• Danke für die Auskunft:thumbsup:, habe sie schon montiert:8)::


      



       


    war ganz einfach:brav:, und sieht nicht so schlecht aus:thumbup:, habe grad bemerkt:zwinker:, das die Schrift, bei meinen an einem anderen Ort sind:breitgrins:, aber das ist nicht schlimm:was:, hier noch mal der Link:


    https://www.aliexpress.com/ite…042311.0.0.93584c4d03vM7i


    hoffe das es dieses mal richtig klappt:thumbsup2:, für den anderen Link, brauchtet ihr meinen Alinamen plus Passwort.haha

  • Hi Sir Moto,


    sehen gut aus!! Eine kleine Bemerkung sei mir gestattet,

    was ist das für eine verrostete Imbusschraube auf Bild 3?

    So schöne neue Deckel und daneben... das passt nicht.

    Mach mal etwas WD40 dran oder besser tauschenhaha

  • Die Schrauben sollten bei meinem letzten Besuch:Congra: beim HH eigentlich getauscht werden:idee:, doch in der länge waren sie in schwarz, nicht vorrätig:zwinker:, beim nächsten Besuch wird das erledigt:breitgrins:.

  • Halt das ist nicht richtig !!! ich habe mit der Firma schon seit 3 Monaten kontakt und sie bringen erst eine Lenkererhöhung raus im Frühjahr.

    Diese nicht kaufen !!!!! hier der Mail Verlauf !!!


    Guten Morgen Hr. Voigt ,
    ich hatte ja im Sommer nach einer Lenkererhöhung für die Honda X-ADV 750ccm nachgefragt. Der Lenker der X-ADV ist der selbe wie auf der neuen Afrika Twin 1000ccm.
    Ich habe da Facebook Forum Deutschland X-ADV und da sind einige die dies schon hinterfragen.
    Die Honda X-ADV wurde Gut verkauft in Deutschland und in Italien hat sie die BMW GS nach Jahren in den Zulassungszahlen eingeholt.
    Danke Th.Maron

    Am Sa., 11. Aug. 2018 um 16:03 Uhr schrieb Honda X-ADV 750ccm <thomasmaron66@gmail.com>:
    Guten Tag Hr. Vogt ,
    soviel ich weiss ich der Lenker der X-ADV der gleiche wie bei der neuen Afrika Twin 1000ccm.
    wie leicht dies mal prüfen dann sollte es ja einfach sein eine aktuelle Lenkererhöhung von ihnen jetzt schon passen.
    Danke
    Am Do., 2. Aug. 2018 um 08:59 Uhr schrieb Voigt MT GmbH | A. Voigt <info@voigt-mt.de>:
    Hallo Herr Maron,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Gundsätzlich ist die X-ADV ein spannendes Modell mit sicherlich guter Zukunft. Bisher haben wir noch kein spezielles Bauteil im Sortiment. Ich gehe aber davon aus, dass wir universelle Bauteile haben, die verwendet werden können (der Nachteil hierbei ist, dass die Konturen nicht exakt zur ADV passen).

    Ich gehe davon aus, dass die Bauteile F30A und F30D passen:
    F30A: https://voigt-mt.de/Voigt-MT-G…emmbock-Riser-Lenkerumbau
    F30D: https://voigt-mt.de/Voigt-MT-G…emmbock-Riser-Lenkerumbau

    Wir werden das bei unserem nächsten Besuch bei Honda Händler prüfen. Falls Sie das auch testen möchten, werden wir Sie hierbei gerne unterstützen.

    Beste Grüße

    Andreas Voigt

    Voigt MT GmbH
    Ziegelhofstr. 33a
    DE-79110 Freiburg
    Tel. +49 (0) 761/15557040
    www.voigt-mt.de

    Handelsregister: HRB 712824
    Amtsgericht: Freiburg i. Br.
    Geschäftsführer: Andreas Voigt
    Steuernummer: 06464/41270
    USt-IdNr.: DE299267111 Am 01.08.2018 um 19:35 schrieb Voigt MT GmbH:
    Voigt MT GmbH

    Nachricht: Guten Tag aus Falkensee bei Berlin ! gibt es bei ihnen in der Entwicklung schon eine Lenkererhöhung für die Honda X-ADV 750ccm
    Dies ist ein ADV von Honda ist ist sehr gut im verkauf und ich selbst habe eine Facebook Seite mit fast 200 Mitgliedern.



    Bitte sehen sie sich doch mal dieses Bike an und teilen mir mit ob es dafür eine Möglichkeit gibt.

    Danke
    Anfrage von: Herr Thomas Maron
    Email: thomasmaron66@gmail.com


  • machi2mach-2 :

    Halt das ist nicht richtig !!! ich habe mit der Firma schon seit 3 Monaten kontakt und sie bringen erst eine Lenkererhöhung raus im Frühjahr.

    Diese nicht kaufen !!!!! hier der Mail Verlauf !!!


    Warum bietet dann der Herr Voigt den Artikel in seinem Shop an?(

  • machi2mach-2 :

    Halt das ist nicht richtig !!! ich habe mit der Firma schon seit 3 Monaten kontakt und sie bringen erst eine Lenkererhöhung raus im Frühjahr.

    Diese nicht kaufen !!!!! hier der Mail Verlauf !!!


    Warum bietet dann der Herr Voigt den Artikel in seinem Shop an?(

    Er selbst wußte dies nicht und ist dabei dies zu ändern !


