Beiträge von Dexter- adv

    Glaube ab Modell 2021 werden die Nebellampen vom HH freigeschaltet, aber Glauben heißt nicht Wissen

    ... auch richtig die Vermutung ;-)

    Die Nebelleuchten 08E71-MKT-D00 werden, wie mittlerweile üblich in der Software freigeschaltet.

    Daher auch ein neuer Kabelsatz bei Honda mit den Leuchten als Satz.


    Wer den Codierstecker hat, kann dies auch selbst machen :whistling:


    der Chris

    sieht nach Montagesatz aus

    Ohne Nebellampen?

    Schwarzwaldmax hat hier die völlig richtige Aussage getroffen.

    Es handelt sich lediglich um den Montage Satz 08E70MKHD00.

    Dazu kommen dann noch die teuren LED Lampen und wenn man nicht den Originalen Honda

    Sturzbügel fährt, wenigstens noch eine Universalhalterung.

    Auch nicht außeracht zu lassen sind ggf. die Zoll Gebühren für Einfuhr- Umsatzsteuer :brav:.

    Lange Lieferzeit und dann kann man also gleich bei Honda kaufen :) und hat noch Garantie.



    der Chris

    haha Da hat der Lackierer doch recht :thumbsup:

    Stimmt schon, kenne das auch von GFK Teilen. Wenn die nicht richtig ausgegast haben

    hast du anschließend Krater im Lack.

    Egal ob vorher ausreichend gefüllert, sobald die Temperatur zum trocknen kommt geht's dann los :wacko::sch:

    Ja das mit dem Kunststoff kenne ich auch nur zu gut.

    Ist immer etwas heikel wenn die Teile schon mal eine Zeit montiert und

    ggf. nur gepflegt werden. :rolleyes:

    Habe früher immer schön Weichmacher in den Lack gemischt, dann ging es meist.

    Böse Silikone sind immer ein Problem.


    Aber was soll ich sagen, wir lernen ja aus Erfahrungen 8o und manches mal geht auch Geld bei drauf :huh:.

    PS: Wenn du Teile für Honda bestellen musst, vergleich die Preise auch mal mit KFM Motorräder,

    die sind meist noch ein ticken günstiger.

    Meine Feststellung, obwohl ich bei BTS Händler Konditionen habe.

    So nun zum Ergebnis Bericht

    Der Gepäckträger ist nicht POM C, er ist aus PA66 ist Temperaturfest kurzzeitig bis 170 Grad.

    Wird anscheinend beim Hersteller auch beschichtet und dort mit einer Leitfähigen Grundierung ausgestattet,

    was in der Kunststoffbechichtung üblich ist.


    Entlacken, selbst im Softentlacker ist :thumbdown:, löst sich schlecht.

    Also vorsichtig strahlen um die Oberfläche aufzurauhen und zu reinigen.

    Vorsichtig, weil möglichst die Leitschicht erhalten bleiben sollte, ansonsten muss diese erneuert werden.

    Hab da jedoch auf anhieb kein Primer gefunden.

    Nach dem strahlen gereinigt und versucht freigelegte Stellen mit Phosphatierung leitfähig zu machen > geht nicht :sch:

    Stellte ich dann beim beschichten fest.

    Hab dann die Stellen mit Isopropanol benetz um diese kurzzeitig leitfähig zu machen :thumbsup2:

    Nach dem beschichten in den Ofen.

    Problem, nein nicht die Temperatur sonder das der Kunststoff lange braucht um überhaupt Temperatur zu bekommen.

    War also mal 40 Minuten im Ofen.

    Ergebnis, nicht befriedigend :|

    Also warm nochmals übergepulvert und nochmal für 10 Minuten bei 175 Grad rein.

    Ergebnis> :thumbup:

    In Summe kann ich sagen, Lustig ist Anders:!:Brauch ich nicht nochmal :th_rain:

    Da mach ich lieber wieder mein Metall ^^


    Farbecode: Schüco Metallic


    Gruss Chris

    Motorrad fahren hat für mich immer noch was mit

    "Gefühl, Emotion und Wahrnehmung" zu tun.

    Das kann mir eine e-Mopetet nicht geben,

    Alles weitere ist ja schon gesagt was das trügerische an E- Mobilität angeht.

    Ja sicher, jedoch geht es hauptsächlich doch um die Haltbarkeit.

    Beim Wassertransfer hast du wieder nur eine Lackschicht von Klarlack die sich

    dann mit der Zeit wieder abgerieben hat.

    So wie Mike sagt, geht ;-)

    https://www.besserlackieren.de…rkstuecken-aus-kunststoff

    Bei Kunststoff muss vorher jedoch eine Art Primer aufgetragen werden

    und wie bereits schon angemerkt muss es die Temperaturen abkönnen.

    Für das entlacken gibt es auch verschiedene Möglichkeiten.

    Hier kann zum Beispiel ein Soft entlacker genommen werden oder eben auch strahlen mit Glas wäre möglich.

    Sollte halt nicht zu abrasiv sein wegen dem Kunststoff.


    Temperaturbeständigkeiten nach Material:

    https://www.krv.de/wissen/nach…andigkeit-einsatzgebieten

    Hi zusammen,

    das check ich die Tage mal.

    Habe mir einen Gepäckträger mit Abrieb gekauft und werde

    die Tage mal eine Probe machen.

    Bin selbst gespannt was das Material angeht.

    Pulvern sollte jedoch gehen, ggf. eben nicht entlacken im Säurebad

    sondern nur strahlen und beschichten.

    Hauptsache er hält die Temperatur aus von 160 bis 180 Grad.


    Gruß

    Chris

    Na ich denke ich werde mir im Frühjahr mal wieder ein

    Kurventraining gönnen.

    Da kann ich in Ruhe wieder testen was mit meiner neuen x so geht ;-)

    Werde da dann wahrscheinlich auch die Erfahrung machen was alles schleifen kann haha

    Ist mir momentan vom Wetter her nicht passend was zu probieren :th_rain:

    Warte auch noch auf mein Federbein von YSS und dann erstmal alles richtig einstellen und

    auf einen zeitigen Frühling hoffen :mt::mt:


    Joe Depp , Danke dir wieder einmal für deinen Beitrag :thumbup:

    bringt wieder einmal mehr Licht ins dunkle.

    Hanging Off will mein Alter auch nicht mehr, lieber sportlich,geschmeidig gleiten ;) muss nicht erster werden.

    Die lass ich vorbei, dann hab ich meine Ruhe.

    Meine sahen nach der Grand Alps Tour so aus, nichts tiefergelegt:

    Ohh ha,

    bin begeistert und erschrocken zugleich :acht

    Hätte ich nicht gedacht, erst als ich mal auf den Link von Joe geklickt habe wurde mir das sowas von klar.


    Danke dafür :thumbup:

    Ich muss echt mal bei meiner schauen warum bei mir nichts schleift.

    Wenn ich mir meine Reifen so an schaue bin ich vom Abrieb (Angststreifen) schon fast an der Außenkante.?(


    VG