen

    Hallo Schwarzwaldmax

    Das Wetter war richtig gut. Perfekt um zu Cruisen. Bin um die 100 Km gefahren und habe so was von Spaß 8o gehabt. Der ein oder andere am Rande der Straße hat sich zum Teil den Kopf verdreht. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das wegen mir (Meiner Turneinlagen) oder dem Moped war.Ich Tippe mal aufs Moped. Muß mich nun mal rantasten in welcher S Stufe ich den Roller bewegen kann. Ab und an hat er mir in den Kurven einen Höheren Gang eingelegt. Gut bin ehe noch am Einfahren. Bin sehr positiv überrascht wie das Möppi am Gas hängt. Für 55 PS ist das schon gut. Ich bereue den Umstieg vom Moped aufs Möppi nicht. Muss mir nur eine Schlaufe für den Rechten Fuß besorgen, da ich immer den Fußbremshebel suche. Oder einen Pseudohebel anbringe haha Auf den ersten Metern habe ich Natürlich auch den Kupplungshebel gesucht ?(

    Kurz um :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wünsche euch noch 1nen schönen Samstag. Werde später noch mal etwas die Gegend unsicher machen.

    Hallo euch allen

    Gestern 10.06.20 konnte ich die X-ADV im Mopedladen abholen. Ich bekam eine sehr gute Einweisung. Der Verkäufer sehr freundlich. Auch ein kleiner Smalltalk über alte Zeiten und Mopeds durfte nicht fehlen.

    Nach den Gesprächen begab ich mich auf den Heimweg. Natürlich war der Wettergott nicht so gut gelaunt wie ich. Es fing wie es kommen musste zu regnen an. Was mir meine gute Laune etwas eintrübte. Aber egal, ich musste ein paar Km fahren. Also nicht auf dem direkten Weg nach Hause 🤗. Ein kleiner Umweg musste sein. Bin bis jetzt nur Maschinen mir Schaltgetriebe gefahren. Bin sowas von begeistert wie die Honda marschiert. Kein Kupplunghebel mehr bedienen an den Ampeln. Kein sattes Klack mehr wenn der Gang eingelegt wird. Ein sowas von entspanntes fahren. Mal sehen was die nächste Zeit so mit sich bringt.

    Das waren im Moment die ersten Eindrücke meinerseits.

    Wünsche euch noch einen schönen Feiertag und immer eine Handbreit Asphalt oder Schotter unter Reifen

    Gruß Werner

    Auf das Datum bei dem Bericht habe ich nicht geschaut. Asche auf mein Haupt.

    Ich ging davon aus was mir der Händler gesagt hat. (erster Post)

    Dass er im Moment keine X-adv bestellt. 1.Saison ist bald vorbei. 2 Abwarten was da noch kommt.

    Gruß Werner

    Servus erstmal

    Im Moment fahre ich ja eine 1200 Ina mit 100 PS. Diese ich nur aus Spaß bewege. An dem Moped rufe ich so gut wie nie die volle Leistung auf die sie hat. Es ist aber auch schön zu wissen was sie könnte wenn man will.

    Der X-adv ist ein Modell das mir sehr gut gefällt. 👍 Über die Winterzeit wird sich zeigen wo der Weg hin geht. Auf jeden Fall ist dieses Moped im nächsten Frühjahr in der Garage. Ob 750ccm oder größer. 😁

    Bin halt einer der erst alles auslotet und dann zuschlägt. 😁

    Gruß Werner

    Hallo erstmal

    Ich war heute bei meinem HH und wollte einen X-ADV anschauen.Pustekuchen,kein X-ADV da. Erstmal enttäuscht bin ich ins Verkaufsbüro gegangen und nachgefragt.Der Verkäufer meinte,daß vorerst keine Roller bestellt werden von Moped-Haus. Da Honda evt. einen größeren Roller in der Planung hat mit mehr ccm und PS. (Spätjahr) Geschuldet auch der E-Norm 5.

    Hat schon jemand von dem Gerücht gehört.

    Gruß Werner

    Hallo weiki

    Das ist die bessere Bandit. Von der wurden nicht viele gebaut. Sie hat mehr Drehmoment lauter edlen Teile,, damals halt. Brembo Bremsen, Showa Federbeine hinten. Mit Zug und Druckstufe, andere Nockenwelle. Von 0 auf 💯 in 2,8 sek. Die geht wies Messer.

    Gruß Werner

    Danke für die Aufnahme im Forum.

    Große Touren habe ich hinter mir. Für mich ist es wichtiger geworden entspannt ins Geschäft und nach Hause zu fahren. Es sind ca. 15km Landstraße und in der Stadt ca 4km. Das ständige Anfahren und Stoppen an den Ampelanlagen nervt. Kupplung ziehen, Gang rein und 400m fahren bis die nächste Ampel kommt. Dann doch lieber entspannt Gas geben und es rollt. Für das Wochenende eine kleine Ausfahrt, denke so ein Mororad reicht vollkommen dafür aus.

    Gruß Werner