• Hi,


    kann leider nicht messen - habe eine montiert ( 2020er Modell)


    In der Bucht allerdings werden die 2021er Platten gesondert für die neue ausgewiesen. Sehen auch leicht anders aus...


    Beispiel Givi:





    Gruß Rob.

  • Hallo Zusammen!


    Ich bin neu hier im Forum und werde ab Februar stolzer Besitzer des X ADV sein. Gerne wollte ich mich kurz erkundigen welches Zubehör ihr als "must have" seht dass ich mit dem X Adv mitbestellen sollte?


    Danke und viele Grüße!

  • Hallo und willkommen hier im Forum.

    Wenn Du Dich mit der X-Adv hier im Forum und auch anderweitig im www beschäftigst, dann werden Dir unausweichlich die zusätzlichen Fußrasten immer wieder auffallen.

    Alles andere entscheidet jeder nach seinem Geschmack. Bei mir kamen Heizgriffe & ein Kaoko-Tempomat hinzu.

  • Hallo BerlinRide,

    dann hast du es ja doch aus dem GS Forum hierher geschafft 😊.

    Ich bin selber GS Besitzer/Fahrer gewesen und habe den Wechsel zum X-ADV nie bereut. Ich bin auch etwa dein Format wenn ich das noch richtig weiß (1,89m, 90 kg)


    Für mich sinnvolles Zubehör:

    Auf jeden Fall die Zusatzfussrasten. Erst die machen den X-ADV so richtig rund.

    Griffheizung ist für mich auch Pflicht.

    Für die Sichtbarkeit, in erster Linie, habe ich die Zusatzscheinwerfer dran und immer an. Dazu gehören dann zwangsläufig die Sturzbügel.

    Für den Fahrkomfort habe ich einen MRA X-screen Tour Scheibenspoiler auf dem Serienwindschild.


    Für die Reise und Sightseeing mit Freundin habe ich das 3P Kofferträgersystem von Shad, plus Topcaseträger. Mit den entsprechenden Koffern ergeben sich somit 155 Liter Stauraum um Helme und Klamotten bequem zu verstauen. Absolut reisetauglich, falls du dies vorhaben solltest.

  • Ach Quatsch,- die GS ist überhaupt nicht scharf. Auch ein super Motorrad, keine Frage. Aber mit dem X-ADV kann man genau das Selbe machen, ist aber vom Handling noch angenehmer und macht vor allem durch dessen Leichtigkeit im Umgang noch mehr Spaß.

    Alle die sich nicht auskennen rümpfen die Nase wegen der Leistung des X-ADV.

    Ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich damit (im Weserbergland) schneller fahren kann, als mit der GS, und die war schon sauschnell. Ich habe mit der GS 48 Grad Schräglage geschafft.

    Das soll kein Angeben sein, sondern nur verdeutlichen, was der "Roller" für ein Potential hat.

  • Übrigens!

    Als allererstes musst du das Fahrwerk des X ordentlich einstellen,- ganz wichtig!!!

    Für dein Gewicht heißt das, vorne die Vorspannung nahezu auf Maximum, auch hinten anpassen.

    Zugstufe vorne, dass sie nicht zu schnell wieder ausfedert.

    Vielleicht kann jemand den Link aus dem Forum hier einstellen.

  • Übrigens!

    Als allererstes musst du das Fahrwerk des X ordentlich einstellen,- ganz wichtig!!!

    Für dein Gewicht heißt das, vorne die Vorspannung nahezu auf Maximum, auch hinten anpassen.

    Zugstufe vorne, dass sie nicht zu schnell wieder ausfedert.

    Vielleicht kann jemand den Link aus dem Forum hier einstellen.

    Meinst Du den Link? X-ADV Fahrwerk

  • Hallo,

    auf meiner X-ADV 2021 habe ich Fußrasten montiert. Nun überlege ich die Montage von Sturzbügeln.

    Weiss jemand, welche Modelle dafür geeignet sind? Z.B. NICHT geeignet von SW-Motech.

  • Hallo,

    auf meiner X-ADV 2021 habe ich Fußrasten montiert. Nun überlege ich die Montage von Sturzbügeln.

    Weiss jemand, welche Modelle dafür geeignet sind? Z.B. NICHT geeignet von SW-Motech.

    Moin.

    Meine sind von GIVI.

    Schau mal unter "Sturzbügel - brauche Meinungen und Erfahrungen" von Bananenbieger unter Nr. 25 ff. aus Oktober 2019, wird das besprochen und es sind auch Bilder dabei

  • Also wenn man sich die Schräglagenfreiheit nicht unnötig begrenzen lassen möchte bleiben eigentlich nur die originalen Honda Bügel und damit setze ich schon auf.

    Kommt halt drauf an, wie sportlich man fahren will. Meine Hepco & Becker Sturzbügel setzen auch auf, aber gleichzeitig mit dem Hauptständer, also auch ohne die Bügel gibts eine "Schräglagenbegrenzung" und setzt dann quasi bei gleicher Schräglage mit dem Hauptständer. Wenn man 2cm vom Hauptständer wegschleift, setzt vermutlich die Verkleidung auf, oder die Lenkerenden ;(. Manche setzten auch mit den Zusatzfußrasten auf. Das passiert mit denen von Puig nicht, da die einige cm höher liegen, als z. B. die von Rizoma und Barracuda. Zumindest ist das beim 2018er Model so.


    &thumbnail=1 &thumbnail=1