Motor Gehäuse kaput und rissig !

  • Kann mir jemand sagen warum das Motor Gehäuse vorne unten mittig neben dem Öl Filter so Kaput und rissig aussieht ?
    Ist das normal beim 750 Motoren ist das bei anderen auch so komisch also nur eine optische Sache oder muss ich mir da
    Sorgen machen wenn das nicht normal fall sein soll ?

  • Sieht für mich auf dem Foto so aus, als wenn das Gehäuse mit Klarlack lackiert worden ist und der Lack jetzt wieder abplatzen würde.

    In diesem Fall wäre das natürlich völlig unbedenklich.

    Habe so etwas aber noch nie gesehen.

  • Temperaturwechsel-Oberflächenspannungsrisse.

    Entstehen auch durch Spritzwasser.

    Sollten unbedenklich sein.

    Da die Motorengehäuse bestimmt auch in China gefertigt werden, ist das Oberflächenfinish auch dementsprechend.

    Sieht man ja nur wenn man drunterliegt.🤓


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hej Scooter,

    jetzt hast du dich ge-outet! Es gibt doch noch schmutzige Stellen an deinem Möppi! ;)


    Ich sehe das nur als optische Sache, vielleicht ist die Gussform an diesen Stellen nicht so gut präpariert.

    Völlig unbedenklich.


    Grüße Frank

  • Das dürfte von dem Trennmittel kommen , mit dem die Form eingepinselt wird vor dem Giessen

    Sehr wahrscheinlich sind das keine Risse sondern meist Erhebungen , wie auf dem ersten Bild zu sehen ...

    Das muss der Metilj mal prüfen :thumbsup2:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Danke Leute jetzt bin ich echt beruhigt , aber wenn wir schon mal da unten sind kann mir jemand sagen mit wieviel Nm drehmoment werden diese kleinen Ölwannenschrauben was rund herum um sie sind angezogen ?

  • Das dürfte von dem Trennmittel kommen , mit dem die Form eingepinselt wird vor dem Giessen

    Sehr wahrscheinlich sind das keine Risse sondern meist Erhebungen , wie auf dem ersten Bild zu sehen ...

    Das muss der Metilj mal prüfen :thumbsup2:

    100%

    ist vom gießen bzw. trennmittel