Sitzbank Umbau

  • Danke für deinen Kommentar

    Kommt auch demnächst. Will ja auch sehen und vor allem richtig probesitzen und Möpi mal bewegen, auch wenn es kalt ist. Ich bin sehr gespannt wie sich das Moped nun bewegen lässt, vor allem will ich die neuen Fußrasten ausprobieren. Die sind 3cm höher.

    Gruß Werner

  • Hallo in die Runde

    Anbei 1 paar Bilder von der Montage der Sitzbank.

    Kommt gar nicht so schlecht.

    Mit dem zusammen bauen muss ich noch das Wochenende abwarten. Verbaue noch eine USB Ladebuchse. Die wird erst am Samstag geliefert. Bastel WE gerettet. 😜

    😁Gruß Werner

  • Sieht gut aus Werner, wie vom Profi:Klasse:

    Jetzt noch Probefahrt und dann kann der Frühling kommen!

    Viel Spaß beim Basteln am WochenendeDau2:

  • Spaß werde ich am WE haben. Freu mich schon aufs Feierabendbier wenn alles fertig ist.

    Hoffe dass es mit den Temperaturen etwas hoch geht so 10 Grad + wäre nicht schlecht. zur Probefahrt brauche ich keine Verkleidung :mt:

    Gruß Werner

  • Gestern alles wieder zusammengebaut. Ich muss sagen, es hat gut geklappt. Hatte zwar etwas bedenken vor dem zusammen bauen. Dass alles wieder an seinen Platz kommt. An versich steckt schon ein gutes System dahinter. Wenn man das entfernen der Verkleidung 2-3 mal gemacht hat ist der Arbeitsgang in ein paar Minuten erledigt.

    Gruß Werner

  • Servus in die Runde

    Erstes Feedback. Heute mal kurz das Möpi bewegt. Tanken fahren, kleine Runde von 20km absolviert. Muss sagen, der Sitz ist bequem. Kein rutschen mehr nach vorne. Ob nun die Füße auf dem Trittbrett oder auf den Fußrasten stehen, man sitzt gut. Denke aber auch dass es an der Geleinlage liegt die ich verbaut habe. Schade dass die Straßen nass waren. Konnte nicht so fahren wie ich wollte.

    In diesem Sinne wünsche ich euch ein schönes Weihnachtsfest.

    Gruß Werner

  • Hallo Werner!

    So eine Sitzbank hätte ich auch gerne gehabt, dann noch die Zusatz-Fußrasten, glaube besser geht's nicht. Supergut!!


    Gruß

    Horst

  • Hallo,

    Ich will meine Sitzbank X-ADV 2021 zum Sattler bringen.

    Dazu muss ich sie ausbauen. Bin leider kein begnadeter Schrauber.

    Muss ich dazu vorne beim Tank die Verkleidung runtergeben?

    Oder genügt es vorne die 4 Schrauben rauszugeben und seitlich den Teleskopstab ?

    Danke für die Hilfe!

  • Wenn sich nichts an der Befestigung geändert hat zum Vorgänger, dann kannst du es so machen.

    Pass auf den Sicherungssplint am Federbein auf, der ist mir in die Verkleidung gefallen. :(

    Aber ich habe ihn nicht verloren.

    Wie ich das Ritzel und die Kette erneuert habe, habe ich das alte Fett um die Antriebswelle entfernt.

    Und was habe ich im Fett gefunden, den Splint 8o

    Wie der von rechts nach links gekommen ist, keine Ahnung.

    Der Bock verliert nichts.haha


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Du musst nur die Verkleidung in der Mitte entfernen, dann siehst du eine ca. 12cm lange Schraube, die mit einer Mutter gesichert ist. Sitzbank hochklappen, Splint vom Sto´dämpfer entfernen, Bowdenzug von der Tankklappe aushängen, bei der Seitenverkleidung rechts und links die Schrauben entfernen, dann kannst du die lange Schraube entfernen. Fertig.