Honda Forza 750

  • Schon abgefahren dieser Preis.

    Warum sind die Roller im Vergleich zu einem Motorrad so teuer?

  • Dieter,

    Is schon ein geiles Teil dieser Forza !

    Wenn ich nicht schon ein Moped hätte,..


    Aber nicht nur beim Kauf, sondern auch die Werkstatt kosten sind bei den heutigen „Königsrollern“ nicht übel.

    Aber egal, man lebt nur einmal und in unserem Alter doppelt egal. Wer weiß wie lange man noch fahren kann,…🤣🙈🤗

  • Aber nicht nur beim Kauf, sondern auch die Werkstatt kosten sind bei den heutigen „Königsrollern“ nicht übel.

    Aber egal, man lebt nur einmal und in unserem Alter doppelt egal. Wer weiß wie lange man noch fahren kann,…🤣🙈🤗

    Ja, ich fahre den 650er GT von BMW und kenne die Preise.
    Da ist mein 2er-Cabrio in Punkto Inspektionskosten vergleichsweise ein Dacia 😄.

    Aber man lebt nur ein Mal und wenn es Spaß macht……. 🍾

  • h

    HALLO

    Wenn man sich 2-3 Motorräder leisten kann und die kohle dafür hat ist ok aber dafür bei der Bank schulden machen würde ich nicht machen

    dann reicht mir ein Motorrad o. Roller und ist Bezahlt

    jeder wie er es sich leisten kann


    Viele Grüße aus Fritzlar:evil:

  • Ich überlasse den Neukauf von Fahrzeugen gerne Anderen. Nachdem der Wert eines Neufahrzeuges sich bereits signifikant verringert wenn man das erste Mal beim Händler vom Hof fährt, ist es für mich ein äußerst luxuriöses Vergnügen ein Neufahrzeug zu kaufen. Viele Fahrzeuge werden bereits nach einem Jahr oder sogar früher wieder verkauft, sei es weil es ein "Fehlkauf" war oder die Direktionsetage des Händlers das neueste Modell fahren will oder die bessere Ehehälfte ein Machtwort gesprochen hat ;) - dies gilt für Motorräder als auch für Autos.


    Der einzige Nachteil ist, das man viel Geduld braucht und viel recherchieren muß, aber so habe ich meine Integra die seinerzeit in AT über 10.000.- gekostet hat mit 6500Km und nicht mal ein Jahr alt um 8500.- erstanden. Auch die neue Forza gibt es in Österreich bereits gebraucht um 9800.- lt. 1000ps.at

    Viel falsch machen kann man da nicht, weil meistens noch 1 Jahr Werksgarantie besteht.


    Werkstattkosten sind natürlich eine ganz andere Sache, darum ist es mir als Selberschrauber lieber wenn die Garantie bald abläuft, was für mich auch ein Argument ist für ein Jahresfahrzeug.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • 14362,-€ ... finde ich heftig, für einen Forza 750 mit 59PS. Ab "gerade mal" 13050,-€ gibts z. B. eine Triumph Tiger 900 GT mit 95PS und mit Gepäcksystem vermutlich ähnlich teuer wie der Forza. Sind sicher nicht miteinander vergleichbar und technologisch und seitens der Performance, ein ganzes Stück voneinander entfernt, dennoch ein ähnlicher Preis. Hm ...

  • 14362,-€ ... finde ich heftig, für einen Forza 750 mit 59PS. Ab "gerade mal" 13050,-€ gibts z. B. eine Triumph Tiger 900 GT mit 95PS und mit Gepäcksystem vermutlich ähnlich teuer wie der Forza. Sind sicher nicht miteinander vergleichbar und technologisch und seitens der Performance, ein ganzes Stück voneinander entfernt, dennoch ein ähnlicher Preis. Hm ...

    Wie kommst Du auf 14.362.- ?

    In AT 11.990.- und DE 11.520.- !

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Wegen des Posts von Gerd500:

    &thumbnail=1

    Ach so, aber das ist komplett mit allem verfügbarem Honda-Zubehör! Das rechne ich eigentlich nicht mit weil da kostet schon das Kofferset € 2155.- ohne Montage und die Qualität wird immer wieder beanstandet...

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!