Erster Test aus Frankreich
Der neue Forza 750 2021
-
-
Haben die Franzosen 5 Jahre Garantie?
-
Es gibt wohl neue Brückenstein Reifen T 31 s siehe Video ab ca 9.10 Minuten.
PS. shiwa der deine Lieblings Reifen
-
Garantie 5 Jahre Teile und Arbeit, unbegrenzte km,
Wen das so ist, ist das interessant, ich hoffe das gilt nicht nur für Frankreich, sonst müsste ich mich erkunden, wie das mit dem Importieren ist, den die Grenze ist nicht so weit von mir.
-
Weiß jemand ob der neue Forza die IMU Steuerung bekommt, die in der neuen Afrika Twin verbaut ist? 
Gruß Lisij
-
Habe bis jetzt nichts darüber gelesen.
Weiss nur ,daß der Forza die Blinker von selbst zurückstellt !
Wie sie das lösen ist mir im Moment nicht klar.
Eigentlich über einen Schräglagensensor , falls ja wird auch das DCT von dem Signal profitieren
Eine Probefahrt wird es zeigen ...
-
Noch ein paar Bilder aus Frankreisch um den Black wuschig zu machen...
Test_ Honda Forza 750, der Maxi-Scooter, der das Spiel wird.pdf
-
Für mich immer noch unverständlich, warum es nicht mehr Motorräder gibt wo sichder Blinker von selbst rückstellt.
Beim meiner BMW RS Bj 2017 war es so, beim Honda Foresight Bj 1998 und sogar bei meiner Yamaha RD 350 YPVS Bj 1982 war das Standard.
-
Habe bis jetzt nichts darüber gelesen.
Weiss nur ,daß der Forza die Blinker von selbst zurückstellt !
Wie sie das lösen ist mir im Moment nicht klar.
Eigentlich über einen Schräglagensensor , falls ja wird auch das DCT von dem Signal profitieren
Eine Probefahrt wird es zeigen ...
Ich habe gelesen das dazu die unterschiedliche Geschwindigkeit von Vorder- und Hinterrad in der Kurve gemessen wird und wenn die gleich ist stellt sich der Blinker wieder zurück.
-
Für mich immer noch unverständlich, warum es nicht mehr Motorräder gibt wo sichder Blinker von selbst rückstellt.
Beim meiner BMW RS Bj 2017 war es so, beim Honda Foresight Bj 1998 und sogar bei meiner Yamaha RD 350 YPVS Bj 1982 war das Standard.
Ist beim BMW C 650 Sport und GT von Anfang an serienmäßig.
-
wie gesagt, der Forza sieht schon gut aus, und die Werte, wenn sie stimmen,
sind auch ok. Was für mich aber nicht geht, und das ist reine Geschmackssache,
sind die Spiegel. Das hat mich auch schon beim T-Max gestört.
Und wohl nicht ohne Grund, es gab Einiges an Zubehör, um die Spiegelaufnahme
optisch zu verschließen und die Spiegel entweder normal am Lenker oder aber
auch als Lenkerendspiegel zu montieren. Wird dann beim Forza wohl auch kommen.
Warten wir es ab.
-
Von der Übersicht sind für mich Verkleidungspiegel am besten, sind immer im Blickfeld.
Aussehen ist natürlich immer Geschmackssache
Gruß Lisij
-
Bis jetzt musste ich bei allen meinen Rollern und Motorrädern, die Spiegel anpassen, aber das liegt wahrscheinlich, an meinen breiten Schultern.
-
Bis jetzt musste ich bei allen meinen Rollern und Motorrädern, die Spiegel anpassen, aber das liegt wahrscheinlich, an meinen breiten Schultern.
Hattest du einen Tmax Roller schon mal?
Die Spiegel von dem Roller sind für mich ein Traum!
Man kann diese wenn es eng wird auch wegklappen
-
Einen TMax hatte ich nie, da ich mit meinen Beverlys sehr zufrieden war, aber sieht sehr gut aus, doch ob es für meine breiten Schultern, gereicht hätte, weiss ich nicht.
-
Hier ein Video in echt, die Blinker sind etwas unglücklich gemacht von der Seite kaum zu sehen und der Auspuff könnte etwas länger und höher gezogen sein, sonst sehr schöner Roller!
Die Beinfreiheit sieht in dem Video auch etwas zu knapp geraten zu sein, man müsste aber in echt Probesitzen...