    Ich habe ja alles im Mail verlauf drin .


    Was ich nicht weiterschicken kann ist die Zeichnung vom ersten Stück .


    Datenschutz und so ein Zeug

  • Dazu ein Hinweis:


    Das Teil lässt sich durchaus auch mit montierter Verkleidung montieren - ansonsten empfehle ich für die obere Schraube aber eine größere Beilagscheibe. Die Beiliegende ist kaum größer als die Öffnung des Langlochs.


    Anderes Thema:


    Hat schon mal jemand nachträglich den Original-Gepäckträger montiert? Ich bin bei meinem auf ein Problem gestoßen: in meinem fehlen die Buchsen in den Verschraubungspunkten.


    Muss man die separat kaufen? Oder hat die der Vorbesitzer verschlampt?


    Danke schon jetzt für Eure Hilfe!

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Dank Euch - dabei war ein Zettelchen mit einer Homepage, auf der man die Anleitungen runterladen kann.


    Da hat man's gut sehen können...


    :rolleyes:

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Nachtrag 1:


    Das mit den Buchsen in den Griffen hat gestimmt - gingen mit nur geringer Überzeugungsarbeit (kleine Klapse mit dem Gummihammer) problemlos raus.


    Der schwarze Gepäckträger ist nun erst mal montiert - an sich hat mein Modell ja silberne Griffe, aber ich habe immer noch den langen Schwanz dran (den ich ausnahmsweise auch behalten möchte) und daher will es mal optisch auf mich wirken lassen. Später kommt dann noch der Silberne dran, mal sehen, was besser gefällt...


    Nachtrag 2:


    Achtet beim Anbau des Gepäckträgers bitte auf drei Punkte:


    - die Griffe gehen an sich sehr leicht raus - man muss sie quasi nur über die Drehachse der unteren Schraube herauskippen. Wenn man sie stattdessen mit Gewalt quer zur Fahrzeugachse herausziehen möchte, kann das ins Auge gehen.

    - der Gepäckträger selbst wird quasi von hinten eingeschoben - flutscht auch perfekt

    - legt die Schrauben bitte NICHT als Ablage auf den Bereich, wo das Sitzbankschloss einrastet - das Loch ist groß genug, sie zu verschlucken... :cursing:


    Nachtrag 3:


    Ich bin in Kontakt mit Motorsport Ries, den Herstellern der RR-Ölthermometer. Ich werde mir eines anfertigen lassen - M20 x 2,5 mit 115 mm Länge. An sich sollte es passen, ich halte Euch auf dem Laufenden.


    Nachtrag 4:


    Ich wurde gefragt, waum ich mir den originalen Gepäckträger geholt habe - der Gründe sind mehrere:


    - er passt aus meiner Sicht optisch gut zur Linienführung des Fahrzeugs

    - ich brauche keine Koffer, mehr als ein Topcase werde ich nie dabei haben


    An sich wäre als Gegenpol der Preis zu nennen - aber man bekommt ihn kurioserweise immer mal wieder um die 200,- Euro neuwertig im Netz, da kauf ich mir dann keinen Drittanbieterkram

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Ich hab auch den Schwarzen, obwohl alles Andere silber ist.

    Hab den neu für wenig Geld im Netz geschossen.

    Ich finde, schwarz passt genauso :mt:

  • So, Wochenende ist vorbei , daher ein Resümee:


    - Display-Schutzfolie:


    Vorher:


    168929211.jpg


    Nachher:


    168929212.jpg


    Sie wurde mir von einem guten Bekannten empfohlen, der schon länger mit Display fährt... bei mir sa sowas bisher eher so aus...


    163694186.jpg


    Ich lasse mich also überraschen...


    Es handelt sich um die Folie, die man in der BUcht unter Honda x adv aus England angeboten bekommt. Verarbeitung war wie üblich problemlos, Versand hat 4 Tage gedauert...


    - EVOTECH Kühlergrill:


    Ich gebe zu, ich hatte spezielle Kriterien, ihn auszuwählen: nicht zu feinmaschig (setzt sich zu leicht zu), nicht zu teuer, aber insbesondere war das gute Montieren für mich wichtig - weswegen es der EVOTECH wurde:


    168929248.jpg


    Das Baby wird mit zwei Schrauben befestigt:


    - einmal unten am Bügel, der auch den Kühler in Position hält

    - einmal oben, wo auch die Hupe festgeschraubt ist.


    An diese Punkte kommt man exzellent (oben) respektive brauchbar (unten) ran - gekauft. Sehr schön ist auch der Satz mitgelieferter Gummipins, die das Teil vom Klappern abhalten. Ich kann ihn empfehlen.


    - Gepäckträger:


    Ok, von dem hatten wir es gestern - das sind die Jungs, die mir Kopfzerbrechen bereitet haben:


    168929260.jpg


    Da kommen sie her:


    168929258.jpg


    Und da müssen sie rein:


    168929259.jpg


    Aber wenn man das gecheckt hat, ist alles gut und es sieht dann so aus:


    168929275.jpg


    Jetzt fehlen nur noch:


    - Sturzbügel Hepco & Becker (da fahre ich die Tage zu meinem Händler)

    - Ölthermometer RR (wird extra angefertigt)

    - Fußrasten Barracuda (sind noch nicht lieferbar)

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...