Genug vom Durchschnittsbike? Damit fällt man garantiert auf!

  • Da sind ja geniale Konstruktionen dabei. 👍👍👍

  • .. und erschwinglich. Die alten Roller sind toll :thumbup:

    Auf erschwinglich würde ich nicht wetten, das sind Rufpreise einer Auktion (Mindestgebot).

    Wenn das ein gefragtes Sammlerstück ist, kann das Höchstgebot schnell das 10fache sein!

    Ich bekomme auch die Ergebnisliste der Auktion, kann ich ja posten wenn es interessiert....

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Wer nicht das Glück hat einen Oldtimer zu ersteigern,
    der kann sich natürlich auch ein Fantasiebike selbst bauen (lassen)!

    Vom 10sitzer über römische Streitwagen bis zum Dampf- und Holzmotorrad alles dabei:



    Manchmal wäre ich gerne in einem Land geboren wo man nicht alles typisieren muss ;(


    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Falls es jemanden interessiert sind jetzt die Ergebnisse der Auktion "Roller Rollermobile Raritäten" online.

    Bei einigen Stücken war der Verkaufspreis exorbitant!

    https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/a/67715/


    Die Gustostückerln:

    https://news1.dorotheum.at/sys…1gianI-985w5&mid=9ef07078

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Wieder eine Gelegenheit zu einem aussergewöhnlichen Bike zu kommen:
    https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6826561/
    https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6826558/


    Ich persönlich wollte ja immer so eine Puch MV50 haben, in Österreich auch liebevoll "Postlerharley" genannt, weil sie lange Zeit als Dienstfahrzeug für Briefträger der österr. Post verwendet wurde.

    Ein absoluter Klassiker:

    https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6826519/


    Für Athleten und unverbesserliche Individualisten empfehle ich das original "Steyr Waffenrad".

    Es gilt als absolut unzerstörbar und unkaputtbar, wird allerdings durch sein hohes Gewicht dank gemufftem Stahlrahmen und keiner Gangschaltung meist nur im Schrittempo bewegt :D
    https://fahrzeuge.dorotheum.com/de/l/6826573/

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Neueste Nachrichten von der Auktionsfront

    Das teuerste jemals in Österreich versteigerte Oldtimermotorrad ist eine
    Puch 800 Bj. 1936 um schlappe € 115.000.- (ich wurde leider überboten ;(haha)

    Geh jetzt mal die Nachbarn fragen ob Sie nicht zufällig so ein Teil im Keller haben, wo es vor sich hin rostet seitdem ihr Großvater es abgestellt hat weil seine Arthrose zu schlimm wurde. Ich würde es ihnen auch großzügigerweise um € 100.- abkaufen. ;)

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!