🤣🤣
Mit Mut hatte das nichts zu tun, sondern einfach mit Augen zu und durch 🤣😅
Ja, das kenn ich - es stammt glaube ich aus dem Buch "Berühmte letzte Worte" ![]()
🤣🤣
Mit Mut hatte das nichts zu tun, sondern einfach mit Augen zu und durch 🤣😅
Ja, das kenn ich - es stammt glaube ich aus dem Buch "Berühmte letzte Worte" ![]()
Display Morehttps://hondanews.eu/ch/de/car…n&utm_source=hondanews.eu
bei der Front bin ich mir nicht so sicher ob sie mir besser gefällt - erster Eindruck auf den Videos / Fotos = back to RC95
die anderen Optimierungen finde ich ganz nett -> evtl werden ja die Billig-Plastikteile mal durch wertigere ersetzt ("Einsatz nachhaltig recycelter Materialien"), die Spaltmasse geringer, die Verarbeitungsqualität wieder etwas mehr Honda like
diverse Hondas in den letzten Jahren im Familienkreis -> der RH10 war mit der Teuerste, nichtsdestotrotz derjenige mit der bescheidensten Produktqualität / Verarbeitung
Defizite beim langsam fahren / Bedienung Windschild hatte ich schon beim RH10 nicht, der Sitz war für mich (schlank) bislang auch auf Langstrecken bequem, Tempomat ist für mich entbehrlich.
Kurzum: die Neuerungen führen bei mir nicht zum Kaufreflex und ich bin mit dem 22er Altgerät immer noch sehr zufrieden.
Sofern mal was Neues nachfolgen soll, kommt der X-ADV in neuer Form natürlich in die enge Auswahl
Ich mag das Konzept, dass in Mitteleuropa kaum einer versteht
im Frühjahr habe ich meinen 2022er X-ADV (ü 40.000 km gefahren) gg das 2026 Modell eingetauscht - > Grund war in erster Linie ein noch guter Inzahlungnahme-Preis für den "alten" X-ADV
mal ein Check und meine ersten Eindrücken zum X-ADV aus 2026
zuerst mal die Dinge die ich im Vergleich weniger gut finde: die Front gefällt mir weiterhin beim alten Modell (2021 - 2024) besser. Das Display ist mMn ein Rückschritt wg weniger Infos auf den ersten Blick, die Temperaturanzeige braucht gefühlt eine Ewigkeit bis reales angezeigt wird
Das Windschild war für mich schon vorher während der Fahrt verstellbar, geht jetzt noch einfacher (vorher jeweils den Verstellmechanismus geschmiert), das DCT-Getriebe war nach meiner Erfahrung (auf mehreren Honda 750er seit 2017) schon immer sehr gut, ist es jetzt immer noch. Große Unterschiede habe ich hier nie festgestellt.
Sitz vorher gut (Fahrer 1,83 groß + sportlich schlank) und der neue passt auch, Tempomat für mich nicht relevant
Besser die Verarbeitungsqualität -> die Spaltmaße habe nun wieder Honda Qualität, Benzinverbrauch im Vergleich zum Vorgänger unverändert, Zubehörteile konnte ich wg Baugleichheit vom Vorgänger übernehmen (Puig Fußrasten mit ABE, Windschild, Topcasehalter Givi), der Leovince Nero war auf allen 750ern verbaut und hat mich überzeugt und wurde daher auch beim neuen Modell geordert.
Die Reifen habe ich wg neu auch vom Vorgänger um montieren lassen - > die Erstbereifung fand ich schon beim Vorgänger eher mäßig
Display Moreim Frühjahr habe ich meinen 2022er X-ADV (ü 40.000 km gefahren) gg das 2026 Modell eingetauscht - > Grund war in erster Linie ein noch guter Inzahlungnahme-Preis für den "alten" X-ADV
mal ein Check und meine ersten Eindrücken zum X-ADV aus 2026
zuerst mal die Dinge die ich im Vergleich weniger gut finde: die Front gefällt mir weiterhin beim alten Modell (2021 - 2024) besser. Das Display ist mMn ein Rückschritt wg weniger Infos auf den ersten Blick, die Temperaturanzeige braucht gefühlt eine Ewigkeit bis reales angezeigt wird
Das Windschild war für mich schon vorher während der Fahrt verstellbar, geht jetzt noch einfacher (vorher jeweils den Verstellmechanismus geschmiert), das DCT-Getriebe war nach meiner Erfahrung (auf mehreren Honda 750er seit 2017) schon immer sehr gut, ist es jetzt immer noch. Große Unterschiede habe ich hier nie festgestellt.
