Beiträge von DCT-Paul

    @Dierter 2008:

    1. Gebe ich Eddie recht. - Auto Fenster aufmachen, Lüftung auf Vollgas etc.,

    2. Welches Auto hat denn heute noch keine Klimaanlage. Das sind vermutlich deutlich unter 10 %.

    3. Auch wenn Du kein schwarzes Ledercombi anhast, ist es kein Zuckerschlecken im Stau mit dem 2-Rad. Komisch, geht das nahezu überall nur nicht in D/A/CH


    Es ist auch im übrigen in der Schweiz verboten! Da gibt es einen "tollen" Paragraphen der da heisst: "Verlassen des Platzes". Der ist immer anwendbar, wenn grad nichts anders anwendbar ist.

    Die spinnen die Römer, äääh die Schweizer, Österreicher und Deutschen Gesetztesheinis.... , in Spanien z.B: gibt es z.B. vor Ampeln extra Fahrraum für 2-Räder, damit die vorfahren können und sich dann ganz vorne an die Ampel stellen können.


    In der Schweiz würden sich Dich vermutlich knapp vorsichtig ausgedrückt ermorden, wenn Du das machst.

    @all:

    Danke für Eure Einschätzung. Ich hatte mir dieses Motorrad gekauft nachdem ich eine ausgiebige Probefahrt gemacht habe.

    Aber für mich ist das nach ca. 5000km damit gefahren weit von "optimal" entfernt. Das schalten in Kurven finde ich ehrlich gesagt einfach Mist. Frage mich, ob man da wie z.B. beim Kurven-Abs mit einem Schräglagensensor hätte optimieren können.

    Und eine Automatik, die ich dann nur noch "manuell" steuere ist aus meiner Sicht wirklich nur "suboptimal". Aber ich gebe mal die Hoffnung nicht auf.

    Vielleicht haben mit meine x-zigtausende Kilometer auf diversen Motorrädern und Roller einfach "verdorben". haha

    Hand zum Gruss,

    Grüezi an alle.

    Wohne in der Schweiz und fahre eine Honda Africa Twin DTC aktuelles Modell.

    Erhoffe mir Erfahrungen und Austausch speziell vom DTC-Getriebe. Bin noch nicht so ganz überzeugt.

    Ist mir bis jetzt zu viel "Unruhe" beim nicht hervor sehbaren schalten. Aber vielleicht ändert sich das ja noch. Der Mensch ist ja bekanntermassen ein Gewohnheitstier.

    Aber nicht kuppeln und schalten hat schon seinen Reiz.

    Helvetische Grüsse

    DCT-Paul