Batterie Befestigung

  • Moin zusammen,

    ich bin neu hier. Falls Vorstellung gewünscht bitte Info - hole ich dann gerne nach.:S:


    Folgende Frage ich habe seit kurzen einen fast neuen X ADV RH10.

    Die Übergabe beim Händler ging aus Zeitgründen recht schnell über die Bühne.

    Zuhause musste ich dann feststellen das Bordwerkzeug fehlte :X(.

    Gestern habe ich Strom fürs Navi gelegt - dabei musste ich feststellen das die Batterie lose im Fach liegt.

    Der Gummistraps der die Batterie sichern soll - nicht vorhanden - nur das Band zum anheben der Batterie.

    Anruf bei Händler - man kümmert sich. Heute Rückruf - wir haben nachgeschaut bei unsrem Vorführer - da ist auch kein Gummistraps dran.

    Da gehört doch aber eins hin meine ich - die Batterie liegt lose im Fach und wird nur von den Stromkabeln gesichert.

    Wie ist es bei euch - Batterie gesichert mit Gummistraps oder nicht ?

    Beste Grüße vom Elbdeich

  • Danke - ja - genau - im ETK ist es aufgeführt.

    Was mich gewundert hat - bei meiner fehlt es - und bei dem Vorführer des Händlers ebenfalls.

    Falls jemand bei seiner RH 10 mal nachschaut - wäre ja möglich das es weitere ohne gibt.

    Beste Grüße vom Deich

  • Jetzt sparen die bei Honda. 8o

    Hauptsache die Räder sind fest.haha:saint:


    (Schlamperei die nicht sein darf, nach dem Zusammenbau gibt es eine Abnahme):Sauer:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Meine Batterie hat nach 6 Jahren geschwächelt.

    Licht ja - Anlasser nein.

    Aber dafür, das sie nie an einem Ladegerät war, hat sie lange gehalten.

    Die Pause diesmal seit Ende September bis Februar, war ihr dann zu lange.

    Also keine Experimente, mal eine neue gekauft. Bei Polo 55€, geht denke ich.

    Leider war der Einbau dann aber recht blöd. Die Pole sind nicht mehr vier sondern rechteckig, und mit den Kabel hast du null Spiel zu drehen.

    Also etwas aufbiegen. Auch hätte ich gern die Edelstahlschrauben und Muttern der Originalbatterie verbaut, die Mutter passt aber nicht mehr rein und die Schraube ist zu kurz um zu greifen.;( Auch ist sie etwas stärker, das Pluskabel war kaum zu verbauen.

    Warum kann man sich bei der Herstellung nicht am Original orientieren. :thumbdown:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Keine andere ist drin und sie ist 3mm dicker, macht den Kabeln das Leben etwas schwer. ( Dafür sitzt sie press und klappert nicht ;))

    Auch die Pole sind anders.

    Bei Bike Parts Honda gibt es die in purem Gold für 177,08€


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.