Abverkauf wegen neuer Honda NC Serie 2021

  • Das die NC Serie von Honda ein Update bekommt, hat inzwischen schon jede Motorradzeitung versprochen und das ein überarbeiteter Motor kommt scheint auch schon fix zu sein.
    Gewissheit gibt jetzt das Angebot von Honda für die NC750S und NC750X Modelle mit bis zu €1200.- Preisnachlass : https://www.honda.de/motorcycl…ngebote/NC750-aktion.html
    Eine gute Gelegenheit für alle die preisgünstig auf ein neues Motorrad der NC Serie umsteigen wollen!


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Mmh, ich bleib lieber bei meiner Integra.

  • Mmh, ich bleib lieber bei meiner Integra.

    Ich auch, aber ich frag mich ob es auch ein neues Modell von der Integra geben wird?!!

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Ich befürchte eigentlich das die Integra wegen zu geringer Verkaufszahlen entweder belassen oder eingestellt wird und sich im Scooterbereich alles auf die X-ADV konzentriert, wäre irgendwie logisch.

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Das denke ich auch,ein weiteres Alleinstellungsmerkmal.

  • Viele Modelle/Motoren haben sich über Jahre bewährt.

    Wer nicht immer das neuste braucht, holt sich dann wenn die "Nachfolger" erscheinen eine neue "Alte"

    Es sei denn, die Zufriedenheit ist mit der nächsten Messe plötzlich aufgebraucht. 8o;)

    Betatester zu sein macht auch nicht immer Spaß.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Viele Modelle/Motoren haben sich über Jahre bewährt.

    Wer nicht immer das neuste braucht, holt sich dann wenn die "Nachfolger" erscheinen eine neue "Alte"

    Es sei denn, die Zufriedenheit ist mit der nächsten Messe plötzlich aufgebraucht. 8o;)

    Betatester zu sein macht auch nicht immer Spaß.

    Zumal man beim Kauf eines neuen Fahrzeuges, egal ob Motorrad oder Pkw

    oft mal ein sogenanntes Montagsfahrzeug erwischen kann. Kleine Fehler

    noch nicht ausgestanden und Du musst Dich dann damitbrum schlagen.

    Ärgerlich!!

  • Wegen der Corona-Krise sind jetzt viele Euro 4 Neumotorräder auf Lager die wegen Euro 5 nächstes Jahr nicht mehr verkauft werden dürfen. Das bedeutet entweder wird die Euro 5 Einführung verschoben oder es gibt Supersonderangebote ohne Ende. Wenn allerdings Euro 5 verschoben wird, müssten viele Werke die Produktion der Neumotorräder drastisch herunterfahren, da die Lagerbestände erst abgebaut werden müssen - das wird spannend!


    https://www.bikeundbusiness.de…-verkaufsverbot-a-935651/
    https://www.bikeundbusiness.de…orrad-funkt-sos-a-935007/


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Sehe ich unkritisch - das war schon 2016 der Falle (EURO 3 auf 4 - echt? Ist das schon wieder 4 Jahre her??) und hat dort auch keine Probleme bereitet. Die Händler konnten für ein paar Euro (oder waren es sogar nur Cent) eine Verlängerung bekommen...



    ... andererseits habe ich meinem Händler schon signalisiert, dass er mir bei der SCR 950 einfach ein Angebot machen soll, das ich nicht ablehnen kann...


    :love:

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Anscheinend bekommen die neuen NC einen 850er Motor:
    https://www.motorradonline.de/…r-850-ccm-nc-africa-twin/

    und vielleicht gibt es auch eine neue Gabel, das Patent wurde übrigens auch für Scooter angemeldet:

    https://www.tourenfahrer.de/ar…rradfuehrung-patentieren/


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Im März 2019 rief mich der Juniorchef vom Motorrad Lippmann an und sagte :

    Am besten du verkaufst deine Integra 2016 komplett so wie sie ist mit dem Zubehör ,

    denn ich habe die neue Integra gesehen , da passt vom alten Modell nichts mehr ,

    wenn Honda die rausbringt , dann gleich mit dem passendem Zubehör :acht


    Auf nachfragen von mir was denn so anders ist , wurde die neue Hinterradschwinge erwähnt (vom X_ADV)

    21 Ltr Stauraum , neuer Rahmen usw....

    Derzeit sind in Europa 5 Prototypen im Umlauf bei den Händlern zur Begutachtung und der Möglichkeit

    Änderungswünsche zu bekunden. Er hatte einen Prototyp in Frankfurt bei einer Händlermesse gesehen.


    Ich blieb skeptisch , denn so schnell geht das nicht in Serie , behielt recht , denn Modell 2020 war immer noch wie

    2016 , exept des Schalters für die Antischlupfregelung ....


    Der Witzi , hätte ich auf ihn gehört , wäre ich bis jetzt ohne Zweirad unterwegs... haha


    Das ist ihm letztes Jahr schon mal passiert , hat einem Kunden die neue Goldwing versprochen , im Gegenzug hat er

    seine BMW in Zahlung gegeben , die BMW war schnell verkauft , der Kunde bekam aber keine neue Goldwing ,

    Honda konnte nicht liefern, (voraussichtlich erst im Herbst ) haha

    Ab dann hatte er eine Klage am Hals ;(


    Somit sehe ich für 2021 eine überarbeitete Integra kommen , denn mindestens der Euro5 Motor muss da hinein .

