Verkleidung Abbauen ...

  • Moin

    Hat hier schonmal jemand die vordere Verkleidung abgebaut ?

    Einfach sieht anders aus :D wo fang ich da an ?

    Ich spiel mit dem Gedanken sie neu zu Lackieren das es nicht immer so einfach ist solche Verkleidungen abzubauen ist mir schon klar , vieleicht gibts ja jemanden

    der das schonmal gemacht hat ........

    Für Tips bin ich dankbar .......8)

  • Kuck mal bei Youtube - gibt es ein gutes Video von einem Asiaten... Thailand, Philipinen oder so... ist dort so ein Tuner...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Jo......

    Da ist ja das meiste nur geklipst und da wird schon ganz schön dran gerupft ich denke die Handgriffe müssen sitzen sonst ist da schnell was abgebrochen ;( ich werde das dann in aller ruhe mal machen .....

  • Das Video wurde hier verlinkt, da ging es um die komische Nase anbauen.

    Aber wer sucht schon gern.;)

    Sinnhaftigkeit diverser Zubehörteile...? #21


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Wie beim Tmax sind bei stetiger Wartung und Gebrauch einiger Funktionen, gern mal eine Nase der Befestigung abgebrochen.

    Auch der Bowdenzug der Tankklappe war ohne Halt.

    Evtl. hat die Hitze bei den Touren unter dem Sitz/Tank, für den Bruch gesorgt.

    Die abgebrochene Nase an der Tunnelverkleidung ist mir durch falsches Aufsetzen abgebrochen.

    Beste Lösung mit Sekundenkleber und Natron wieder fixen. Die Tipps gibt es im Netz.

    Sieht verpappt aus, wurde aber noch mit dem Dremel sauber geschliffen.


       



    Den Bodenzug habe ich mit einer Öse aus dem Elektrozubehör wieder an die richtige Stelle gebracht.

    Sieht alles nicht so professionell aus, aber unter der Verkleidung ist die Funktion wichtiger.

    Übrigens kostet die Abdeckung mit den Zapfen rund 160€ und die Kraftstoffdeckeleinheit 217€ neu ;(


       


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Bravo, man(n) muss sich nur zu helfen wissen!

    Das mit dem Sekundenkleber mit Natron habe ich noch nicht gewusst - danke für den Tip. Meistens hab ich 2 Komponenten Epoxydharzkleber verwendet für die Karosserie und auch Kombi-Spachtelmasse aus dem Autozubehör.
    Ich habe die Nasen nach der Demontage immer mit Silikonspray behandelt, dann gehen sie leichter rein und später wieder gut raus.


    LG Mike

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Alles richtig gemacht!

    Was will mann auch anderes machen, heute alles nur noch ge-clipst und eingehackt

    und als Soll- Bruchstelle konstruiert.

    Bloss damit in der Montage das alles schneller zusammen gebaut werden kann.

    Bei der Wartung / Reparatur o.ä. hat man dann den ;(

    Ich machs da auch wie Mike, ich nehme nur silikon Fett hat sich auch bewährt.

    Wobei mir 2 Nasen auch schon abgebrochen sind.


    Viel Grüße

    Dex

  • Kühler schon mal gereinigt ?

    Nach fast 3 Jahren und über 40000km muss der Schutz und Schmutz mal runter.

    Dabei kann man auch mal die Verkleidung um den Motor und alles was vom Vorderrad vom Dreck versorgt wird, reinigen.

    Die Schutzplatte (285,30€ bei Honda) wurde auf Hochglanz poliert.:D

    Das Kühlwasser wurde in diesem Zuge auch gleich erneuert.

    Da ich erst im Januar aus der Garage komme, wird noch einiges gemacht.;)


     


     


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • TOP :!: gute Arbeit , ich stell dir mein Mopped dazu :D

    Hast du zum reinigen den Kühler ausgebaut ?

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • TOP gute Arbeit , ich stell dir mein Mopped dazu

    Hast du zum reinigen den Kühler ausgebaut ?

    Gerne shiwa, hier geht es momentan zu meiner Garage einfach auf Gravel stellen und runter 8)



    Nein den Kühler habe ich nicht ausgebaut, war nicht nötig.

    Hinten war er sauber. Mit dieser weichen Bürste aus einem Fahrradreinigungsset und Muc Off geht es auch.



    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • OK , wichtig ist daß man durch die Lamellen durchsehen kann

    Habe schon Kühler reinigen müssen mit Stopfnadel und viel Reinigungsmittel.

    Da hat sich der Strassenstaub mit dem Regenwasser zusammen wie ein Zement dazwischen gesetzt .

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • :Laught_1:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort