Winter Bastelarbeiten an der X-ADV

  • Um die Wartezeit auf etwas wärmere Temperaturen und trockene Straßen sinnvoll zu nutzen, habe ich an meine X-ADV 2021 Hand- / Windschutz angebaut, was zusammen mit den bereits vor Weihnachten nachgerüsteten Heizgriffen jetzt ganz angenehm sein dürfte.

    Hierzu habe ich mir zuerst über die eBucht aus China für ein paar Euro die Windabweiser bestellt.

    Da diese jedoch nur in schwarz & rot erhältlich waren, habe ich diese dann mit einer Folie von 3M (2080 Dunkelgrau Matt Metallic) foliert. Ich habe diese Farbe bewusst gewählt und nicht Silberfarben, da es meiner Meinung nach einen schönen Kontrast gibt. Das Anbringen der Folie ist mir zwar nicht perfekt gelungen, aber doch ganz ansehnlich. Die kleine Delle im Bild ist eine Vertiefung im Handschutz (auf der Rückseite ist die Halterung befestigt).

    Was habt Ihr an der X-ADV gemacht?

  • Das Dunkelgrau sieht gut aus. 👍

    Was hab bei meiner 21er gemacht...

    - Piug Sportschild schwarz

    - originale Seitenbügel schwarz Pulverbeschichtet

    - originale Handschützer Erweiterung

    - Termignoni Titanium Black Edition

    - die silbernen Abdeckungen (2 pro Seite) schwarz foliert

    - original Fußrasten schwarz lackiert

    - Kühlerschutz mit X-ADV Logo

    - und getauft habe ich Sie auch 😉😂


  • Respekt für Deine Black Beauty!

    Danke und dito! 👍👌

    Eigentlich hätte ich die Heizgriffe und LED Nebelscheinwerfer auch, aber leider hat mir mein Händler bei Beiden die Falschen geschickt.

    Die Windabweiser für die Seiten werden wahrscheinlich noch folgen, vielleicht noch ein kurzes Heck, aber hier bin ich noch am überlegen.

    Sonst bin ich eigentlich mit meiner Black "Cruella" fertig. 😎👌😉

  • Ich hab mir Gedanken gemacht über die Befestigung meiner neuen Koffer

    und etwas mit farbigen Pulver gespielt.

    Halter sind noch nicht ganz fertig, aber wird schon noch.

    Hab die hinteren Fußrasten passend zum Träger gepulvert und auch die Lenkerhalterung.

    Und meinen x adv gestreichelt, gut zu geredet das wir bald wieder unterwegs sein werden haha:mt:

  • Der " Schwarze" sieht super aus, gefällt mir sehr gut,

    alles stimmig. Auch das mit den schwarzen Seitenteilen

    passt. Dass die Schrift so gut raus kommt beim Folieren,

    muss man wohl gut mit dem Föhn arbeiten, oder?

  • Der " Schwarze" sieht super aus, gefällt mir sehr gut,

    alles stimmig. Auch das mit den schwarzen Seitenteilen

    passt. Dass die Schrift so gut raus kommt beim Folieren,

    muss man wohl gut mit dem Föhn arbeiten, oder?

    Danke, hab a bisserl probiert bis ich die richtige Kombination gefunden hatte.

    Das mit der Schrift war gar nicht soviel Arbeit wie man vielleicht denkt.

    Hab ne 10 Euro Folie von Amazon benutzt, nur ganz kurz mitm Fön drüber und die Folie hat sich fast von selber in die Vertiefungen gezogen. Kurz mitm Q-Tip die Kanten noch a bisserl geglättet und passt.

    Hat bis jetzt auch sehr gut gehalten bei den Witterungsverhältnissen.

    Bike steht im Freien, manchmal abgedeckt manchmal nicht. 👍

  • saubere Arbeit Dexter, aber ich kann mich nicht mit

    Seitenkoffer oder Tasche anfreunden, ist mir

    zu breit.

    .. kann ich gut verstehen.

    Will die auch nur bei größeren Touren mit nehmen und daher war es mir auch wichtig

    das ganze gedöhns schnell und sauber demontieren zu können.

    Soll ja nicht nur zum Reisen sein. ;-)