Beiträge von Hiheinz

    Danke für die freundliche Aufnahme!!


    Eigentlich wollte ich im Januar/Februar einen X-ADV mal Probe fahren. Leider hats meinen Fuß erwischt und ich darf erst mal 6 Wochen nicht belasten. Es wird also wohl Ende März bis aus der ersten Fahrt was wird.


    Überzeugen brauchts mich eigentlich nicht, ich fand ihn schon vom drauf sitzen toll. Allerdings, verglichen mit dem was ich bisher gefahren bin, auch ziemlich hoch und schwer. Mit meinen 178 cm und 100 kg Lebendgewicht komme ich grade so mit etwas nach vorne rutschen mit beiden Beinen komplett auf den Boden - das muss halt reichen. Bei den bisherigen Fahrzeugen hatte ich da schon deutlich mehr Stand. Aber es heißt ja Motorrad fahren und nicht Motorrad stehen.


    Ich hoffe also, ab April zu den X-ADV Besitzern zu gehören.


    DLzG

    Heinz

    Hallo liebe Forengemeinde.

    Nachdem ich schon recht lang mitlese, hat mich Schwarzwaldmax freundlicherweise darauf hingewiesen, dass ich mich noch gar nicht vorgestellt habe.


    Ich höre auf den Rufnamen Heinz, bin 55 Jahre alt und hab ne Familie mit 3 Kindern. Meinen A Führerschein hab ich schon seit so 37 Jahren. Gefahren bin ich in der Anfangszeit leider gar nicht (Geld und Eltern haben mich davon abgehalten). Zwischendrinn hatte ich dann für ne Weile leihweise eine Virago, aber so richtig warm bin ich mit der nicht geworden


    Vor 20 Jahren bin ich dann in den Speckgürtel Münchens gezogen und habe mir einen kleinen 125er Yamaha Cygnus als Arbeitstier zur S-Bahn in die Garage gestellt. Vor ca. 7 Jahren kam dann ein gebrauchter Kymco GD 125 BJ 2004 mit dem ich mittlerweile so ca 20000 km gefahren bin. Nachdem die S-Bahn immer mehr Probleme bereitet und ich wieder immer mehr Spaß am Mopedfahren entwickelt habe, fahre ich des öfteren mit dem GD in die Arbeit, immerhin so ca. 50 km einfach (Trotz 125 ccm läuft er doch so 110 km/h). Aber dadurch hat sich jetzt der Wunsch bei mir manifestiert, einen größeren Roller zu kaufen.


    Eigentlich sollte es der AK550 werden, wegen nicht so guter Kritiken, nachdem meine 3 Kinder jetzt langsam erwachsen werden und sich meine Göttergattin entschlossen hat sich ihren Jugendtraum zu erfüllen und sich zum A-Führerschein angemeldet hat, kam der Gedanke doch etwas zu suchen, mit dem man auch mal etwas längere Strecken/Mehrtagestouren fahren kann. Dabei ist mir der X-ADV über den Weg gelaufen.


    Ich hoffe, ihr nehmt es mir nicht krumm, dass ich so als noch nicht NC Besitzer ein paar dumme Fragen stelle und meine Bedenken vor Euch ausbreite.


    DLzG

    Heinz