Beiträge von Dexter- adv

    Na ja, in gewisser Weise habt ihr beide Recht.

    Da die Feder ja nicht linear Arbeitet, sondern Progressiv!

    D.h. je mehr Vorgespannt wird, desto härter wird die Federung, natürlich ändert sich damit auch die Höhe des Fahrzeugs ( absenken) und der Federweg wird geringer.

    Also beides Richtig.

    Das ist bei mir nach einer schnellen Autobahnetappe mit Topspeed passiert. Ich denke bei normaler Fahrt passiert das nicht. Durch einen Zubehör ESD kann man durchgucken. Daher kommen die Abgase hinten ziemlich heiß raus. Der originale ESD hat meiner Erinnerung nach Prallbleche drin.

    Dazu müsste dann aber der DB Killer raus, was bei Originalen den Leitblechen gleichkommen würde.

    Dann kannst auch beim Originalen durchschauen.

    :sun2:

    Können eigentlich nur, wenn dann die Nähte selbst sein.

    Wenn man da überhaupt von Naht sprechen kann, sind doch eigentlich geschweißt.

    Aber Fragen beim FHH kostet ja nichts, der wird sich dazu dann äußern.

    Hi Peter,

    nach der doch recht verregneten Saison und

    der vielen Aufgaben zu Hause (Garten und Haus usw.) war diese Saison bei

    mir auch recht sparsam an KM.

    Mach jetzt am Wochenende noch eine schöne Abschluss Tour ins Erzgebirge und CZ :mt:

    Dann ruft noch mal ein Familienteil in den USA nach mir dann war ich diese Jahr 10 Wochen in den Staaten.

    Auch schön, aber alles andere als Urlaub :was:


    Da bleibt dann auch nur die Vorfreude auf das kommende Jahr und

    vlt. auch mal wieder ein Forums- Treffen. :idee:

    Österreich hab ich immer noch vor CC-> aufgeschoben aber nicht aufgehoben.


    Viele liebe Grüße

    Chris

    Kann doch jeder so machen wie es ihm gefällt!

    Sinn und Zweck mal außen vor, ich glaube wir wissen alle das Motorrad fahren auch viel mit Hobby und mit Geschmack zu tun hat :thumbup:

    Der eine mag es wenn es von hinten kalt in den Nacken Piesst, der andere ist halt lieber unter einer warmen Dusche.

    Alles im Leben hat seinen Un / Sinn.


    Ich hatte an meiner AT bei kauf auch solch KKH ( nicht die Krankenkasse), ist aufgrund zu starker Verschmutzung bis unter die Sitzbank nebst der Steckverbindungen dann gleich gegen den OEM ausgetauscht worden.


    So what, eben jedem seins :thumbsup:


    BtW, meine Touren Kumpels fanden es mit OEM Heck dann auch besser, da der Dreck für den Hintermann so erträglicher wurde.

    Bei schlechtem Wetter musste ich schon immer als letzter fahren :mt::th_rain:

    Ich bin gerade von der 1000km Inspektion zurück und kann jetzt auch Auskunft zu meinen Fragen im Beitrag oben geben. ;)


    # das Serviceheft gibt es nur noch Digital. Der Chef hatte aber noch eins da und hat es mir zusätzlich ausgefüllt. (@Schwarzwaldmax genau, wie du es auch schreibst)

    # für den falsch angezogenen Krümmer muss sicherheitshalber eine neue Dichtung bestellt werden. (also muss ich noch einmal hin...)

    # das leichte Rasseln aus dem Bereich der Zylinder ist laut Aussage des Monteurs normal. (sind die Ventile und hat wohl jede Maschine...)

    # das leichte Rasseln aus dem Bereich der Zylinder ist laut Aussage des Monteurs normal. (sind die Ventile und hat wohl jede Maschine...)


    Find ich lustig, Jede Maschine hat Ventile haha

    Stimmt, mein Honda Lead Oldi 2 Takt Roller auch, eins im Vorderrad und eins im Hinterrad.


    Nur Spaß 8o

    Vielleicht liegt es an deinem Can Bus Modul oder der Schiffstrompete oder dem Flatscreen? 😉

    So ein Modul kann durchaus dafür sorgen, dass sich die X-ADV Steuergeräte nicht schlafen legen, was zu einem erhöhten Ruhestrom führen kann, der die Bakterie leer nuckelt.


    Batteriespannung ist maximal bei 12,5V. Erst mit laufendem Motor (Generator) hat man ca. 13,5V.

    .... ich hab mal von einem Forumsmitglied gehört der meinte der hat kein CAN Bus!? :rolleyes:

    Die Wolo BadBoy ist via Relais direkt an der Batterie (abgesichert mit 15A). Dazu mache ich bei Gelegenheit eine kleine "HowTo". Die Sicherung ist neben der Sicherungsbox des Töffs.


    Die Navis etc. sind via Touratech CanBus-Adapter (ist so eine Box mit 3 Anschlüssen, +/- an Batterie und ein Sense-Kabel an ein geschaltenes Plus) angeschlossen. Die Box ist unter dem Sitz im vorderen Teil der Mulde. Sicherung insgesamt 15A. Auch der DoppelUSB neben dem linken Griff ist so verkabelt. Also alles ist aus, wenn Zündung aus ist. Platz habe ich nun noch 1 Anschluss frei in der Box.

    Okay,

    wäre jetzt nicht mein favoriesierter installations Ort,

    aber das Horn ist super.

    Habe an meiner AT das Stiebel Horn. 8)

    unüberhörsehbar :thumbsup2:

    Spekuliere seit kurzem auf die AT Adventure Sports mit DCT :D
    Wie hat sie dir gefallen im direkten Vergleich zur X-ADV ?

    Bist du sie auch in der Stadt / Stau gefahren?

    AT ist Größer, schwerer und fährt sich auch sehr gut :mt:

    Kann mich seit umstieg nicht beschweren.

    Ist dennoch eine echte Umstellung was die Größe betrifft und ich bin nicht kurz geraten 8o

    Der x ist meiner Erfahrung nach besser in den Kurven, einfach flinker möchte ich meinen.

    Wobei die AT in den Vogesen kein schlechtes Bild hinterlassen hat :D


    Einfach mal fahren, da Eindrücke ja auch subjektiv sind.

    PS: DCT arbeitet genauso gut und der Tempomat :thumbup:

    Afrika Twin ist auch ein Top Motorrad, war nur für meine Tagestouren etwas zu schwer, und ich hatte bei der AT kein gutes Gefühl nach den ganzen Problemchen.


    Bin heute 200km Runde gefahren, man muss schon sich zurückhalten um nicht zu rasen mit dem Ding, die BMW hat Power richtig satt...

    Es war seehr scheee heut.:daumenhoch::daumenhoch::daumenhoch:

    ... ich mach mal lieber keine Probefahrt mit einer BMW

    die Gefahr ist zu groß das es mir gefallen könnte :rolleyes:

    War bei der Twin schon so :pray: