Bei Honda in Japan

  • Ich habe die Transalp zwei Tage als Ersatz. Ich finde es ein komisches Fahrzeug...

    Der Motor passt m.E. überhaupt nicht ins Konzept, auch wenn er für sich betrachtet ganz ok ist. Ganz fiese Vibrationen um die 4000U/min. Untenrum nicht besonders kräftig, dafür geht's ab 6500U/min richtig los. Im 4. Gang läuft der Hobel knapp 190km/h bei 10000U/min. Bis 5000 gibts stark spürbare Drehmomentwellen.

    Das Fahrwerk ist nicht mehr als Durchschnitt. Für meine Begriffe in der Zugstufe total unterdämpft. Das 21" Rad merkt man eigentlich garnicht, aber es bringt auf schlechtem Asphalt auch keinerlei spürbare Vorteile. Ich dachte es rollt besser über Teerflecken.

    Bremsen sind super. Das Sounddesign ist klasse. Es funktioniert eigentlich alles gut, aber nichts was das haben wollen Syndrom auslöst.

    Alles sieht aus, wirkt und fühlt sich budgetmässig an.

    Und ich bleibe dabei,- das Ding sieht einfach mega langweilig aus.

  • Die neue CRF 1100 AT mit dem 19 Zoll Vorderrad sieht jetzt viel besser/gefälliger aus.

    Ein paar Nm sind durch Optimierung auch dazu gekommen.

    Die Adventure Sports hat serienmäßig das ES.

    Allerdings ist der Preis auch gestiegen.


    Honda CRF 1100 L Africa Twin Adventure Sport  2024 in Bad Kreuznach


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.