Kugellager Hinterachse defekt

  • Letzthin berichtete die Plattenküche , daß er mit ca. 50tkm neue Hinterachskugellager benötigte !


    Vor kurzem war der Voyager bei 48tkm Service , wie wir das Teil abholten ,

    meinte der Freundliche daß er die beiden Radialkugellager hinten tauschte ,

    beim Reifenwechsel (Auswuchten) hat er bemerkt daß sie Laufgeräusche hatten und auch etwas Spiel.


    Ich staunte , meinte , na sowas hält doch locker 100tkm und mehr, er ganz trocken: das war einmal ....

    Bei den CBR's sind die Vorderradlager alle 20t-30tkm fällig !! 8o


    Ich bat um die ausgebauten Lager und nahm sie mit


      


    Haben tatsächlich Spiel , eines läuft rubbelig , Fett ist ziemlich hart und nur in geringeren Mengen vorhanden...

    Nach der Teilenummer sind diese Lager in allen NC-Modellen verbaut , auch im X-ADV


    Der Freundliche teilte mir noch mit , daß die neuen jetzt verbauten Lager von beiden Seiten gekapselt sind :!::!:


    Die Lager kommen wohl auch aus China haha

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort