Die ersten Touren 2021 :-)

  • Hallo zusammen, so nachdem ich meinen X-ADV am 23.08.2021 zugelassen habe, ging es gleich mal am 26.08.2021 auf Tour. Geplant war eigentlich eine vier Tages Tour, es wurden aber nur 2 1/2 daraus :thumbsup:.

    Gestartet sind wir am 26.08.2021 um 12:30 und die Richtung war aufgrund der Wettervorhersage klar, es geht Richtung Westen :sun2:. Da wir ungern Autobahn fahren, ging es natürlich nur auf Landstrassen in die geplante Richtung. Unser erster Stop war Cochem, wo wir in einem Hotel mitten in der Stadt untergekommen sind. Am nächsten Tag hatten wir Saint Quentin als Richtung angepeilt und sind in Sedan gelandet. Eine Stadt mit Geschichte, mit der größten Festung Europas. Leider sind die Häuser sehr alt und haben schon bessere Zeiten gesehen. Am nächsten Tag ging es in Richtung Osten. Geplant war ein Abstecher an der Maginollinie mit Zwischenstop in Luxembourg (da sind wir auch das erste Mal nass geworden). Plan für den Tag war es, nachdem wir uns Luxembourg ein bisschen angeschaut hatten, entweder an der Mosel oder am Rhein zu übernachten. Aber nachdem wir am Rhein kein Bett bekommen haben, haben wir uns gedacht, fahren wir weiter, bis wir etwas finden. Auf einmal stand da aber Wispertal 6km und ich kann euch sagen, MEGA :D. Wir waren im Wispertal völlig alleine und das bei bestem Wetter. Und auf einmal stand da Wiesbaden 22 km . Nach einem leckeren Essen in Schierstein, sind wir nach 1 1/2 Stunden über die Autobahn (Also doch etwas Autobahn) zuhause um 21:30 zuhause angekommen.

    Nach 1200km mehr auf dem Tacho, nichts tut weh, bin ich froh, den X-ADV gekauft zu haben. DIe entspannteste Tour meines Lebens 8o. Ich hoffe weiterhin so viel Spaß mit dem X-ADV zu haben.

    Aber Winterzeit ist Bastelzeit und dann wird der X-ADV noch ein bißchen optimiert 8):D

  • So die ersten 2500km sind geschafft. War letzte Woche für fünf Tage mit zwei Freunden am Garda See unterwegs und wir hatten mega klasse Touren und viel Spaß. Wetter war super und die Strassen mit den vielen Kurven sind einfach mega. Wir sind ca. 170km am Tag gefahren, waren am Passo Maniva und Croce Domini. Sogar Schotter sind wir gefahren und die sind mit dem X-ADV überhaupt kein Problem :thumbsup:. Und ich kann euch sagen, meine zwei Freunde auf BMW 1250 GS und Yamaha Super Tenere mussten nie auf mich warten haha

  • Ach ja und seit heute sind auch die Fußrasten von RIZOMA montiert :thumbsup:

  • Und ich kann euch sagen, meine zwei Freunde auf BMW 1250 GS und Yamaha Super Tenere mussten nie auf mich warten

    Hättest du die Rasten schon am Garda montiert gehabt, hättest du auf sie warten müssen. :mt:8) 8)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • So über den Winter ein bißchen gebastelt. Sitz- und Griffheiung verbaut, Navihalter verbessert, Zusatzscheinwerfer und Sturzbügel wurden auch noch verbaut.

    Der erste Test der Heizgriffe und der Sitzheizung am 2.1.2022 waren sehr heiß und positiv :thumbsup2:.


    Sasion 2022 kann kommen.


    Grüße aus der Rhön.