    In vielen Ländern verkauft sich die Integra ganz ordentlich ...

    > 900Stk 2018 , > 1100 2019 in Italien ...

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Es wird erst zugeschlagen wenn des Moped im Laden steht.:Klasse:


    Der Dolderbaron hat mal aus zuverlässiger Quelle oder Blick in die Glaskugel gesagt BMW baut einen Roller mit 850 ccm und DCT.:bae:

    Ob was oder etwas kommt lassen wir uns überraschen.:daumenhoch:

  • Hallo in die Runde

    Habe 1 Jahr gewartet, weil mir der Mopedhändler gesagt hat es kommt was größeres. Bis jetzt noch nicht. ;( Also habe ich nun zugeschlagen. 8oFalls es doch eintreffen sollte daß es etwas mehr ccm oder mehr PS geben sollte. Evt. ein neuer Motor, dann werde ich erst mal 2 Jahre abwarten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. ;)

    Gruß aus dem schönen verregneten Badenland

  • Hallo in die Runde

    Habe 1 Jahr gewartet, weil mir der Mopedhändler gesagt hat es kommt was größeres. Bis jetzt noch nicht. ;( Also habe ich nun zugeschlagen. 8oFalls es doch eintreffen sollte daß es etwas mehr ccm oder mehr PS geben sollte. Evt. ein neuer Motor, dann werde ich erst mal 2 Jahre abwarten bis die Kinderkrankheiten beseitigt sind. ;)

    Gruß aus dem schönen verregneten Badenland

    Nachdem die "Kinderkrankheiten" sowohl bei der Integra als auch bei der X-ADV minimalst waren, würde ich das nicht so eng sehen. Wenn es wirklich eine stark verbessertes Modell geben wird, werde ich wahrscheinlich zuschlagen. Nachdem ich meine so günstig bekommen habe das ich sie nach 2 Jahren noch immer um den selben Preis verkaufen könnte, wäre der Wertverlust kaum nennenswert. Ist halt nur schade um das Zubehör, besonders die 3 Givi Koffer waren nicht billig und die Seitenkoffer werden sicher nicht mehr passen.


    Kommt natürlich darauf an was und wie viel wirklich anders sein wird. Der größere Motor allein ist kein Killerargument, das müsste wesentlich mehr sein. Nachdem meine Glaskugel zum Hellsehen in Reparatur ist :) wart ich mal was die Zukunft wirklich bringt.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Um weiteres Geldverbrennen zu minimieren, könnte man auch bei seinem Fahrzeug wenn man so die 50-60000km voll hat, eine große Revision machen.

    Motor einstellen und säubern (Ölwanne auswaschen zB.) Öl und Wasser neu. Gabelöl erneuern, die Lager fetten und die Bremsscheiben/ Flüssigkeit erneuern wenn nötig.

    Je nach Werkstatt liegt man da bei 1500 - 2000€ denke ich.

    Dann hat man wieder die nächsten Jahre Spaß und ne Menge Geld gespart.

    Denn bei einem Neukauf eines Nachfolgers, fängt man bestimmt im Zubehör bei null an. Die Differenz vom Neuen zum alten eigenen Fahrzeug liegt im günsigsten Fall so bei 4000€.

    Nach einigen Probefahrten zum Spaß und im Vergleich zum eigenen Fahrzeug, hat mich kein anderes wirklich überzeugen können.

    Deshalb schaue ich entspannt in Richtung Eicma ( wenn sie stattfindet sollte) oder nach 2021.

    Nehme mir immer mehr als Beispiel, die NC 700 mit 119000km meiner Bekannten, die hat einfach Spaß und fährt.


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Ich hatte jetzt eigentlich schon einen ganzen Haufen dazu geschrieben gehabt - aber am Ende doch wieder gelöscht, denn wenn ich ehrlich bin: mich interessiert eine "neue" X-ADV gar nicht.


    Warum?


    Für das, was sie ist, ist sie ideal.


    Und wenn ich wirklich "mehr" haben will, dann hole ich mir eine 1200er TIGER, die dann aber so, wie ich sie will, 20 k€ kostet.


    WIll ich das? Eigentlich nicht - und von "brauchen" wollen wir schon mal gar überhaupt nicht reden...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Und wenn ich wirklich "mehr" haben will, dann hole ich mir eine 1200er TIGER

    Die hat aber kein DCT was mich zu keinem anderen Motorrad bewegen könnte... zumindest zur Zeit.

    X-ADV hat ja DCT deswegen;)

  • Da hast Du natürlich vollumfänglich Recht - da ich aber an meiner TFC den Schaltautomaten von Triumph habe, muss ich sagen, dass der dem Ideal (DCT) für MEINE Bedürfnisse schon sehr nahe kommt...


    Alternativ dann eben die VFR1200X mit DCT - wobei mich ein wenig stört, dass an dem Karren quasi seit 2016 nichts mehr gemacht wurde... dafür ist die recht günstig ...


    ... aber ich brauch ja eh nix... 8)

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...