Posts by Sturmvogel

    Heute im Gespräch mit meinem Honda Händler. Da war eine X mit orig. Fußrasten. Ich wollte sie einklappen, aber das ging nicht…

    Wenn es die originalen Fußrasten waren, dann musst Du den Bügel unter den Rasten zum einklappen betätigen/ drücken. Ansonsten bewegt sich da gar nichts .

    Und das wusste der Händler nicht????

    Der holländische Händler der meine XADV gekauft hat, bietet diese derzeit für über 16! Tausend Euro an!

    Vermutlich ist hierin bereits die zu erwartende Inflation mit eingerechnet. Es wird eben alles teurer…

    Und die 2.500 Kilometer verteilten sich auch noch auf 2 neue XADV. Meine erste Xadv wurde nach nicht einmal einer Woche durch einen Transporter geschrottet.

    Ich will nicht ausschließen, dass ich im nächsten Jahr wieder dabei bin… abwarten! :-)

    Ich möchte mich bei Euch verabschieden, denn ich habe meine XADV verkauft. Der Grund war, dass ich einfach zu wenig Zeit (und gleichzeitig zu viele Hobbys) habe um die XADV aktiv zu nutzen.

    Nur 2.500 Km in den letzten 15 Monaten…. da war ich fast mehr Kilometer mit dem eBike unterwegs.

    Wünsche Allen weiterhin viel Spaß mit der XADV und werde das Bike und das Forum in guter Erinnerung behalten!!

    Oder hier, aber das wird in Deutschland nix.


    Ich habe so ein Teil bereits im letzten Jahr im Kölner Stadtverkehr gesehen. Der Fahrer ist im Wechsel vom Bürgersteig und auf der Straße gefahren.

    Ob der Fahrer ein Kennzeichen dran hatte, daran kann ich mich nicht mehr erinnern. Vermutlich aber nicht.

    Und hoffentlich bleiben wir hiervon auch weiterhin verschont.

    Die eScooter sind schon gefährlich und eine Plage. Diese Teile sind noch viel gefährlicher…

    Ein Willkommen auch von mir!

    Wir wohnen garnicht so weit auseinander…

    Du musst nur auf „die richtige“ Seite vom Rhein kommen :-))) Und dann können wir zusammen auf eine Tour in die Eifel fahren.

    …. Das mit dem Umlackieren würde ich auf die Wintermonate verschieben. Nutze lieber das gute Wetter um die XADV kennenzulernen!

    Stefan (Bornheim / Merten)

    Hier ein super Video mit der

    XADV im Gelände.

    Insbesondere interessant, da hier das Moped mit zwei Personen beladen unterwegs ist!
    Weiẞ nicht, ob das für alle Aufnahmen zutrifft.

    Gehe aber davon aus, was dann um so bemerkenswerter ist.


    Meine Frau würde mir bei dieser Fahrweise vermutlich auf den Helm schlagen und in den Nacken 🤮


    Sieht für mich auf dem Foto so aus, als wenn das Gehäuse mit Klarlack lackiert worden ist und der Lack jetzt wieder abplatzen würde.

    In diesem Fall wäre das natürlich völlig unbedenklich.

    Habe so etwas aber noch nie gesehen.

    Ich habe auch keine Papiere von meinem Honda Händler erhalten

    Hat überhaupt jemand Papiere für die „original Teile“?

    Ich gehe davon aus, dass die Fußrasten zusammen mit der XADV abgenommen sind und deshalb nicht noch einmal geprüft werden müssen.

    Jeder hat einen anderen Geschmack und darüber lässt sich bei einem Bier natürlich immer gut streiten ;-)

    Viel wichtiger ist, dass Du schon jetzt und nicht erst in ein paar Monaten fahren kannst.

    Wünsche Dir allzeit gute Fahrt!

    Hier ein Video für alle potentiellen Umsteiger von PS stärkeren Big Bikes die Befürchtungen haben, dass die wenigen PS der XADV nicht ausreichend sind für den Fall, dass man auch mal etwas schneller unterwegs sein möchte.

    Bei Minute 4:30 ist die maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht.