Abdeckplane - eure Empfehlungen

  • Hallo zusammen,

    meine Abdeckplane (ein Geschenk beim Kauf der XADV) ist, wie erwartet, nach dem 2. Sommer gerissen. Meine Mopete steht ganzjährig im Freien und das meint auch pralle Sonne. Ich decke sie daher auch im Sommer gerne ab.

    Welche Plane ist eurer Erfahrung nach empfehlenswert? Ich hatte eine von BMW, die hat es immerhin 4 Jahre geschafft, bis die UV-Strahlung ihr den Garaus gemacht hat. Kostet aber auch über 100 Tacken. Bin auch nicht der "ich kaufe jedes Jahr eine für nen 10er"-Typ.

    Danke

    Matthias

  • Nach meiner Erfahrung gibt es nur eine Art von Planen die deinen Langzeitansprüchen genügt, nämlich Gewebeplanen.

    Gibt es aber nicht fix und fertig für Motorräder zu kaufen sondern musst Du selbst schneidern (lassen).

    Die Billigversion wäre eine Abdeckplane für Holz aus dem Baumarkt (4-5 Jahre), die Luxusversion ist eine LKW-Plane, diese hält Jahrzehnte, ist jedoch entsprechend schwer.


    Lies dazu mal das


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!