Preisvergleich X-ADV zum 750 Forza

  • Beim Surfen im Internet, aus reinem Interesse für die beiden Honda Super- Roller ,habe ich heute erstaunlicherweise in Mobile.de festgestellt, dass der 750 X-ADV um einiges teurer ist als der relativ neue

    750 Forza.
    Weiß jemand warum das so ist oder sein könnte :idee2:

  • Ich glaube es sind eher politische denn kalkulierte Preise. Man möchte sich irgendwo im Markt platzieren und seine Produkte einordnen.

    Dabei tritt der Forza (theoretisch) gegen Tmax und AK550 an, daher muss der Preis irgendwo dazwischen liegen. Honda muss teurer sein als Kymco.

    Der X-ADV läuft ausser Konkurrenz, soll aber aufgrund seiner gegenüber dem Forza weitreichenderen Eigenschaften, darüber platziert werden.

    So in etwa…

  • "Politische" Preisgestaltung finde ich gut, das trifft es ziemlich gut. Man muß auch bedenken das sich der X-ADV gut verkauft und kaum Konkurenz hat, da kann man schon mehr verlangen ;)
    Die Forza darf zwecks Markteinführung nich allzu teuer sein, wenn sie sich gut verkauft kommt das mit der nächsten Modellpflege sicher!


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Der Forza750 ist zu teuer ;(

    11000 Liste wären genug


    Der X-ADV hat dem Forza gegenüber ein mehr von:

    150mm Fahrwerk vorn Dämpfung einstellbar

    Speichenräder

    Verstellbares Windschild


    Die Mehrausstattung läss man sich eben bezahlen .....

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort