Hupe statt Quietsch

  • Hat schon jemand das unsägliche Quietscherchen, das beim x-adv als Hupe verbaut ist, gewechselt?

    Falls ja: Wo sitzt das Ding denn und was passt als Ersatz? Geht nur die flache Bauform oder auch ein "Horn"

  • Wenn Du etwas wirklich mächtiges suchst empfehle ich Denali Hupen - allerdings ist alles über 105 Dezibel leider nicht legal ;)

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • ...ich habe jetzt 2 x Stebel HF 80 montiert. 1 x Orig. stelle (musste nur leicht den Halter nachbiegen und 1 x unten hinter der Verkleidung wo der Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt. Funktioniert tatsächlich auch ohne zusätzl. Relais. Hatte ja eh die Verkleidung wegen der nachrüstung Griffheizung ab...wenn man schon mal dabei ist;)

  • Wo und wie muss man fahren um die Hupe ständig zu benötigen?😬

    Ich hab sie auf über 40000km vielleicht zweimal betätigt und 3 Mal den Knopf auf die Schnelle nicht gefunden 😂 (wegen der falschen Hondaanordnung)

  • Ich hupe auch nur 2-3 Mal im Jahr, wenn es hoch kommt. Wenn ich aber schon muss, dann sollte man das auch gut hören.
    Aktuell sieht der Bußgeldkatalog 5€ Strafe vor, falls die Hupe die 105 dezibel überschreitet. Das ist natürlich hart.
    Härter wäre, wenn man an einen TÜV Beamten käme, der unbedingt was finden möchte und die Lautstärke der Hupe prüft. Aber wie wahrscheinlcih ist das?.

  • ...ich habe jetzt 2 x Stebel HF 80 montiert. 1 x Orig. stelle (musste nur leicht den Halter nachbiegen und 1 x unten hinter der Verkleidung wo der Kühlwasserausgleichsbehälter sitzt. Funktioniert tatsächlich auch ohne zusätzl. Relais. Hatte ja eh die Verkleidung wegen der nachrüstung Griffheizung ab...wenn man schon mal dabei ist;)

    Klar funktioniert das auch mit 2 Hupen ohne Relais solange die Sicherung stark genug ist, aber es besteht die Gefahr das der Kontakt vom Schalter - der für die höheren Stromstärken eventuell nicht ausgelegt ist - irgendwann abraucht oder zusammenschweißt. In deiner momentanen Konfiguration laufen mehr als 100 Watt über den Schalter. Ich will natürlich nicht abstreiten das es für ein paar mal hupen schon reichen wird :D

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Coole Idee. EIne Nautilus Stebel muss ich dem X-Adv auch noch gönnen. 8o

  • Also ich habe mir nun heute die Wolo BadBoy bei Louis geholt. Am Freitag kommt der Töff und am Abend wird dann eingebaut. Freude herrscht.

  • Also ich habe mir nun heute die Wolo BadBoy bei Louis geholt. Am Freitag kommt der Töff und am Abend wird dann eingebaut. Freude herrscht.

    Passt die denn vom Platz her?

  • Passt die denn vom Platz her?

    Ich habe die originalen Hondabügel, also die seitlichen. Auf der rechten Seite sind diese vorne oberhalb der Füsse mit einer heftigen Schraube verschraubt und da habe ich mir aus Alu (ca. 5mm dick) eine ca. 6cm Platte gemacht. Also 6cm lang, 2cm breit und 5mm dick. 2 Löcher reingebohrt und dann einmal die Seitenbügelschraube durch und 1 mal die Wolo Befestigungsschraube. Die Wolo ist in Chrom und macht sich gut so an der Seite des Töffs. Zudem macht sie so auch kräftig Lärm. Die Chromdinger sind ja extra als sichtbar ausgelegt. Ich mach mal bei Gelegenheit ein Bild. Ich habe da noch anderes, ziemlich wildes Zeugs, verbaut....