Die ersten Meter mit dem neuen Moped

  • Hallo euch allen

    Gestern 10.06.20 konnte ich die X-ADV im Mopedladen abholen. Ich bekam eine sehr gute Einweisung. Der Verkäufer sehr freundlich. Auch ein kleiner Smalltalk über alte Zeiten und Mopeds durfte nicht fehlen.

    Nach den Gesprächen begab ich mich auf den Heimweg. Natürlich war der Wettergott nicht so gut gelaunt wie ich. Es fing wie es kommen musste zu regnen an. Was mir meine gute Laune etwas eintrübte. Aber egal, ich musste ein paar Km fahren. Also nicht auf dem direkten Weg nach Hause 🤗. Ein kleiner Umweg musste sein. Bin bis jetzt nur Maschinen mir Schaltgetriebe gefahren. Bin sowas von begeistert wie die Honda marschiert. Kein Kupplunghebel mehr bedienen an den Ampeln. Kein sattes Klack mehr wenn der Gang eingelegt wird. Ein sowas von entspanntes fahren. Mal sehen was die nächste Zeit so mit sich bringt.

    Das waren im Moment die ersten Eindrücke meinerseits.

    Wünsche euch noch einen schönen Feiertag und immer eine Handbreit Asphalt oder Schotter unter Reifen

    Gruß Werner

  • Hallo Schwarzwaldmax

    Das ist ja grade um die Ecke. Keine 30 km weg 😉 das werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Piste oder mal zum Smalltalk

    Gruß Werner

  • Hallo Schwarzwaldmax

    Das ist ja grade um die Ecke. Keine 30 km weg 😉 das werde ich auf jeden Fall ins Auge fassen. Vielleicht trifft man sich ja mal auf der Piste oder mal zum Smalltalk

    Gruß Werner

    Ja können wir machen, vielleicht ist der dieter2008 auch dabei. ( Die Badener sind jetzt in der Überzahl )

  • Gute Idee - ich glaube das übernehme ich! :thumbup:


    Danke und Gruß

    Eddie

  • Hallo euch allen

    Gestern 10.06.20 konnte ich die X-ADV im Mopedladen abholen. Ich bekam eine sehr gute Einweisung. Der Verkäufer sehr freundlich. .......

    ... und nen schönen trockenen Platz für das gute Stück:thumbup:

  • Steht in der Garage und muss bis morgen warten. Morgen ist eine Tour geplant. Wetter soll ja gut werden.

  • Servus allen

    Hallo Schwarzwaldmax

    Das Wetter war richtig gut. Perfekt um zu Cruisen. Bin um die 100 Km gefahren und habe so was von Spaß 8o gehabt. Der ein oder andere am Rande der Straße hat sich zum Teil den Kopf verdreht. Wobei ich mir nicht sicher bin ob das wegen mir (Meiner Turneinlagen) oder dem Moped war.Ich Tippe mal aufs Moped. Muß mich nun mal rantasten in welcher S Stufe ich den Roller bewegen kann. Ab und an hat er mir in den Kurven einen Höheren Gang eingelegt. Gut bin ehe noch am Einfahren. Bin sehr positiv überrascht wie das Möppi am Gas hängt. Für 55 PS ist das schon gut. Ich bereue den Umstieg vom Moped aufs Möppi nicht. Muss mir nur eine Schlaufe für den Rechten Fuß besorgen, da ich immer den Fußbremshebel suche. Oder einen Pseudohebel anbringe haha Auf den ersten Metern habe ich Natürlich auch den Kupplungshebel gesucht ?(

    Kurz um :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Wünsche euch noch 1nen schönen Samstag. Werde später noch mal etwas die Gegend unsicher machen.

  • Das abschätzen und perfekte nutzen des DCT braucht eine Lernphase. Greif ruhig auch in die Automatik mit der Handschaltung ein wenn Du nicht einverstanden bist, gewisse Situationen erfordern das sogar. Nach 1000Km denkst Du darüber garantiert nicht mehr nach :thumbsup2:

    Kleiner Tipp: Beim Bergabfahren ruhig einen höheren S-Modus wählen, dann funktioniert die Motorbremse besser.


    Viel Spass weiterhin!
    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • We.Br. Muß mich nun mal rantasten in welcher S Stufe ich den Roller bewegen kann.


    Wie Mike sagt nach 1000 KM geht das automatisch.

    Ich fahre den S 2 andere den S1 einfach testen.

    In Ortschaften ( 30er Zone) öfters mit dem Manualen Modus, dann schaltet das DCT nicht immer hoch und runter.

    Beim Cruisen im D Modus, wenn's an überholen geht mit dem linken Daumen zwei Gänge runterschalten und ab die Post.


    Wo hast du den X-ADV gekauft?

  • Viel Spaß mit deiner "Neuen" :thumbup:


    Das Topcase ist doch von Givi , oder ?

    Bei meinem war eine Schaumstoffmatte dabei ?(


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Hallo We.Br.,


    freut mich, dass Dir das Fahren mit dem Xadv ein Grinsen ins Gesicht zieht.

    Ging mir bei der ersten grösseren Ausfahrt auch so.

    Also ich fahr meistens in S auf Stufe 3, der D Modus kommt fast nie zum

    Einsatz

  • Hallo allen

    Mal eine kurze Zwischenbilanz. Mittlerweile sind 300 km auf dem Tacho. Es macht immer mehr Spaß das Teil zu bewegen. Spritverbrauch liegt so bei 3,9l. Über die Reifen kann ich noch nicht so viel berichten. Heute sind die Zusatz Fußrasten gekommen (Habe die Schrauben mit 22 Nm angezogen). Natürlich gleich montiert. Morgen werden sie getestet auf dem Weg zur Arbeit.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend

    Gruß Werner

  • Habe über Amazon bestellt. Sind aus China

    Da kann ich auch gleich mal die ersten Eindrücke meinerseits vermitteln. Man sitzt bequem. Fast wie auf einem Moped. Bin soweit zufrieden und kann vor allem meine Grenzen bezüglich der Kurven Fahrten ausloten.

    Gruß Werner