Sinnvollstes/Bestes Zubehör X-ADV

  • Hallo zusammen,


    da ich hoffentlich spätestens nächste Woche stolzer Besitzer einer pearl grey X-ADV bin, suche ich nach sonnvollem Zubehör.


    Meine Maschine wird mit keinerlei Zubehör geliefert. Ich habe jetzt schon im Internet gelesen, dass die Nebelscheinwerfer sowie Fußrasten durchaus Sinn machen. Bei den Nebelscheinwerferne benötige ich auch noch den Seitenschutz wenn ich es richtig in Erinnerung habe.


    Ein Akrapovich wäre sicherlich auch nicht verkehrt - hat den jemand - bringt er was ?



    Danke und Gruß

  • Ein Akra bringt weniger Gewicht, weniger Geld im Beutel und mehr genervte Leute - also völlig überflüssig.

    Ist aber nur meine Ansicht, andere finden ihn toll.


    Fußrasten ist ein Muss, Nebelscheinwerfer halte ich ebenfalls für überflüssig.


    Bei meinem gefällt mir die MRA Varioscheibe VTM, damit lässt sich die Windgeräuschkulisse je nach Helm feintunen.

    Und ein normaler Kettenschutz, damit man vernünftig an die Kette kommt. Der Pseudo-Kettenkasten hat in meinen Augen keinen Mehrwert und behindert nur die Wartung.

    SP Connect QI-Lader fürs iPhone habe ich auch an 2 Bikes.

  • Danke für die Info - kannst du noch ne Iphone-Halterung empfehlen ?


    Und wie groß bist du ?


    Fahre später mal zum Händler und echt gespannt ob ich mit meinen 193cm gut unterkomme - wenn nicht dann hat es sich eh erledigt.


    Bei meiner aktuellen Vespa GTS 300 habe ich erstaunlicherweise "ganz gut" Platz...

  • Also jetzt musst Du mal helfen:


    - in Post 1 wird Deine X-ADV ohne Zubehör geliefert

    - in Post 3 ist dann aber noch nicht mal klar, ob Du überhaupt eine kaufst


    Hast Du jetzt gekauft oder nicht?

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • in Post 1 meine ich so wie ab Werk, also ohne zusätzliche Fußrasten oder Nebelscheinwerfer.

  • in Post 1 meine ich so wie ab Werk, also ohne zusätzliche Fußrasten oder Nebelscheinwerfer.

    zu Post 3. Ich fahre heute zum Händler. Wenn ich meine 193cm gut unterbringe und ich nicht wie ein Affe auf dem Schleifstein drauf aussehe -wird sie zu 99% heute gekauft/der Vertrag unterschrieben.


    Ist halt schon viel Geld. Kurze Probefahrt und dann mal schauen. Aber ich will eigtl. schon.