Der neue Forza 750 2021

  • Alea iacta est!
    Habe soeben einen Kaufvetrag bei einem Händler unterschrieben:
    1.Besitz, Candy Chromosphere Red, 7000Km, neue Reifen, kein einziger Kratzer, alle Rückrufe erledigt und ein Jahresservice krieg ich auch noch gratis dazu.
    Preis nur ganz knapp über dem Eurotaxwert und noch 3Jahre Werksgarantie wenn ich brav alle Service mache.
    Bin Happy! :dance:

    Gratuliere dir, alles richtig gemacht.

    Präsentation beim nächsten Treffen bitte :8):

  • Na jetzt haste dein neues Spielzeug. Glückwunsch. :thumbsup:

  • Servus Mike,

    tolle Farbe, viel Spaß damit und immer unfallfreie Fahrt.:sun2::sun2::sun2:

    Ludwig

  • sauber..immer asphalt unter den reifen und eine hand voll sprit im tank

    viel spass mit dem forza

  • Forza....Honda, ja, diese Farbe ist schön----hab sie auch---


    Hinweis aus eigener Erfahrung: achtet bitte darauf, dass die richtige Software aufgespielt ist!!! Habe deswegen 4mal zum Händler fahren dürfen..

  • Forza....Honda, ja, diese Farbe ist schön----hab sie auch---


    Hinweis aus eigener Erfahrung: achtet bitte darauf, dass die richtige Software aufgespielt ist!!! Habe deswegen 4mal zum Händler fahren dürfen..

    Der Händler hat mir bereits beim Kaufvertrag versichert das alle Rückrufe (Kabelbaum) erledigt sind und die neue Software aufgespielt ist!
    MOTOTHEK e.U. scheint mein neuer Lieblingshändler/Fachwerkstatt zu werden :thumbup:

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Gut so, Mike......


    zu meiner...Sitzaktion...mein Sitzspezi hat mir wunschgemäß ein Angebot gemacht.....Sitzfläche Fahrer um ca 2cm verlängern, neu beziehen (jetziger Bezug nach seinem Kenntnisstand geklebt, kann also nicht mehr weiter bearbeitet werden),Sitzbezug neu Alcantara auf Sitzfläche, der Rest auf Alcantara art mit abgesteppten Nähten..................und dann der Preis......400 Euro......ich werd wohl eher mir dann Reifen auf Vorrat besorgen.......Wer hat da vl ne preisgünstige Quelle??

  • Zum Sattler muß ich auch noch. Meine Frau hat sich jetzt schon beschwert das ihr der Sitz zu hart ist. :)

    Außerdem brauch ich noch: Kettenöler, Gepäckträger, Windabweiser, Alarmanlage, Scheibenversteller, Heizgriffe, Ladesteckdose...

    Kleines Detail am Rande: Anscheinend passen die Scheiben der Integra (hab eine Sport und eine Touringscheibe) - sehr erfreulich!


    Ich seh schon ich werde sie bereits zerlegt haben bevor ich noch 1 Meter gefahren bin... :D

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich habe zu meiner Forza 750 2Stk. Plastikschildchen mit verschiedenem 9 stelligen Code samt 2Stk. identischen Sitzbankschlüsseln für den Notfall (Funkschlüssel verloren, kaputt, etc.) erhalten.
    Da unterschiedliche Nummern darauf sind, dachte ich an ein Versehen des Händlers und habe jetzt beide ausprobiert und was soll ich sagen - es funktionieren beide Nummern! (Die Freischaltung der Zündung bleibt aktiv bis man den Aktivierungsstecker wieder abzieht.)

    Da die neue X-ADV technisch identisch ist, würde mich interessieren ob jemand die selbe Erfahrung gemacht hat?


    Was mich etwas stört ist, das ich die Seitenverkleidung abmontieren muß um an den Stecker zur Aktivierung zu kommen - ich glaube das werde ich noch ändern weil im Notfall habe ich vielleicht nicht die Nerven dazu.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Neue Erkenntnisse zur Motorthemperatur der Forza 750


    Normalerweise steht die Themperaturanzeige (Kühlerwasser) immer brav bei ca. 83 Grad laut Bordcomputer. Gestern hat mich fast der Schlag getroffen als ich sah das die Themperatur bis 95 Grad stieg wenn ich das Fahrzeug anhielt! Beim fahren ging sie allerdings wieder zurück.


    Zu Hause angekommen wollte ich testen ob der Kühlerventilator anspringt und habe den Motor einfach weiter laufen lassen. Was soll ich sagen - er springt tatsächlich an, allerdings erst bei 98 Grad! Das finde ich schon reichlich spät erhrlich gesagt :thumbdown: - Kühlerwasser hab ich gecheckt, das ist ok.


    Also wenn das normal ist bin ich froh das ich bisher keine Anzeige hatte - das kann einen ganz schön fertig machen ;).

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Dann bist du der typischer Kunde, weshalb die Autohersteller die Wassertemperaturanzeige elektronisch bei 90 Grad festzimmern. Die bekommen nämlich sonst Panik 😂. Wasser kocht ja normal bei 100 Grad plus/minus, je nach Höhe über N.N.
    Da ist überhaupt nichts schlimmes dabei. Bei Leerlaufdrehzahl wird wenig Wasservolumen bewegt und da der Kreislauf unter Druck steht passiert da auch nichts weiter.

  • Dann bist du der typischer Kunde, weshalb die Autohersteller die Wassertemperaturanzeige elektronisch bei 90 Grad festzimmern. Die bekommen nämlich sonst Panik 😂. Wasser kocht ja normal bei 100 Grad plus/minus, je nach Höhe über N.N.
    Da ist überhaupt nichts schlimmes dabei. Bei Leerlaufdrehzahl wird wenig Wasservolumen bewegt und da der Kreislauf unter Druck steht passiert da auch nichts weiter.

    Ich hab mir schon gedacht das Kühlerwasser bei 100 Grad dank der Zusätze und dem Druck höchstwarscheinlich noch nicht kocht, aber mulmig wird einem da schon wenn man es das erste mal sieht :huh:. - hab gerade ein bischen gegoogelt und festgestellt das der Siedepunkt bei ca. 120Grad liegt!
    Jedenfalls Danke für die Aufklärung :thumbup:

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Aber nicht noch mehr Kühlwasserzusatz einfüllen! Dadurch sinkt der Siedepunkt nämlich. Am besten wäre reines Wasser. Die Kühlflüssigkeit schützt den Kreislauf vor Korrosion und schmiert die Wasserpumpe. Im Winter verhindert sie das Einfrieren.

  • Alles normal!

    Bei meiner Aprilia fingen die Lüfter auch erst ab 98 Grad zu laufen, hatte aber auch einige Male 102 Grad im Display.

    Dadurch weil das System auch unter Druck steht, kocht es eh erst weit über 100Grad.

  • das Kühlerwasser bei 100 Grad dank der Zusätze und dem Druck höchstwarscheinlich noch nicht kocht,

    Pro 1 Bar ca. 10 Grad Temperaturerhöhung

    bist also noch im grünen Bereich :D (Heizer... haha )

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort