Beiträge von Dogma2006

    Hallo zusammen, ich habe eben den System 7-Helm ( mit dem abnehmbaren Kinnteil) getestet.

    Der erste Eindruck ist gut. Er ist etwas leiser als mein Shoei und auch die Belüftung ist besser. Windgeräusche hat er aber auch. Beim Fahren ohne Kinnteil zieht es ordentlich unter das kurze Visier. Beim großen Visier habe ich den Eindruck, dass es bei hohen Geschwindigkeiten leicht flattert. Das kenne ich vom jetzigen Helm nicht so. Trotzdem finde ich, das er top ist und ich werde ihn mir auch zulegen.

    Hallo zusammen,

    mal eine ganz blöde Frage. Wie geht es in Eurer Gegend ( wie heißt sie) mit Gleichgesinnten ( Großrollern?

    Bei uns in Dingolfing sind wir allenfalls zu dritt ( 1 BMW-Fahrer und ein Honda-Fahrer).

    Vor ein paar Jahren war ich in Starnberg zu einer Rollertour eingeladen. Und da war echt was los. Ich glaub um die 15 Roller.

    Deshalb meine Frage: Geht bei Euch gruppenweise was zusammen oder seid Ihr Einzelkämpfer?

    Hallo zusammen,



    Es ist für mich eine Premiere und Ehre zugleich, der Erste zu sein, der sich in einem Forum vorstellt. Ich wohne in Dingolfing ( Niederbayern), bin 56 Jahre alt und arbeite bei BMW als Fertigungstechnikspezialist. Den Motorradführerschein machte ich zwar mit 18 Jahren, lebte aber zweiradabstinent bis 1994. Dann kaufte ich mir einen Piaggio SKR 125, aber rein als Stadtgerät bzw. für den Weg zur Arbeit. 1996 musste dann ein Motorrad her. Zum Einstieg kaufte ich mir eine BMW F650. Im folgenden Jahr fuhr noch einmal diesen Typ. Ab dann fuhr ich 5 BMW R1100R und dann noch 3 BMW R1100S. Bei BMW konnte ich die Fahrzeuge leasen, was sehr komfortabel war. Im Frühjahr holte ich das Bike ab und im Herbst brachte ich es zurück. Dadurch hatte ich, bei akzeptablen Konditionen, immer ei n neues Motorrad. Einen Roller hatte ich in dieser Zeit immer als Zweitfahrzeug. Wie bereits erwähnt, den SKR125, dann einen Gilera 180 FXR und bis August 2009 einen BMW C1 200.
    Mein Problem war eigentlich immer mein Haupthobby. Ich betreibe Radsport und da kam ich immer in einen Rollenkonflikt. Speziell nach dem auch meine Frau in den Radsport einstieg ( 2004 Bayerische Meisterin im Einzelzeitfahren), blieb das Motorrad immer öfter in der Garage. Deshalb hatte ich ab 2005 nur noch den Roller.

    Dann entdeckte ich den bei meinem Zweiradhändler den GP-800. Da mir Maxi Scooter schon immer gefielen, war ich sofort verliebt in das Teil. Mein C1 musste weg, was sich als das geringste Problem herausstellte. Ab August 2009 fuhr ich den Gilera GP800. Ich nutzte ihn von April bis Oktober auch für den Weg zur Arbeit und auch für Touren und war bis zum Schluss total begeistert.

    2014 verkaufte ich den GP800 und mietete für diese Saison die BMW K1300S. Ein Wahnsinnsgerät, das auch sehr viel Spaß gemacht hat. Nach langem Überlegen und der Abwägung aller Aspekte, entschied ich mich aber 2015 wieder für einen Roller. Dieses Mal aber für den Aprilia SRV 850. Der Umstieg von 175 PS auf 76 PS war echt nicht leicht und ich habe es auch nicht bereut. Vielleicht noch ein Wort zu meinen weiteren Hobbies. Das wären zum Einen meine zwei Hunde und dann die Fotografie, die ich mittlerweile als Nebengewerbe betreibe ( http://www.dogma-picture.de) . Ich wünsche mir, dass dieses Forum ein großer Erfolg wird und noch einmal herzlichen Dank an Shiwa!!!!