Neu vom Rande der Nordheide, knapp südlich HH

  • Moin zusammen,

    bin ein begeisteter Integra Fahrer (RC89) aus Deutschlands Norden.

    Habe sie Anfang Mai 2018 mit 6.600km auf der Uhr übernomen und sie bis dato auf knapp 40.000 hochgefahren.


    Leider lief 2021 sehr schlecht für sie, war ab Ende Juni über 3 Monate in der Werkstatt. Es gab immer wieder einen Fehler

    bezüglich des Schaltmotors. Anfang Oktober abgeholt, doch die Freude währte nicht lange, sie ist wieder in der Werkstatt,

    gleicher Fehler wie vorher! :thumbdown:


    ABER davor, ab Übernahme so zu sagen, super tolle Erfahrungen gesammelt bei vielen Touren. Die längste ging über 4.300km

    - Odenwald, Bodensee, Schweiz, Gardasee - in 3 Wochen und ist bis heute unvergeßlich!


    Oft sind wir zu Zweit unterwegs, meine bessere Hälfte fährt die NC750X DCT, sie ist genauso begeistert von der NC wie ich!


    Hoffe bald die Integra wieder zuhause zu haben, denn in den letzten Jahren hatten wir auch ein paar schöne Tage in der kalten

    Jahreszeit und gegen Kälte kann man sich ja etwas anziehen haha !


    Falls jemand Fragen hat, gerne melden!


    LG und einen angenehmen Übergang nach 2022

  • Hallo und willkommen hier! Hoffe du hast deine Integra bald wieder funktionstüchtig bei dir!


    Gruß Eddie

  • Moin zusammen,

    habe mal in der Werkstatt nachgefragt was für ein Fehlercode gemeldet wird.


    Code:

    24-1 Antriebsstromkreis des Schaltsteuerungsmotors - Fehlfunktion Zündungs-Halterelais


    Hat jemand von euch schon mal solch einen Fehler gehabt?

    Falls ja, was wurde wie erledigt bzw. repariert?


    Dankbar für jede Mitteilung!


    LG

    KaGo55

  • Hallo KaGo55!
    Willkommen im Forum! Ich hab jetzt mal im WHB von Honda nachgeschaut (hab das für die RC89) und da steht seltsamerweise nichts von einem Code 24-1. Vielleicht hab ich es auch nur nicht gefunden, die Schwarte ist dick :)


    Aber im Netz gibt es schon was. Der Code bedeutet das der Schaltmotor nicht tut -> 420 Electric Shift Problem Code List | Honda Foreman Forums aber im Prinzip bedeutet es das der Motor nicht funktioniert ODER ev. der Schaltkreis.
    Da steht das der Motor ausgebaut und gereinigt wurde - was lt. WHB relativ einfach zu schein scheint - dann war alles wieder gut, was mir bei 40.000Km auch durchaus plausibel erscheint!


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!