2021 Verkleidungen demontieren

  • Ich habe vor meiner 2021er X ein neues Styling in Form einer Folierung zu verpassen.

    Habt ihr einen Tip für mich wo ich eine Anleitung finde / bekomme wie man die Verkleidungsteile zerstörungsfrei abbaut?


    Für die hinteren Seitenteile hab ich im Netz schon einiges gefunden, aber für den Front-, Scheinwerfer- und Fußbereich kann ich nichts finden... ?(

  • Kennst Du

    http://cssportal.css-club.net/honda/MCA/Start.asp?GROUP=oth ?


    Dort kannst Du alle Montageanleitungen für Zubehör herunterladen.
    Unter anderem auch für die Nebelscheinwerfer, da wird gezeigt wie Du die vordere Verkleidung demontierst!


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Das findest du nur im Werkstatt Handbuch genau beschrieben!

    Oder mal googeln, es gibt bestimmt einige Tutorials auf Youtube.


    Sollte jedoch auch ohne obiges gehen, einfach ran wagen und vorsichtig vorgehen.

  • Die vordere Verkleidung ist etwas knifflig. Erst hinten, am Heck, anfangen sie zu dir hin abzuziehen.

    Dann vorne unten am Trittbrett nach oben ziehen.

    Die Verkleidung muss dann hinten leicht angehoben werden und gleichzeitig nach vorne schieben.

    Beim ersten Mal geht das mit unter etwas stramm.

    Wenn du sie gelöst hast nicht gleich wegreissen.

    Erst muss noch der Stecker zum Blinker getrennt werden.

    Sturzbügel - falls vorhanden - solltest du vorher abbauen. Das macht es vor allem bei der Montage einfacher.