Beiträge von Scooter369

    da darfste aber nich mit im regen kommen, die sind zwar wasserdicht wenn wasser einmal dein geht's nkch mehr raus

    Na siehste, wasserdicht es kommt nicht mehr raus.;)


    Also Spaß beiseite, mein Garmin Zümo 350LM macht fast was es soll. Hat mich teilweise schon über schöne Strecken geführt, die ich so nicht gefahren wäre. Wollte es aber auch schon mehrmals an die Wand schmeißen. Leider habe ich aber festgestellt das der Fehler oft vor dem Gerät sitzt.

    Nur das es mein Sena SRL nicht unterstützt ist eine Frechheit, da wird man gezwungen ein neueres Modell zu kaufen. Nicht mit mir, ab und zu kommt dann mein Iphone 6 Plus zum Einsatz mit drei verschiedenen Apps ist immer was dabei. Die Sprachansage über das Sena ist einwandfrei und die Akkulaufzeit mit 4,5 Stunden auch nicht schlecht.

    Bridgestone bringt einen neuen Reifen für uns.

    Da von euch keiner bereit ist was neues zu testen, nur wenn gerade kein Reifen verfügbar ist, dann mach ich im Frühjahr das Versuchskaninchen.

    Der sieht nicht schlecht aus. Denke ich warte auch bis Februar, da bist nicht allein als Kaninchen

    Wer sagt das die Saison zu Ende ist ?(

    Das war nur ein zeitliches Statement von einem Jahr über ein gutes Fahrzeug, nicht mehr. ;)

    Fahre immer durch wenn's geht, auch ohne Heizgriffe oder Heiz-Sitzbank.

    Bei diesem Sommer war es kein Wunder das viele über 15000km Spaß hatten :D

    Man konnte fast jedes WE raus. :sun2:

    Der Klimawandel spielt dem Motorradherstellern in die Hände.:sun:

    Jetzt müssen die Gebrauchtkäufer umdenken - 10000km = eingefahren, 25000km = hatte etwas Zeit zum fahren, 50000km = gut eingefahren, 100000km= das neue Modell muss her.;)

    Resümee einer Saison

    Als ich mir 2017 im November den X-ADV gekauft habe, war die Saison schon um.

    Immer Regen oder zu kalt oder die haben bei jedem Mist gestreut.

    Also ging es erst richtig Ende März 2018 los. 1000er gemacht und dann freie Fahrt :mt:

    Bis zu meiner Tour im Mai hatte ich schon 4500km drauf, das gleiche kam etwa im Urlaub dazu.

    Bei 9000km war der erste Satz Reifen fertig, jetzt kommt bei 17000km der nächste dran.

    Ich hatte eine schöne Tour nach Griechenland, dann das erste Treffen bei shiwa und weiter nach Damüls zum Tmax Treffen und wieder zu shiwa's zweitem Treffen. Ende September noch das kleine Treffen im Schwarzwald/Todtmoos und jetzt hat er sich ne Pause verdient.

    Ein zuverlässiges Fahrzeug das lange ermüdungsfreie Touren zulässt und auch noch sparsam ist.

    Überall wo man hinfährt gibt es neugierige Blicke und interessierte Fragen. Das mit der Kettenpflege ist mittlerweile Routine, also erträglicher Aufwand.

    Bremsbeläge haben noch 70% nach 17000km und die Kette soll laut Aussage von " Fachleuten" nochmal so lange halten.

    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem "alten X-ADV", ich vermisse nichts.:rolleyes:


    Gruß Scooter369

    Die Seite ist gut :thumbsup2:

    Aber das Resultat bei der Suche etwas ernüchternd.

    Der Trail Wing hat keine Bewertung, so kann man schlecht vergleichen.

    Der Hammer bei Michelin, die Mischbereifung hat vorne bei Regen sehr gut Gripp, hinten null ?(

    Da kommt eigentlich nur der Michelin Pilot Power 3 oder der Dunlop Roadsmart 3 in Frage.


    Wer hat Erfahrung ?

    Bei mir stehen bald neue an und Experimente mache ich nicht.

    Der Bridgestone vorne ist nach 7500 km fast runter, hinten gehen bestimmt noch 2-3000 km.

    Wollte mal auf reine Staßenbereifung wechseln zB. den Battlax SC-R hinten und vorn den T30 F EVO.

    Aber warum wenn man zufrieden ist.

    Finde das ein Reifen der zw. 8000 - 10000 km hält kein schlechter ist.


    Aber macht mal Vorschläge.

    Auf der Messe in Köln war genug Zubehör zu sehen.

    Unter anderem auch Bremshebel von Raximo bei MTP-Racing.

    Was ich gut fand, das man die farblich frei konfigurieren kann.

    Jetzt der Nachteil, der Preis 60€ pro Stück.

    Ja, ich weiß die Chinaböller sind billiger. Auf der Messe hatte ich aber den direkten Vergleich in Bezug auf Verarbeitung und Haptik.

    Hier mal einen Link und ein Video auf der Seite: https://mtp-racing.de/RAXIMO-B…laengenverstllbar-mit-ABE


    Also bei den Griffen ist mir die ABE wichtig, die hatten viele Asiaten auf der Messe noch nicht, der Spruch war : coming soon :D

    Ich habe mir welche geholt, auch wenn teurer.


     

    Heute in Köln gewesen.

    Sauber aufgebaut und relativ viel Platz, will sagen trotz dem Andrang alles gut zu sehen gewesen.

    Neuheiten gab es nicht viel, Benelli hatte ein paar Modelle die interressant waren aber die sind ja vom Chinesen gekauft worden.

    Muss ja nicht schlecht sein. Bei Moto Guzzi gibt es bald eine 85 TT, so als Reiseenduro ala BMW GS aber für mich optisch schöner, werde ich mal fahren wollen. Bei den Rollern nichts neues, die BMW ist ja Geschmacksache aber viel als Elektro aus Fernost. BMW hatte noch die 1250er GS am Start. Harley hat ja jetzt so viele Modelle, wer blickt da noch durch. Sonst viel Zubehör und Klamotten sowie Customize.

    Alles in allem eine gute Messe. Hier nur ein paar Eindrücke.

    (Wenn sich ein paar wundern, ja den Beitrag habe ich so auch ins Tmax Forum gestellt)



    &thumbnail=1 Indian, geiles Teil &thumbnail=1 Moto Guzzi MGX 21


    22688-index-jpg Motto Guzzi V85 TT



    &thumbnail=1 Scooter Nipponia


    &thumbnail=1 Teile für den Tmax


    &thumbnail=1 Benelli Tourer für 6500€ mit 48 PS


    &thumbnail=1 Noch eine Benelli


    &thumbnail=1 Horex ab 38000€ &thumbnail=1


    &thumbnail=1