X ADV 750 #Modelljahr 2025

• Sorry das ist so richtig. Neue Gesetzeslage. Sorry

• Nach ein paar Runden mit dem neuen RH21 kann ich nur Gutes berichten.

Das Getriebe spricht butterweich an. Das ist wirklich sehr spürbar. Eigentlich war ich mit dem RC95 schon sehr zufrieden, bzw. das Getriebe hat mich nicht sehr gestört. Aber beim RH21 ist die Abstimmung wirklich sehr gelungen.

Die Lenkererhöhung (30mm) vom Alten hat gepasst. die Rasten musste ich neu besorgen. Beides von AVDB, Die Qualität ist perfekt.

Zu fahren ist er mit Rasten und Erhöhung kinderleicht. Ich kann mich nicht erinnern dass eines meiner vielen Vorgängerfahrzeugen so leicht und wendig zu fahren war.

Für meinen Geschmack könnte er etwas mehr Power haben. Wenn man aber ehrlich ist, reicht das auch so völlig aus.

Gruß aus Oberschwaben, Klaus

• Servus aus FFM. Hab mir heute die X-ADV 750 SE in gelb gekauft. Bin total angetan vom Bike.
    Komfort Paket hab ich mir separat bestellt und dann kommen noch der SC-Project SC1-R und noch diverse weitere Teile.

Freu mich schon auf das Endergebnis.

Hat hier schon jemand die Griffheizung verbaut? Da ist ein Kleber dabei. Hatte ich so auch noch nie.

Des Weiteren bin ich für gute Tipps dankbar.

Grüße
    8)

• Habe auch die Gelbe.

Die ca. €800 für den Acra würde ich mir sparen.

Der Sound ist auch ohne Acra super und sonst bringt er nichts, meine Meinung!

• Muss jeder selber wissen, Arian hat es getestet...ja der original Sound ist schon nicht schlecht, aber es geht halt noch besser8)

Jetzt habe ich neue Messwerte mit dem Akrapovic Endtopf:

0-80 km/h 3,8s (4,0s)

0-100 km/h 5,4s (5,8s)

0-120 km/h 7,7s (8,3s)

Durchzug im 5. Gang:

60-100 km/h 6,0s (6,4s)

80-120 km/h 6,8s (7,1s)

Die Klammerwerte sind die vom RH21 mit Serienauspuff. Gemessen im Standartmodus bzw. 5. Gang, Fahrer 100 kg, 3. Messungen in beide Richtungen, heute etwas kühler als bei den Serienmessungen.

Ich kann es kaum glauben, aber der Akra kann beim Euro 5+ nochmal eine Schippe drauflegen.

Gruß Arian

• Komfort Paket hab ich mir separat bestellt und dann kommen noch der SC-Project SC1-R und noch diverse weitere Teile.

Freu mich schon auf das Endergebnis.

Die ca. €800 für den Acra würde ich mir sparen.

Der Sound ist auch ohne Acra super und sonst bringt er nichts, meine Meinung!

geht nicht um Akra, sondern den SC-Project

• Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum.

Ich möchte mir eine neue XADV 750 kaufen. Stehe vor der Entscheidung Schwarz Glanz oder Pearl Glare White.

Es sind beides tolle Farben. Kann mich wirklich nicht entscheiden. Habt ihr Erfahrung mit diesen Farben?

Grüsse aus der Schweiz.

• Wenn es Dir nichts ausmacht wenn Du öfter übersehen wirst, kannst Du ruhig Schwarz nehmen ;)

Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

• Schwarz sieht schon seeeehr schick aus! :) Heizen sich die lackierten Teile durch die schwarze Farbe im Sommer stark auf? Wahrscheinlich sieht man jeden kleinen Kratzer darauf...

Die weisse sieht im Sonnenlicht auch schick aus mit dem Pearl-Effekt. Aber die schwarze wirkt edler.

• Habe gestern beim Hondahändler was für den X-ADV 750 gesehen . Sieht Super aus und 12 Liter Stauraum.

Ist von X-Ture. siehe Bild

hat die schon einer von euch auf seinem X-ADV.

• Wenn es Dir nichts ausmacht wenn Du öfter übersehen wirst, kannst Du ruhig Schwarz nehmen ;)

Meine Frau wurde schon mit neongelber Regenkleidung (Jacke und Hose) und roten Motorrad, ich mit neongelber Airbagweste übersehen.

Also sehe ich die Farbe des Fahrzeuges eher sekundär.

Das Leben ist zu kurz um schlechten Wein zu trinken

Daher:

1 x BMW R 1300 GS ASA

1 x Yamaha Tracer 9 GT+ Y-AMT

1 x Honda XADV

1 x Suzuki Burgman 650

1 x Yamaha NMax 155

• Ich frage mich ob Schwarz Glanz sich auch über die Jahre hält, oder verblasst, da kein Metallic. Auch das aufheizen im Sommer

frage ich mich. Ich fahre zur Zeit eine weisse Beverly 350. Im Sommer kannst du dich kaum auf den schwarzen Kunstleder Sitz setzen.

Wenn das bei den lackierten Teilen auch so heiss wird....