Sitz vorher gut (Fahrer 1,83 groß + sportlich schlank) und der neue passt auch, Tempomat für mich nicht relevant
Besser die Verarbeitungsqualität -> die Spaltmaße habe nun wieder Honda Qualität, Benzinverbrauch im Vergleich zum Vorgänger unverändert, Zubehörteile konnte ich wg Baugleichheit vom Vorgänger übernehmen (Puig Fußrasten mit ABE, Windschild, Topcasehalter Givi), der Leovince Nero war auf allen 750ern verbaut und hat mich überzeugt und wurde daher auch beim neuen Modell geordert.
Die Reifen habe ich wg neu auch vom Vorgänger um montieren lassen - > die Erstbereifung fand ich schon beim Vorgänger eher mäßig
Danke für deinen Vergleich
- stimme Dir zu 100% zu - kurze Frage - welche Reifen hast du aufgezogen ?
...haben die ein Nachtragsgutachten für den Auspuff gemacht? Weil 5+ ?
...da ich gerne längere Strecken fahre, finde ich den Tempomat echt praktisch:)
Danke für deinen Vergleich
- stimme Dir zu 100% zu - kurze Frage - welche Reifen hast du aufgezogen ?
Vorne die Dunlop Mutant (Testsieger bei der Motorrad in 2026 - > Crossover bzw 90/10er Reifen) die es leider in 15 Zoll nicht gibt.
Daher am Hinterrad in 160/60/15 die sehr ähnlich bauenden Bridgestone AX41S (das S steht für Scrambler) die mMn auch gut performen, aber in Sachen Laufleistung schwach sind.
Diese Kombi fahre ich seit Jahren
...haben die ein Nachtragsgutachten für den Auspuff gemacht? Weil 5+ ?
...da ich gerne längere Strecken fahre, finde ich den Tempomat echt praktisch:)
ja, gibt es seit 2025 - > https://www.leovince.com/de-de…ero-honda-x-adv-2025-2026
Ey cool, danke Dir ![]()
Vorne die Dunlop Mutant (Testsieger bei der Motorrad in 2026 - > Crossover bzw 90/10er Reifen) die es leider in 15 Zoll nicht gibt.
Daher am Hinterrad in 160/60/15 die sehr ähnlich bauenden Bridgestone AX41S (das S steht für Scrambler) die mMn auch gut performen, aber in Sachen Laufleistung schwach sind.
Diese Kombi fahre ich seit Jahren
Hallo ralfr, besten Dank für Deine Information - hab gerade mal die Pirelli Diabolo Rosso Scooter draufgezogen - mal sehen wie die performen. ![]()
Hallo,
Noch eine Info zum Leovince Nero Auspuff Euro 5 +:
Momentan bei Louis für 432,65 incl. Versand zu bestellen
Hallo,
Noch eine Info zum Leovince Nero Auspuff Euro 5 +:
Momentan bei Louis für 432,65 incl. Versand zu bestellen
beim oben eingestellten link zu einem Shop Nähe Nürnberg (dort habe ich 2 meiner Leovince Nero gekauft) ist der Leo nochmals rd 20 Euro günstiger
aber wir wollen hier auch keinen wer ist billiger link eröffnen
Hallo ralfr, besten Dank für Deine Information - hab gerade mal die Pirelli Diabolo Rosso Scooter draufgezogen - mal sehen wie die performen.
das sind im Gegensatz zum Dunlop Mutant reine Straßenreifen - im Vergleich zur bescheidenen Erstbereifung sind die Pirellis sicher ein Fortschritt
Neue X-ADV im Jahr 2025 gekauft: 5+