Posts by Dexter- adv

... die Rechnung kenne ich, hingt genauso.

Sagte ich ja bereits.

https://www.moto-scoot-freeblo…asted-from-clipboard-png/

Sieht echt :sch::sch: aus!

Wenn der Lenker noch höher gesetzt wird

sieht das Ding wie ein E-Scooter mit fetten Akku aus.

Das wir ein Verkaufs Hit, bestimmt.

Ironie aus

Hallo Luigi,

um deine Frage zu beantworten.

Bilder sagen mehr als 1000 Worte ;-)

Na da bin ich aber beruhigt, dass die Chinesen die Abschaltung unserer derzeit noch gut 100 Kohlekraftwerke mit ihren Neubauten um das 4-fache kompensieren, damit wir deren Strom dann kaufen können und unsere Regierung sich quasi mit dem Etikett "grünen Gewissen" rühmen können. Schließlich wird das CO2 dann ja nicht mehr in Deutschland produziert. Ist wie mit unserer "grünen" E-Mobilität, deren Akkus seltene Erden aus den Abbaugebieten in Chile enthalten wo 2t Grundwasser pro Sec. aus dem Boden gepumpt wird und ganze Landstriche unbewohnbar machen ...

Womit du absolut recht hast.

Anstatt sich mal Gedanken zu machen über eine vernünftige Infrastruktur,

Verkehrsleitsystem, gute Umweltpolitik usw.

Nein, es wird der Verkehr lahm gelegt um Bürger damit zu zwingen andere Verkehrsmittel zu nutzen

für die es davon auch noch viel zu wenig gibt.

Ohne wirkliche Alternativen heißt im Stau stehen nur Umweltverschmutzung auf Grün.

Beispiel einer Logik:

Bei uns im Ort parken Anwohner absichtlich auf der Hauptstrasse, damit

dort nicht schnell gefahren wird.

(Bei uns wohnen übrigens fast nur Ältere, die schaffen noch gute 40 km/h)

Ob durch bremsen, anfahren, bremsen, schnell Gas geben usw. die Feinstaub und Abgasbelastung erhöht wird?

Egal, aber es wird nicht mehr schnell (50 km/h) gefahren.

Jeder Anwohner hat in der Straße übrigens einen Stellplatz auf dem Grundstück, ist Gemeindeverordnung!

Das ist gedachter Umweltschutz

:thumbsup:

Sorry, aber das ist kein Werkstatthandbuch sondern ein Witz.

Eine handvoll Drehmomentangaben, gerade mal für Öl- und Radwechsel.
    Sowas und sogar noch viel detaillierter wird bei BMW mitgeliefert und nennt sich Benutzerhandbuch.

Bei einem Werkstatthandbuch kannst du das komplette Moped zerlegen und fachgerecht wieder zusammen bauen. Das gibt's bei BMW auf einer DVD, wird regelmäßig aktualisiert und kostet 50€.

... na die Daten haben wir ja auch hier im Forum.

Winke, winke :bey: liebe Kohle

Bei 50.000Km auf Stahlflex umrüsten ist sicher eine gute Idee. Ich hab das seinerzeit bei meiner Tmax auch gemacht weil sich die Bremsleitungen bei dieser Laufleistung immer mehr dehnten und und ich die Hebel immer weiter durchziehen mußte.

Außerdem waren die Stahlflex Leitungen (deutsches Fabrikat) sogar billiger waren als die Originalleitungen von Yamaha . ich hab es nicht bereut, weil der Hebelweg deutlich kürzer wurde und der Druckpunkt sehr eindeutig. Zusätzlich altert die Bremsflüssigkeit nicht so schnelle weil die Leitungen nicht so stark diffundieren wie der Kunststoff.

Einzige Schwierigkeit beim selbstgemachten Tausch war die alten Verbindungen aufzukriegen weil sie mit hochfestem Gewindekleber gesichert waren, aber auch das geht mit der Lötlampe auf ;)

LG Mike

So auch mein Reden :thumbsup2:

Aber das darf jeder für sich entscheiden, für mich waren es gut investierte 250 € Material.

Wer möchte kann meine alten Leitungen aus dem letzten Jahr gerne erwerben ;)

Chris

Wenn du dir das antun willst :)

Ich würd den Öl - wechsel in der Gabel machen lassen

und gut ist.

Den halte ich persönlich schon für angebracht bei der Laufleistung.

Wenn dann noch Bedarf für die HA Federung besteht, dann ein YSS rein ist günstiger und auch gut.

Radlager tauschen?

Machen die Geräusche oder haben übermäßig Spiel?

Dann ja, ansonsten rausgeschmissenes Geld und wenn die NN Lager einbauen dann

sind die Alten wahrscheinlich noch besser.

:mt:

der Chris

wenn man sich einmal das Verkauf Schild bei der günstigen für 14990 ansieht

sind da auch 2 Satz Räder bei haha

einmal 12" und einmal 13":?::lampe: daher vlt.

...und was hat das alles mit 20 Jahre Tmax zu tun???

Kann mal jemand hier feucht durchwischen! :rolleyes:

Na den Tempomaten von Gerd gibt es schon seit 20 Jahren haha

und der heisst "T max" für "Tempo maximal" halten :rolleyes::mt: