• sowas fieses :cursing:

    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • 24 Posts in 3 Stunden!? Mann euch ist wirklich langweilig haha

    Merksätze:
    Vertraue keinem Autofahrer der blinkt und schon gar keinem der nicht blinkt!
    Ein Fahrschulauto das plötzlich mit den Scheibenwischern wedelt wird abbiegen!
    Ein Motorrad das nicht fährt, das ist sein Geld nicht wert!

  • Häh? Wie kommt Ihr denn auf Eure Zahlen??


    10 + 10 + 10 = 30

    5 + 5 + 10 = 20

    4 + 4 + 5 = 13

    10 + 4 x 5 = 30


    Wenn man auf das x-Zeichen achtet, ist das doch Grundschule...


    Gerd500 und Scooter369 : Punkt vor Strich - erst 5 x die 4 (20) und dann plus die 10...

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Nu mach den Scooter und mich doch nicht so fertig mit Grundschule oder so. ;(
    Kauf Dir lieber mal ne Brille.8)

    Letzte Zeile ist

    5+19*2

    Guck Dir mal das Männeken genauer an

  • Guck Dir mal das Männeken genauer an

    Touche - ;( - das Manneken hatte ich übersehen, genauso wie nur noch die einzelne Tüte.


    Allerdings stimmt es trotzdem nicht - es muss gemäß Punkt vor Strich sein:


    10 + ((4+5) x 2)


    Was somit 28 ergibt.


    Oder?

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • stümmt ...

    zuerst 4 + 5 = 9

    dann 9 x 2 = 18

    dann 18 + 10 = 28

    :)

  • Nope - 2 Tüten = 4


    Damit 1 Tüte = 2


    Damit ein Männeken mit zwei Tüten gleich 9


    Und allgemein rufe ich "Punkt vor Strich" in Erinnerung.



    Nachtrag: Fuck - die Schuhe...


    Dann also in der letzten Zeile


    10 + ((5+4+10) x 2) = 48


    Insofern geht der Preis an Scooter369 - der hatte als erster das richtige Ergebnis. Das es auf einer vollkommen verkehrten Berechnung beruht, lassen wir jetzt mal außen vor... haha

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Notiz an mich selsbt:


    - trotz CORONA dringend Termin beim Augenarzt ausmachen...

    - telefonisch abchecken, ob mein Optiker offen hat...


    5+ ((5+4+10) x 2) = 43


    MannMannMannMannMann...


    8|

    Es ist egal, was die Leute hinter Deinem Rücken reden - solange sie die Fresse halten, wenn Du Dich umdrehst...


  • Noch ein Rätsel für euch bevor Trübsinn in euer Bewusstsein sich schleicht :



    Spritmonitor.de


    Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten. Wer nicht fragt, bleibt ein Narr für immer.

    Chinesisches Sprichwort

  • Wieder so ein fieses Rätsel mit lauter Fallen drin. :Sauer:

    Ich glaube da kommt 15 raus, es sei denn ich habe die Hälfte übersehen.

  • Sag mal Dieter, bist du im Keller über alte Hausaufgaben gestolpert.

    Hör auf mit dem Mist.

    Corona und jetzt das.

    Wehe da kommt nicht 15 raus :Wut:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.

  • Und hier der Lösungsweg: Wenn drei Äpfel 30 Euro kosten, kostet ein Apfel 10 Euro. Ein Apfel und 8 Bananen kosten 18 Euro. Da man schon weiß, dass ein Apfel 10 Euro kostet, kann man schlussfolgern, dass acht Bananen 8 Euro kosten. Dividiert man 8:8 kommt zu dem Ergebnis, dass eine Banane 1 Euro kostet.

    Nun kommt der dritte Rechenschritt: Wenn eine Banane 1 Euro kostet, kosten vier Bananen 4 Euro. In Zahlen lautet also die Gleichung 4-x=2. Das Ergebnis lautet 2. Daraus resultiert: Zwei Kokosnüsse kosten 2 Euro. Also würde Ihnen der Obst- und Gemüsehändler von nebenan bei diesen Preisen für eine Kokosnuss 1 Euro berechnen.

    1+10+3=??

    Nun weiß man: Ein Apfel kostet 10 Euro, eine Kokosnuss 1 Euro und drei Bananen 3 Euro. Die Rechenaufgabe lautet also: 1+10+3=?? Wir kommen da auf die Lösung 14. :bae:


    Klugheit hat den Vorteil sich dumm stellen zu können, andersrum ist es bedeutend schwieriger.