Honda Quality Ride – Anschluss-Garantie

  • Meine Mühle wird in Juni 2 Jahre alt

    Bin deshalb am überlegen ob ich eine Anschluss-Garantie nehme für nochmal 2 Jahre

    Die wichtigsten Aggregate sind in der Garantie abgedeckt , Beleuchtung , Verkleidung , Verschleissteile ausgenommen

    Hab den Service bislang beim http://www.hondahuebler.de/ machen lassen

    der 1000er KD kostete 160€ , der 12000er KD 200€

    Bei den Preisen fällt es mir leichter , das Möpp in die Werkstatt zu geben,

    zudem ich im kommenden Jahr genug Arbeit habe , (bin Ausgebucht )

    zwei Jahre Garantieerweiterung würden 261€ kosten


    Was meint ihr ?


    Hier noch die Flyers :

    Flyer_Quality_Ride_0316.pdf   Preisliste_Quality_Ride_0516.pdf

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • 2 Jahre für 261,- klingt fair - falls etwas kommt kostets mit AZ sicher mehr!

  • Da bin ich selbst am überlegen. 261€ ist ein fairer und vor allem beruhigender Preis. Hab noch bis Ende März Zeit.

    Bin aber schon zu 95% sicher es zu machen.

  • Neulich beim 24'KD bot mir der Freundliche eine Garantieverlängerung an. Möglich 1,2 oder 3 Jahre - ~150€/Jahr.


    Wie seht Ihr das, ich halte das für einen Supergag für die fHH, du bezahlst nochmal 450€ damit du weitere 3Jahre jede 12'000Km 350-400€ in die Werkstatt bringst ...


    Nach 5Jahren hat mein Daniele über 100'000Km bekäme ich da etwa einen neuen Motor auf Garantie?


    Macht das von euch jemand? Es soll noch bis September möglich sein!

  • Ich habe eine Garantieverlängerung auf weitere 2 Jahre abgeschlossen. Über den Motor mache ich mir keine Sorgen. Das DCT ist schon weit ausgereift, aber selbst bei VW gibt es ab und zu mal Probleme mit dem DSG und so eine Reparatur geht ordentlich ins Geld. So eine Getriebe kann kaum repariert werden bzw. wird vom Freundlichen auch nicht, sondern getauscht. Und das Ding kostet!!

  • ich fahre ja viel und Daniele bekommt richtig km, sollte also 3 Jahre verlängern - 379€

    bei 24000 km/Jahr = 2x KD , sagen wir mal zu je 350€

    = 6x 350€=2100€+379€=2479€

    Die Garantieverlägerung kostet also ~ 2500€/3Jahre - bestenfalls bekommt man dann das DCT ersetzt - in der Regel aber nur den Ölwechsel gemacht ...

    Versichert zu sein ist beruhigend, es sollte aber bezahlbar sein und hier finde ich den Einsatz zu hoch!

  • Das muss man wirklich abwägen. Willst du Garantie musst du auch jeden Service beim Honda Händler machen.

    Wie schon Alsacien die Kosten aufgelistet hat...im Ernstfall bekommt man auch für 2500,- ohne Versicherung ne Menge repariert.


    Und eine Honda funktioniert doch im allgemeinen unauffällig:thumbsup:

  • Also, mir wärs das nicht wert. Ist ein haufen Holz, und wenn

    Kein Mangel auftritt, Geld verschenkt. Denke, wenn was

    auftritt, dann ist das eh in den ersten 24 Monaten.

    Und wenn doch was danach passiert, kannst Du Pech haben

    und der Händler sagt, dass ist nicht mit der Garantieverlängerung

    abgedeckt.

    Beim Leasen vielleicht ganz gut, aber so, ich weiss nicht.

  • Harry

    Bevor ich es vergesse, meine Motorradfreundin hat ihre NC 700 auch dort bei ZRM gekauft und ist nur verarscht worden.

    Sie ist jetzt in Speyer bei Big Point.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Gut zu wissen. Jedenfalls haben sie mir jetzt bestätigt,

    dass ich recht hatte, mit dem gemeinsamen Ölkreislauf,

    die wollten mir weiß machen, es gibt 2 getrennte Ölkreisläufe.

    Auch haben Sie mir gesagt, dass ihr Stundensatz höher als

    bei Anderen sei, aber für die 12000 Inspektion hat man mir

    vorab einen Festpreis versprochen. Weiß aber noch nicht,

    Ob ich da bleibe, oder zum Honda Händler in Bürstadt gehe,

    liegt bei mir vor der Haustür. Denke ich wechsel auch

  • im Ernstfall bekommt man auch für 2500,- ohne Versicherung ne Menge repariert.


    Und eine Honda funktioniert doch im allgemeinen unauffällig:thumbsup:

    So meine ich das doch auch und bis dahin gibts auch Gebrauchtteile

  • Ich habe die Garantie Verlängerung für weitere 2 Jahre im Mai 2018 abgeschlossen.

    Der Freundliche ist zwar der Auffassung, dass ich sie nicht brauche, seine Worte auf gut fränkisch waren: "Das brugst doch nit." Bei Honda geht nach seiner Auffassung wenig bis gar nichts kaputt.

    Nach zwei Motorschäden mit einer anderen Marke, (ja, es ist mir zweimal mit der selben Marke passiert beide waren keine Neufahrzeuge). Bin ich dann doch etwas vorsichtiger geworden.

    Ich bin und bleibe Vielfahrer. :D


    Gruß voyager