Zeigt her Euer Heck!

  • An alle, die das X-XDV Heck gekürzt haben:
    Womit und was macht Ihr beim Spritzschutz?

    Hintergrund:
    Meine gebraucht gekaufte kam schon mit dem kurzen Heck (Ich glaube, es ist das von PUIG). Sieht auch deutlich besser aus als mit dem Originalheck. Leider wird bei nur leicht feuchter Straße schon das ganze Heck einschließlich Soziusplatz und Fahrerrücken eingesaut. Das finde ich jetzt nicht mehr lustig.
    Wie geht Ihr damit um?

  • @Joe: Ist der DPM einfcher zu installieren? Sieht so aus, als ob Teile des Originalauslegers dran bleiben. Die Teileliste bei DPM dagegen ist recht beeindruckend.

    Schockiert hat mich beim PUIG ja das Installationsvideo.


    Da muss ja fast das komplette Heck bis vor zur Batterie zerlegt werden... ;(

  • Mit original Ausleger am Heck ist es aber auch nicht großartig besser.

    Echt jetzt? Ich bin frustriert. Was ist denn im Verschmutzungsfall beim Originalheck besonders betroffen? Auch bis auf den Sitz hoch?

  • vielleicht hilft so ein hässlicher GS Löffel hinter dem Rad. Gibt es glaube ich auch von PUIG.

    Ist alles Geschmackssache.

    Ich finde so einen "Löffel" an der GS und auch an anderen Tourenmopeds optisch ansprechend.

    Allerdings kann ich mir persönlich so ein Teil an meiner X-ADV eher nicht vorstellen.

  • Den "Löffel" hatte ich von meiner GS schnellstens entfernt. Der wirkte wie eine Düse und hat das Wasser, das normalerweise nach hinten weggeschleudert wird, nach vorne in den Raum zwischen Sitzunterseite und Rad gewirbelt. Von da ging es munter seitlich an die Beine und man sah schlimmer aus als nach ner Wattwanderung.

  • Ich finde es erstaunlich wieviele anscheinend von GS und Konsorten auf X-ADV umgestiegen sind. Ich bin ja selber so einer und vermisse weder GS noch KTM Adventure, im Gegenteil,- ich genieße die Leichtigkeit und Agilität.

  • Ich finde es erstaunlich wieviele anscheinend von GS und Konsorten auf X-ADV umgestiegen sind

    Ja, das stimmt. Doch viele haben ihn auch nach kurzer Zeit wieder verkauft oder bieten ihn an.


    Vermute auch wenn er ihnen gefallen hat, das Umfeld tut das seine.


    Ich habe heute wieder bei Honda die Sitzbänke gequält und selbst beim neuen X-ADV tue ich mir schwer.

    Der Scheinwerfer und das TFT gefallen mir gut, aber beim Rest vermisse ich die Haptik von meinem.

    Evtl. nur für mich nachzuvollziehen.

    Der Forza hingegen gefällt mir immer besser, komisch. :S:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • @Joe: Ist der DPM einfcher zu installieren? Sieht so aus, als ob Teile des Originalauslegers dran bleiben. Die Teileliste bei DPM dagegen ist recht beeindruckend.

    Schockiert hat mich beim PUIG ja das Installationsvideo.


    Da muss ja fast das komplette Heck bis vor zur Batterie zerlegt werden... ;(

    Der DPM ist nicht einfacher zu installieren. Am Heck muss tatsächlich fast alles weggeschraubt werden. Honda veranschlagt für den Umbau des KZH 4h. Ich als Amateurschrauber habe 6h gebraucht. Beim DPM wird der hintere Teil des Original-KZH weiterverwendet. Deshalb sieht es (fast) wie Original aus, nur kürzer.