Honda 90116-sp0–003 – Clips

  • Da bin ich bei Yamaha auch mal fast reingefallen, meine Autowerkstatt hat mir dann sogar ein paar geschenkt, die kaufen die Teile um einen Spottpreis in 1000er Packungen.
    Das Blöde ist, das die Dinger überall anders heißen (Spreiznieten, Drucknieten, Clips etc.) , darum sind sie auch schwer zu finden. Man bekommt Sie allerdings auch bei uns in kleineren Mengen billiger als bei den Fahrzeugherstellern, z. B. bei Conrad, notfalls sogar bei Louis falls man nicht 3 Wochen auf die Lieferung aus China warten will ;)
    Ich habe mir inzwischen sogar einen Vorrat angelegt, weil man Sie auch am Auto braucht wenn man selber schraubt weil sie mit der Zeit spröde werden und dann beim öffnen brechen.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Hinzu kommt noch das es von diesen Spreiznieten noch etliche Variationen gibt.

    Bei Honda xadv sind die Nieten zum reindrücken in der Mitte und dann sind diese offen.

    Umgekehrt wieder eingebaut.

    Dann gibt es die nur zum reindrücken und sind dann verriegelt, raus gehen diese, dann nur durch durchdrücken des Stifts.

    Weitere sind die zum schrauben mit Kreuzschlitz..... und, und, und

    Da bestell mal den richtigen :thumbsup2:

    Garantiert kommt der falsche 8o und die Qualität ist bei den billigen meist:sch:

  • hab mir ein sortiment gekauft

    meist ist etwas passendes dabei

    die honda nieten sind wegen ihrer qualität so teuerhahahahahaha