Etwas andere Videos mit der XADV

  • doch, sehr große Nachfrage

    Da ich 2017 nicht komplett durch Europa getourt bin, um die Nachfrage nach einem X-ADV in mein bei der Probefahrt gewonnenes Bild einzupflegen, kann ich nur von Deutschland bzw. meiner näheren Umgebung sprechen. Hier waren alle angefahrenen Händler in Angst dieses nicht einem gestandenem Männerbild entsprechenden Zweirades, jemals wieder vom Hof zu bekommen.

    Bei einem T-Max ist das bis heute Europaweit vergleichbar.

    War und ist mir sch...ß egal was in Deutschland beliebt ist.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • ich wollte den auch nicht, hab dann den fehler gemacht und probe gefahren, tja

    :)


    bei mir wars andersrum: ich wollte die Erstausführung eigentlich in 2018 kaufen, war aber in Sachen Ergonomie + Alltagstauglichkeit (für meine damaligen Zwecke) leider nicht so begeistert - > neben dem X-ADV stand beim Händler dummerweise ein Integra zum unmittelbaren Vergleich. Der war -trotz äh .... ich sag mal überschaubarer Optik- für mich damals wg besserem Wind- / Wetterschutz geeigneter


    daher mein Umweg über den 18er Integra zum 22er X-ADV


    zur Ehrenrettung des Integra - > leicht modifiziert (analog Integra Sport-Modell Italien) wars optisch etwas besser und gefahren habe ich den sehr gern + über die Jahre + vielen km mochte ich den Außenseiter:brav: den ansonsten kaum einer mochte

    https://kradblatt.de/honda-nc-750-d-integra-modell-2015/


    apropos Optik: gestern gabs beim Händler ein kleines Givi-TC verpasst - nun ja ...

    PS: der beige X-ADV in neu steht immer noch beim Händler in der Ausstellung - die Farbe schreckt ab ?


  • Ich für mich fand den schon immer "Super"

    habe den damals das erste mal bei einer Roadshow desehen.

    Da stand er ganz an der Seite, wahrscheinlich wollte ihn gar keiner präsentieren.

    Weder Preisschild noch Datenblatt vorhanden, Freunde und ich haben uns dennoch über die

    technische Ausstattung unterhalten und für sehr gut befunden.

    Daraus ist dann auch meine Signatur entstanden.

    Aus dem ersten hinschauen und aus meiner Probefahrt.


    Kleine Anekdote

  • Hier ein Video für alle potentiellen Umsteiger von PS stärkeren Big Bikes die Befürchtungen haben, dass die wenigen PS der XADV nicht ausreichend sind für den Fall, dass man auch mal etwas schneller unterwegs sein möchte.

    Bei Minute 4:30 ist die maximale Höchstgeschwindigkeit erreicht.

  • Die scheint ganz passabel zu Laufen. Nach GPS dürften das in etwa 175 bis 180 km/h sein.

    Allerdings dauert es ja ziemlich lange bis dahin. Mit einer 100 PS Maschine ist man in unter 15s auf 180 km/h.

  • Hier ein interessantes Video, dass die XADV im Gelände zeigt. Prinzipiell nichts neues, aber mit sehr schönen und vielen Aufnahmen in slowmotion.

  • Ist doch mega, was ein X-ADV, out of the box, zu leisten im Stande ist.😃

    Auf kurvigen Berg- und Landstrassen gibt es nicht viele Motorräder, die schneller und handlicher sind. Touring geht bequem und entspannt, mit Gepäck und Sozia und Gelände geht mehr, als ich mir zutraue.

  • Hier ein super Video mit der

    XADV im Gelände.

    Insbesondere interessant, da hier das Moped mit zwei Personen beladen unterwegs ist!
    Weiẞ nicht, ob das für alle Aufnahmen zutrifft.

    Gehe aber davon aus, was dann um so bemerkenswerter ist.


    Meine Frau würde mir bei dieser Fahrweise vermutlich auf den Helm schlagen und in den Nacken 🤮


  • Mehr Gelände fahren wohl 98% der Motorradfahrer niemals.

    …und dann auch noch mit zwei Personen auf dem Bike.

    Eine GS ist unter diesen Umständen auch nicht schneller unterwegs.

    Wobei das für uns Normalos sowieso egal ist.

  • Glaub ich nicht das da 2 Personen darauf sitzen. Da müßte man in den Spiegeln eine 2. Person oder zumindest deren Schulter sehen, da ist aber nix , weder links noch rechts. Außerdem ist mir das Bike viel zu agil für eine volle Beladung und federt zu wenig ein.

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Also bei den Schatten:Urlaub2:, sehe ich mehrmals:idee:, die zweite Person:Congra:, das ist aber immer bei den langsamen Passagen:breitgrins:.

  • Also, bei Minute 06:45 sind eindeutige Schatten zu sehen. Und auch beim Drohnenflug über das Gebäude (ein paar Sekunden vorher) ist weit und breit kein weiteres Fahrzeug zu sehen.