Koffer (Top-case)

  • Schon alleine wen man einen Integralhelm einschliessen will:idee:, hat nicht mehr viel im Koffer platz:was::zwinker:.

    Mein Helm paßt locker in mein 30 Liter Topcase. Für Kleinkram hab ich einen kleinen Tankrucksack 5 Liter erweiterbar bei bedarf auf 8 Liter montiert auf einen Tankring. Demontage zum Tanken keine 5 Sekunden. Und da meine zweite hälfte fast immer dabei ist. werden die Helme über Kabelschloss auf der Sitzbank gesichert gegen Diebstahl.

  • Mir geht's es wie Alfred. Im Sommer zu den Baustellen, macht Spass und du brauchst keinen Parkplatz. Hab dann auch Akte, Helm und Sicherheitsweste im Topcase dabei. Bin übrigens SiGeKo für Baustellen.

    Ah - servus Herr Kollege :Congra:

  • Hallo Fazzo, hatte ich auf meiner XT auch. War genial. Nur hat die Integra leider kein Tank wo er hingehört.

  • Evtl. hat ja auch einer das Problem, das man sich den Träger durch festzurren des Gepäcks aufscheuert.

    Habe mir Federbeinprotektoren aus dem Endurosport gekauft, damit lässt sich das prima verhindern.

    Wird mit Klettverschluss bombenfest fixiert. Notfalls kann man sie auch zuschneiden.


      


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Für den weiten Trip sind abschließbare Koffer ja nicht schlecht, bei einem Stopp muss man nicht immer Angst um seine nur festgezurrte Taschen haben.

    Gerade wenn die Kamera dabei ist usw.

    Spiel mit dem Gedanken mir diese zu Weihnachten zu schenken.

    Sind mit 36 L nicht so breit.

    Hier mal ein Asiate der sehr vorsichtig das gelieferte montiert.

    Diese Halter von Givi erlauben das Honda-Topcase weiter zu benutzen.

    Bestes Angebot momentan mit Schlösser und Träger 684€



    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Evtl. hat ja auch einer das Problem, das man sich den Träger durch festzurren des Gepäcks aufscheuert.

    Habe mir Federbeinprotektoren aus dem Endurosport gekauft, damit lässt sich das prima verhindern.

    Wird mit Klettverschluss bombenfest fixiert. Notfalls kann man sie auch zuschneiden.


      

    Das Problem hatte ich auch schon. Ich verwende Gurtschoner (klick).

  • ich hab die givi trekker 33 montiert gehabt und bin super zufrieden gewesen

  • Hi Klaus

    Genau wie im Video, ja das sind sie.

    Nur bei Givi bezahle ich viel mehr.

    Ein großer Händler aus Spanien ist 200 € billiger.

    Für alles, mit Netze für die Deckel.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • So jetzt isch Katz der Boam nuff

    Und jetzt kimmt die Katz den Boam nimmer nunter haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • So Freunde der gepflegten Vernunft.

    Ich kann mich einfach nicht für die Koffer entscheiden.

    Habe heute 1 Stunde am Mopped verbracht und mir vorgestellt wie das aussieht.8|

    Praktisch und Save, bestimmt. Aber das passt mir nicht zum Fahrzeug, sorry.

    Das ganze Rohrgedöns, ne ne ne. haha

    Das Honda Topcase ist ja nicht schlecht, aber mit 35 Liter einfach zu klein.

    Mein Kompromiss sieht schwarz aus und heißt Givi Trekker Outback 42



    Ähnliches Foto


    Warum Schwarz ? Weil es weniger auffällt.

    Preis mit Platte für den Originalträger ca. 330 €

    Ja es gibt Angebote die es billiger auspreisen, aber mal ohne Platte oder Preis in silber, dann nur mit Kreditkarte aber beim bezahlen nicht mehr verfügbar.

    Mir egal, ist schon ein Kreuz mit den Fakeangeboten.

    Das funzt hoffentlich.

    Der Rest der Unterhosen muss wieder in das SW-Motech Zeugs.;)


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ich habe die C-Bow Seitenträger von Hepco & Becker, die nicht allzu sehr auffallen ...

    https://www.hepco-shop.de/mein…uer-honda-x-adv-2017.html


    Dazu könnte man ggf. noch folgenden Topcaseträger montieren ...

    https://www.hepco-shop.de/mein…nda-x-adv-ab-bj-2017.html

    ... wofür es auch passable Topcases bis 55L von Hepco & Becker gibt.


    Ich selbst bin kein Fan von Topcases und da ich auf Reisen meinen X-ADV mit Gepäck nie unbeaufsichtigt abstelle, verwende ich lieber eine Gepäckrolle, für die ich keinen separaten Träger brauche, da ich solo unterwegs bin. So bekomme ich je nach Gepäckrolle bis zu 150L Gepäck unter.


    ... nur mal so als Beispiel.


    Hier sind eine 50L Gepäckrolle und zwei 25L Packtaschen zu sehen.

    Unterm Sitz ist noch ein Rucksack und in der Tunneltasche sind "wichtige"

    Utensilien und Wertsachen, die ich z. B. beim tanken immer mitnehme.


    ... wirkt nicht so "ausladend".

  • Kannst Du was über die Tunneltasche und ihre Befestigung erzählen?

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Das Honda Topcase ist ja nicht schlecht, aber mit 35 Liter einfach zu klein.

    Du kannst doch jeden Koffer von Honda auf den Träger setzen , egal von welchen Modell , die passen mechanisch alle !

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort