Hallo,
bald sind die Bremsbeläge fällig...
und da stellt sich die Frage, welche ich nehmen soll......und sind die Beläge vom X ADV identisch??
DANKE FÜR RÜCKMELDUNGEN
Hallo,
und da stellt sich die Frage, welche ich nehmen soll......und sind die Beläge vom X ADV identisch??
DANKE FÜR RÜCKMELDUNGEN
Display MoreHallo,
DANKE FÜR RÜCKMELDUNGEN
Hier gibt's Info:
Wenn du mit den bisherigen Belägen zufrieden bist, gibt es keinen Grund herum zu experimentieren.
Kauf die originalen von Honda und gut ist.
Ansonsten ist das Thema genauso komplex, wie die Reifenfrage...
Ist eine reine Preisfrage....
Handbremse: TRW Lucas Bremsbeläge organisch MCB832P 40,9x42,8x5,3mm kaufen – POLO Motorrad (polo-motorrad.com)
Sind mit der X-ADV identisch - alternativ dazu gibt es auch noch verschiedene von Brembo z.B. bei Louis im Angebot
Display MoreIst eine reine Preisfrage....
Handbremse: TRW Lucas Bremsbeläge organisch MCB832P 40,9x42,8x5,3mm kaufen – POLO Motorrad (polo-motorrad.com)
Sind mit der X-ADV identisch - alternativ dazu gibt es auch noch verschiedene von Brembo z.B. bei Louis im Angebot
danke, Mike......nur Sinter möchte ich nicht.Ich bevorzuge organische Beläge.. Und die gibts bei Polo zB ...nicht...EBC hat sich noch nicht gmeldet, die Originalen sind...ääähemm...schweineteuer
Nachdem bei mir bei 27tkm die Vorderen Beläge bis auf das Metall runter waren, konnte ich mich nicht auf die Wartezeit bei Honda einlassen und habe die Brembo Sinter bei Louis gekauft ("gut verträglich mit allen Scheiben"). Kosten etwa 20€ mehr als der Satz bei Honda.
Gefühlt ist kein großer Unterschied. Man kommt vielleicht ein bisschen leichter ins ABS als vorher.
P.S....EBC bietet nur Sinterbelaege an
Es gibt sicher organische auch. Aber unter NSS750 bzw. Forza 750 findet man nichts. Du mußt für die X-ADV bzw. AT suchen, die sind identisch!
Lies das mal: Bremsbeläge Forza 750 gesucht
LG
Danke,miketronic....ich schwanke nun ..sinter oder nicht..mein hondamechaniker schwoert auf originale.meint,andere belaege belasten die scheiben zu sehr....
Fahre auch gerne Sinterbeläge, hab beim X-ADV damit aber leider schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte Brembo-Sinterbeläge drauf, die nicht gut gebremst haben und habe mir vermutlich bei einer sehr zügigen Passfahrt bergab mal eine Bremsscheibe verbogen. Bremsen heiß gefahren und wahrscheinlich an einer Ampel die Vorderbremse gezogen gehalten und dabei vermutlich ungleichmäßig abgegühlt. Später bemerkte ich beim Bremsen Vibrationen und nach Überprüfung war klar, dass eine Scheibe einen leichten Schlag hatte. Etwas später habe ich dann die Scheiben gegen "hochwertige" aus dem Zubehör erneuert, die 1mm dicker sind. Jetzt kann ich Sinterbeläge fahren und die Vorderbremse ist nun spürbar besser als Original. War aber kein billiger "Spaß".
Fahre auch gerne Sinterbeläge, hab beim X-ADV damit aber leider schlechte Erfahrungen gemacht. Hatte Brembo-Sinterbeläge drauf, die nicht gut gebremst haben und habe mir vermutlich bei einer sehr zügigen Passfahrt bergab mal eine Bremsscheibe verbogen. Bremsen heiß gefahren und wahrscheinlich an einer Ampel die Vorderbremse gezogen gehalten und dabei vermutlich ungleichmäßig abgegühlt. Später bemerkte ich beim Bremsen Vibrationen und nach Überprüfung war klar, dass eine Scheibe einen leichten Schlag hatte. Etwas später habe ich dann die Scheiben gegen "hochwertige" aus dem Zubehör erneuert, die 1mm dicker sind. Jetzt kann ich Sinterbeläge fahren und die Vorderbremse ist nun spürbar besser als Original. War aber kein billiger "Spaß".
Waren das die roten Belege?
Bin nicht sicher, könnte aber sein. Auf meinem anderen Moped fahre ich auch Brembo Sinter.
Ich hab jetzt die roten Brembo Sinter von Louis. In der Beschreibung suand "Verträglich mit alles Bremsscheiben". Breimsleistung ist minmal besser als Original. Mal sehen, wie sie sich halten.
Aber ich schätze, dass beim nächsten Belagwechsel bei 50 Tkm die Scheiben so oder so fällig wären.