Biete neuen Reifensatz Bridgestone TW101M und TW152M für X-ADV

  • Habe vor einem Jahr einen neuen Reifensatz Bridgestone TW101M und TW152M für meinen X-ADV gekauft, in der Hoffnung in der Saison 2020 eine ~6000km Reise unternehmen zu können. Coronabedingt hat das nicht geklappt und so habe ich den "alten" Reifensatz bis heute nicht runtergefahren. Möchte nun aber als nächstes einen anderen Reifen probieren und den Satz Bridgestone zum Verkauf anbieten.


    Wer Interesse hat ...


    Bridgestone neu, unbenutzt

    TW101M 120/70-R17 58H TL (DOT 3819)

    TW152M 160/60-R15 67H TL (DOT 3719)


    Festpreis Satz: 150,-€ ohne Versand (Neupreis: 192,83€)

    Am besten wäre, die Reifen in Remscheid abzuholen oder sich zur Übergabe im Raum Düsseldorf, Wuppertal, Köln zu treffen.


  • Verstehe ich nicht. Welcher der Satz Reifen auf der Website liegt bei 150,-€ oder sogar drunter?

    Der günstigste Satz liegt bei 189,98€ (Pirelli STR) und der Satz Bridgestone TW aktuell bei 212,13€.

    Wann die Reifen produziert wurden, die man beim Händler bestellt, sieht man auch erst, wenn man sie hat.

    Somit kann man vom Händler Reifen bekommen, die bis zu 3 Jahre vor dem Verkauf produziert wurden und als fabrikneu gelten.

    Zitat

    Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu. Laut ADAC sollten Neureifen nicht älter als zwei Jahre sein.

  • Ich verstehe Dein Posting immer noch nicht. Wenn Dich die Reifen nicht interessieren, warum glaubst Du mein Angebot mit Falschinformationen mieß machen zu müssen und für andere zu sprechen? Die, die kein Interesse haben, müssen sich auch nicht zu Wort melden. Habe die Reifen hier nicht angeboten, um eine Diskussion darüber zu starten. Die Reifen sind weder alt und schon gar nicht teurer als neue vom Händler, im Gegenteil.