-
Sieht echt schick aus.
Bei mir macht sich so der Eindruck breit , dass es sich hierbei um
einen x adv nur mit anderem Gewandt und OLED Cockpit handelt.
Auspuff, Sitzbank, Haltegriffe hinten usw.
Na mal auf die Live Vorstellung in D warten.
-
Wann kommen endlich die News über die weiteren Modelle und deren Updates.
Oder fällt das wegen der Corona Sch....... und der weiteren Möglichkeit in Bezug auf Euro 4 aus.
Sonst wird’s ein langweiliger Winter 🥱
-
Noch haben wir Herbst 2020 , Geduld mein lieber
Bei den Franzosen konnte ich lesen , daß der Motor des Forza auch in den anderern Nc-Modellen Platz nimmmt ,
also auch beim X-ADV ...
-
Code
- Kleinigkeit zu lesen, war im Mororrad online
- HONDA X-ADV 800
- Enduro-Großroller mit neuem Motor
- Neue 750er, 800er und 850er-Hondas, kleine Africa Twin und großer Enduro-
- Roller – zum Modelljahr 2021 könnte Honda seine Mittelklasse neu aufgleisen.
- Vieles deutet daraufhin, dass Honda seine NC-Mittelklasse-Modelle neu
- aufgleist und beiden NCs jeweils einen Großroller zur Seite stellt. Das Naked
- Bike NC 750 S wird in der Modellpalette künftig vom Großroller Honda Forza 750 flankiert, der den bisherigen Integra ersetzen wird. Gerüchten zufolge könnte
- es für diese beiden Modelle beim 750-Reihenzweizylinder bleiben, der eine Euro 5-Renovierung bekommt.
- Honda X-ADV 800 und kleine Africa Twin
- Die Allrounderin NC 750 X könnte sich hingegen zur kleinen Africa Twin
- mausern, die mit einem 800 cm³-Reihenzweizylinder anrollt. Die Gerüchte werden durch Hondas Patentanmeldung eines neuen 850er-Paralleltwins gestützt. Der
- kleinen Africa Twin – oder der NC 800 X – könnte Honda den auf Enduro
- getrimmten Honda X-ADV 800 zur Seite stellen, der aktuell – wie auch die
- beiden NCs – vom 55 PS starken 745 cm³-Zweizylinder angetrieben wird.
- Honda
- Der Enduro-Großroller Honda X-ADV rollt derzeit mit dem Euro 4-konformen 750er-Reihenzweizylinder an, der 55 PS bei 6.250/min und 68 Nm bei 4.750/min
- generiert.
- Die 800er-Africa Twin und der Honda X-ADV 800 könnten sich den neuen Motor
- teilen, der höchstwahrscheinlich erst einmal mit 790 cm³ Hubraum anrollt und
- in einem nächsten Schritt auf bis zu 850 cm³ anwachsen kann. Beide Modelle
- könnten im Honda-Baukasten auch ins selbe Regalfach greifen, wenn es um ein
- speziell für den Geländeeinsatz programmiertes Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
- und einen Fahrmodus fürs Gelände geht.
- Patentanmeldung 850er-Twin
- Die Patentzeichnungen des neuen 850er-Motors zeigen einen stark überarbeiteten Motor. Das Layout ermöglicht eine deutlich flachere Positionierung des Motors. Entsprechend wirkt der Antrieb kompakter als der bisherige 750er-Twin. Die Patentzeichnungen zeigen auch, dass das Doppelkupplungsgetriebe mit dem neuen Motor im Chassis kombinierbar sein wird.
- Unser Kollege Slawomir Niewrzol interpretierte die Honda-Patenzeichnungen zum 850er-Pralleltwin folgendermaßen: "Zwar befindet sich der Motor in den
- dargestellten Zeichnungen im aktuellen NC-Chassis, allerdings ist erkennbar,
- dass der neue Antrieb nicht für die Bauform der aktuellen NC-Modelle
- vorgesehen zu sein scheint. Entsprechend dürfen wir bei potenziellen neuen NC-Modellen von größeren Überarbeitungen am Fahrwerk rechnen." Das wiederum
- stützt die Vermutung, dass die Honda NC 750 X zu einer kleinen 800er-Africa
- Twin heranwächst oder die Modellpalette zusätzlich um eine kleine Africa Twin
- erweitert wird.