Beiträge von Vestibular

    Dankeschön.

    Ohne Termin geht auch gar nichts mehr. Die sind bis zu 7 Wochen ausgebucht. Zulasser benötigen auch schon 3-4 Wochen. Das ist echt schlimm.

    Hilft nur mehrmals am Tag anrufen und fragen. Wenn man Glück hat und jemand storniert hat, ist es wie ein Lottogewinn.

    Freitag 11.20 Uhr ist Termin. Vermutlich beginnt an dann die Regenzeit. Schnief

    Kurzes Update :

    Bestellt vor 8 Tagen, gestern rief der Händler an. Fahrzeug und Papiere sind da. Somit schnell überwiesen. Zulassung am 3.8.. Mache ich selbst. Händler warten derzeit zwischen 3 und 4 Wochen in Berlin. Chaos.


    Demnach könnte sie nächstes Wochenende in der Garage stehen und umgebaut werden. Yuppie

    Ich danke allen für die Willkommensgrüße.


    Bin schon am Teile zusammenstellen.


    Und am Ende kommt man auf ca 13K und überlegt: was hätte ich dafür noch bekommen. Haha. Naja, wie immer im Leben.

    Hallo zusammen,


    da ich noch zwischen dem Rizoma und dem R&G hin und her schwanke, wollte ich fragen ob jemand den von R&G verbaut hat?


    Habe auch Bilder davon im Netz gefunden, außer die vom Hersteller.


    Mir steht der Rizoma ehrlich gesagt noch etwas weit ab und sieht daher von oben nicht so schön aus.


    Bin mir nur unsicher, ob der R&G auch so aufwendig gebaut wurde und somit so schön passt wie der Rizoma.


    Danke vorab.


    Lg Dirk

    Hallo zusammen,

    wie es sich gehört möchte ich mich kurz vorstellen. :dance:


    Meine Name ist Dirk. Ich komme aus dem Süden von Berlin und bin leider schon 46 Jahre alt. Spitzname Vestibular. Macke: Putz-Feti 😆


    Derzeit habe ich eine 2016er Aprilia Tuono Factory und einen 2017er Yamaha X-Max 400. Eigentlich bin ich glücklich damit. Doch dann erzählte mir ein Kumpel etwas mehr von seinen Recherchen über den X-ADV. Daraufhin wollte ich das Teil mal live sehen. Also ab zum Honda-Händler. Witzig, dachte ich. Eine Ablösung für den X-Max ? Hm. Was soll das sein. Optisch von der Seite eher Roller, von vorne Reiseenduro, von hinten irgendwas......, cool. Ich liebe diesen kantigen seitlichen Look. Aufsteigen, oh mein Gott. Fuß durch die Mitte wie beim X-Max? Hinten rüber wie bei der Tuono? Ist das Ding hoch wenn sie auf dem Hauptständer steht. Ich bin 1,78 Meter. Also anscheinend inzwischen eher eingerostet. Grrr


    Probefahrt: Gemischt. Durchzug im D-Modus fand ich enttäuschend. Im S-Modus besser. Aus dem Stand das ganze Gegenteil. Holla. Vielleicht hatte ich zu viel Erwartung. Sind ja trotzdem nur 55 PS. Un das bei 238 kg. Im Laufe der Probefahrt hat es immer mehr Spaß gemacht. Bis auf den stinkenden Benzingeruch an der Ampel.

    Zuhause Youtube angeschmissen, das Forum hier gefunden, nach Zubehör gesucht, schon ist es passiert. Ich wollte mich vom X-ADV nicht mehr abwenden.


    Fazit: Montag das erste Mal beim Händler angeschaut, Dienstag Probefahrt, Freitag bestellt. Warum ? Wozu ich es brauche ? Keine Ahnung. Das ist meine 2. Macke.


    Ich fahre damit nicht in den Urlaub, ich fahre im Jahr kaum mehr als 3.000 km. Aber es ist trotzdem schön sowas zu haben. Für mich ist die X-ADV eher ein Ersatz für den Roller. Als reines Motorrad wäre es mir nichts. Eher als Zweit-, Dritt-Fahrzeug. Aber so hat jeder seine Meinung dazu.


    Bestellung:

    X-ADV in Digital-Silver

    Akrapovic Original-Honda-Look

    Griffheizung

    Tritteinlagen Original-Honda

    Auf der Suche:

    Kurzer Kennzeichenhalter (derzeit Favoriit R&G oder Rizoma)

    Blinker (derzeit Favorit Rizoma)

    Bremshebel (noch unklar)

    Teflon-Folie unter dem Gasgriff (wie immer zu viel Spiel in der Hülse)


    Dann mal schauen wie sie aussieht und ggf. noch was optimieren.


    Bei der Scheibe bin ich mir nicht sicher. Bei der Original-Scheibe habe ich in jeder Position die Verwirbelung auf dem Helm. Daher vielleicht eine flachere und dann in getönt. Mal schauen.


    So, genug Text. Sorry dafür.

    LG Vesti