Zündkerzen Überraschung RC89

  • Manchmal weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

    In alter Gewohnheit wollte ich heute wie bei jedem meiner Bikes der Integra Iridium Kerzen spendieren und nach irrem Gefummel um die Kerzenstecker rauszukriegen (die sind im Zündkerzenkanal mehrfach gedichtet, noch dazu ist dieser geschliffen so das die Passung exakt stimmt) musste ich feststellen das schon von Werk aus Iridium Kerzen drinnen sind.

    Chapeau Honda!


    Wer es nicht glaubt oder eine Kontrolle machen will:

    Kerze: IFR6G-11K (NGK) , Elektrodenabstand 1,0 bis 1,1 mm, Anzugsdrehmoment: 22N.m (2,2kgf.m)


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Steht hier, Seite 154 :

    Technische Dokus Integra 2016-19

    Das gilt natürlich für alle NC-Motoren !

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Steht hier, Seite 154 :

    Technische Dokus Integra 2016-19

    Das gilt natürlich für alle NC-Motoren !

    ...und im Fahrerhandbuch auf Seite 149, hab ich nachher auch gesehen. ^^

    Betriebsanleitungen und so Zeug ist was für Warmduscher!

    Als Nassrasierer liest man so etwas erst wenn was raucht 8)

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!