Schaffell - jetzt muss ich's nur noch fest machen 😂


  • Ich hab mir ein Schaffell besorgt...

    Auf dem Bild liegt es nur mal locker auf der Sitzbank. FĂŒhlt sich total flauschig an und ich kann mir schon vorstellen, dass es fĂŒr lange Touren im Urlaub (500km+ Tagesetappe) einen echten Komfortgewinn bringt. GrundsĂ€tzlich bin ich mit der Sitzbank schon sehr zufrieden, aber gegen noch besser sitzen hĂ€tte ich nichts einzuwenden. Viele Ironbutts schwören auf Schaffell. Optisch ist es natĂŒrlich nicht der Knaller, allerdings habe ich es auch noch schlimmer erwartet.

    Jetzt muss ich nur noch eine Möglichkeit finden das Fell ordentlich zu befestigen. So, dass es schnell drauf und abzumachen ist und ohne, dass es nach Ratbike aussieht.
    Am liebsten als ein zusĂ€tzlicher Überzug mit Gummiband unter der Sitzbank.

  • Also die Erfahrungen mit Schaafsfell kann ich bestĂ€tigen........der Komfort nimmt zu, und der Arsch hĂ€lt es lĂ€nger auf der Sitzbank aus. (Wobei wir bei der X ADV ja noch die Möglichkeiten der SitzpositionsverĂ€nderung durch die Stellung der FĂŒĂŸe haben).

    Einfach ein breites Gummiband unten vernĂ€hen (wenn Du es so lang lĂ€sst das es ĂŒber die ganze Sitzbank geht wĂ€ren zwei GummibĂ€nder sinnvoller) . Ich hatte mir das mal fĂŒr den Fahrersitz zurechtgefeilt, und da reicht ein Band das wenn mein Hintern es nicht fixiert sich es nicht verflĂŒchtigen kann:D

    Der Grund weshalb ich heute nicht mehr aufs Fell baue, ist das man darauf rumrutscht, und es einem schon bei flotterer Kurvenreicher Strecke die Panik in die Augen treibt.

    Zum Strecke machen wirklich Ok, aber fĂŒrs GerĂ€usch ist es fĂŒr mich zumindest nix.